mein tv unterstützt kein hdcp

sChoedi

Lt. Junior Grade
hi,

ich kann über meinen bluray player am pc die blurays anschauen, aber wenn ich den tv anhängen via hdmi, dann bringt er einen fehler, dass er den film nicht abspielen kann, wegen dem kopierschutz hdcp.

kann man da etwas tun, oder ist es einfach nicht möglich, mit dem tv gerät eine bluray zu schaun??

der genaue Modellname des TVs wäre noch hilfreich ;) wie alt ist der denn?

Das liegt wohl an deinem PC.
Den TV als PRIMÄR einstellen sollte genügen.
Edit:
Den TV als erweitert in den Anzeigeoptionen einstellen. Solle helfen.
HDCP ist dieser dreckige Kopierschutz.

Zuletzt bearbeitet:
nein, denke ich nicht,...

am pc laufen die filme ja. (ist ein neuer pc... mit neuen komponenten)

Du redest aber schon über ein BluRay Laufwerk? Ein BluRay Player ist ein Stand allone Geräte...?

ja, ich rede über ein bluray laufwerk!! wieder zu schnell verfasst alles :)

Wenn ich das richtig sehe steht bei Amazon nichts von HDCP und ohne das läuft ein Film mit HDCP als Kopierschutz nicht.
Wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast kannst du in der NVIDIA Systemsteuerung leicht nachschauen ob HDCP unterstützt wird. Zu AMD kann ich keine Aussage treffen.

Winchester73 schrieb:
Das liegt wohl an deinem PC.
Den TV als PRIMÄR einstellen sollte genügen.
Edit:
Den TV als erweitert in den Anzeigeoptionen einstellen. Solle helfen.
HDCP ist dieser dreckige Kopierschutz.

hm okay, hab zz leider nur ein hdmi kabel da, darum muss ich umstecken...
das wäre natürlich noch eine option, dass ich beide monitore angesteckt haben muss,..
wäre nämlich schon ärgerlich, wenn ich jetzt keine blurays am tv schauen kann.

so werde ich quasi gezwungen die blurays aus dem netz zu laden... kann ja nicht sein!

aber sobald ich den tv anschließe, spielt er den film nicht ab.... vlt hilft wirklich ein zweites hdmi kabel?! und eben dann anzeige erweitern bzw. duplizieren.
Ergänzung ()

Pako1997 schrieb:
Wenn ich das richtig sehe steht bei Amazon nichts von HDCP und ohne das läuft ein Film mit HDCP als Kopierschutz nicht.
Wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast kannst du in der NVIDIA Systemsteuerung leicht nachschauen ob HDCP unterstützt wird. Zu AMD kann ich keine Aussage treffen.

jo, "ihre grafikkarte und anzeigegerät sind hdcp-bereit". (bezieht sich jedoch nicht auf den tv)
Ergänzung ()

sobald der tv dran hängt, kommt diese fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
In der Fehlermeldung steht aber, dass HDCP unterstützt wird und die Ursache folglich eine andere sein muss.

hmm... das problem ist ja ziemlich weit verbreitet..... vlt weiss trotzdem jemand eine lösung!

Wie Pako schreibt: Schau trotzdem mal im Treiber, ob die HDCP-Kette auch beim TV intakt ist.
Irgendwie so müsste das ausschauen.

so, habe jetzt ein zweites hdmi kabel.

1 kabel hängt an der grafikkarte ( geforce gtx 770), und geht zu meinem computermonitor.
das 2. kabel geht von meinem motherboard (asrock pro 4) zu meinem tv. (siehe oben)

nun wird der 2. bildschirm (tv) jedoch überhaupt nicht erkannt.

unter nvidia einstellungen nicht und auch nicht unter "anzeige".

okay, danke, aber wie disconnecte ich den zweiten bildschirm.

ich habe bisher ja immer umgesteckt, damit müsste ja der der computermonitor "disconected" sein und eben nur der tv der einzige bildschirm.

nun hab ich 2 kabel...

müsste theoretisch doch möglich sein, den pcbildschirm über grafikkarte und den tv über mainboard laufen zu lassen oder nicht?!

Zurück
Oben