• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cloud-Gaming: Google Stadia für Android TV unterstützt 4K und HDR

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.715
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Elwies und Harald Dave
Ist so teuer und Spiele muss man dafür auch kaufen ... da finde ich Xcloud wirklich besser.

Mit Xbox Game Pass Ultra kann man die Spiele sogar am PC oder Konsole nativ spielen, noch dazu bekommt man über 100 Spiele mit den Service zum spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cohen, Ops und eine weitere Person
Wenn das genauso gut läuft wie PlayStation Now, bin ich durchaus interessiert.

Mich stört an PS Now das ich nicht auch meine im PS Store gekauften Spiele spielen kann, dann könnte ich nämlich auf die PlayStation verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren ob der Chromecast Sabrina dann der erste Android TV Stick mit AV1 Hardwarebeschleunigung sein wird. Immerhin gibt es ansonsten ja anscheinend keinen "perfekten" Stick.

Nvidia Shield TV ist der schnellste Android TV Stick, kann aber kein 4k HDR Youtube wiedergeben. Das kann anscheinend nur der Chromecast Ultra?
 
nobody360 schrieb:
Ist so teuer und Spiele muss man dafür auch kaufen ... da finde ich Xcloud wirklich besser.

Mit Xbox Game Pass Ultra kann man die Spiele sogar am PC oder Konsole nativ spielen, noch dazu bekommt man über 100 Spiele mit den Service zum spielen.

Du vergleichst hier gerade Birnen mit Äpfeln. Bei Stadia geht es doch gerade darum, die Spiele NICHT nativ spielen zu müssen, sondern zu streamen. Eben um sich regelmäßige Anschaffungskosten für die Hardware zu ersparen und jederzeit überall spielen zu können.

Und XCloud ist aktuell noch in der Beta - Preispolitik dürfte auf längere Sicht ähnlich wie bei Google werden. Dass sie jetzt mit 100 Spielen innerhalb des Ultimate Game Pass ködern, dient doch einfach nur dem Zweck, den Dienst möglichst schnell auf dem Markt zu etablieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrinderFX, Bhaal3010, gartenriese und 2 andere
Gibt es irgendwo eine aktuelle, sagen wir Mitte 2020, Auskunft zu den Nutzerzahlen des Dienstes? Oder der erwirtschafteten Umsätze mit Stadia?
 
Die müssen zuerst ihren Input Lag reduzieren, wenn das überhaupt möglich ist, eine Sekunde mit
High Speed Internet ist einfach zu viel.

Es gibt auch keine Sicherheit das Google Stadia bald eingestellt wird, ob man sein Geld dann zurück bekommt.
 
AlphaKaninchen schrieb:
@boika ich habe bei PS Now gefühlt null Verzögerung, ist das bei Stadia wirklich so schlimm?

Es gibt Youtube Videos wo der Input Lag eine Sekunde beiträgt, ob das jetzt gelöst wurde weis ich nicht.
 
boika schrieb:
Es gibt Youtube Videos wo der Input Lag eine Sekunde beiträgt, ob das jetzt gelöst wurde weis ich nicht.

Ich habe selbst mit LTE only mit Smartphone Hotspot zum PC einen sehr geringen ping.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Bhaal3010, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Wenn sich streaming gegenüber dem Heimrechner durchsetzen sollte(also wenn Steam Stirbt :D) wars das mit dem Zocken(neuer Titel) für mich.
Ich will alles so haben dass ichs auch benutzen kann wenn die Welt untergegangen ist(womit ich fest rechne in meinem Leben, im gegensatz zur Rente 2058), sonst hats kein Wert. Und genau darum will ich dass dieses Streaming von Spielen im Keim erstickt wird. Ich hab keine lust als 60 Jähriger Rechenzentren zu Plündern sondern will alles von der Platte laden, notfalls im Offline-Modus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Cyroex
Wird für mich interessant wenn das 4k 60fps oder mehr machen würde. Und dazu mal Glasfaser verfügbar statt vektoring lag Notlösung, also wohl leider nicht so schnell.
 
nobody360 schrieb:
Ist so teuer und Spiele muss man dafür auch kaufen ...
Wenn man Stadia rein als Hardware sieht ist der Preis nicht wirklich hoch. Für 120€ pro Jahr 4k 60fps. Was kostet eine Grafikkarte die das kann (vorausgesetzt man braucht trotzdem einen PC)?

Einziges Manko ist wahrscheinlich dass man durch den Lag wahrscheinlich nicht alles zufriedenstellend spielen kann.
 
Coeckchen schrieb:
Wenn sich streaming gegenüber dem Heimrechner durchsetzen sollte(also wenn Steam Stirbt :D) wars das mit dem Zocken(neuer Titel) für mich.
Ich will alles so haben dass ichs auch benutzen kann wenn die Welt untergegangen ist(womit ich fest rechne in meinem Leben, im gegensatz zur Rente 2058), sonst hats kein Wert. Und genau darum will ich dass dieses Streaming von Spielen im Keim erstickt wird. Ich hab keine lust als 60 Jähriger Rechenzentren zu Plündern sondern will alles von der Platte laden, notfalls im Offline-Modus :D
Und den Strom für deine Hardware erzeugt dein Hamster :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Coeckchen
Gute Sache, wenn man nix zum daddeln hat. Mit PC, Xbox One X und Nintendo Switxh am TV gehöre ich jedoch eher nicht zur Zielgruppe.

Ausprobieren würde ich es bei Gelegenheit vielleicht trotzdem mal.
paul1508 schrieb:
kann aber kein 4k HDR Youtube wiedergeben. Das kann anscheinend nur der Chromecast Ultra?
Mein Fire TV Stick 4K kanns, mein (Andoid-)TV ebenfalls. Selbst mein alter Sony ohne Android konnte es.
 
@boika
1 Sekunde Verzögerung ist aber nicht die Norm. Natürlich ist die Verzögerung auch immer von der vorhandenen Infrastruktur abhängig, spielt sich aber in der Regel im Millisekunden Bereich 50ms-200ms ab. Laut Studien können Menschen Verzögerungen ab 30 ms wahrnehmen wobei das noch nicht als störend empfunden wird, selbst an hohe Verzögerungen gewöhnt man sich relativ schnell. Menschen nehmen solche Verzögerungen auch unterschiedlich als störend wahr. Für den Esport ist das natürlich nichts.

Mit Ausbau der Infrastruktur könnten die Latenzen aber noch deutlich gesenkt werden, angeblich sollen zukünftig Latenzen im einstelligen ms Bereich möglich sein. Bis dahin wird es aber sicherlich noch einige Jahre dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Hat das mal einer getestet wie das läuft.
Insbesondere das Kostenlose. FullHD reicht mir aus.
Muss man da diesen Controller auf der Abbildung haben oder geht auch der 360-Controller?

Denke das meine Shield das kann..
 
nobody360 schrieb:
Ist so teuer und Spiele muss man dafür auch kaufen ...

Stadia ist erst einmal kostenlos. Nur die 4k Option kostet extra.

PiraniaXL schrieb:
Hat das mal einer getestet wie das läuft.
Insbesondere das Kostenlose. FullHD reicht mir aus.

 
Viel interessanter in dieser News finde ich den Dongle Sabrina. Ich hoffe, dass das Teil günstiger als die Nividia Shield wird und ein ungefähr ebenbürtiges Feature-Paket mitbringt. Allem voran die Unterstützung von DTS HD etc.
 
Zurück
Oben