Mein Vorhaben scheitert an der Gehäuse(aus)wahl...

JeGe

Commodore
...soll nicht heißen, das es keine Gehäuse gibt, aber irgendwie finde ich nicht das richtig passende Gehäuse für mein Vorhaben (neuer PC).

Zur Zeit habe ich noch ein Scaleo600-Gehäuse (der aber verkauft werden soll) an das ich mich, wegen der Anordnung der Front-USB-Anschlüsse sowie der Anschlüsse für ein Headset als auch des Powerschalters, im Laufe der Jahre gewöhnt habe. Diese Anschlüsse sind allesamt über den 5,25" Schächten. Und ich sehe es einfach nicht ein, das wenn ich den PC anschalten will bzw. ich einen USB-Stick reinstecken will, dauernd eine Kniefall machen zu müssen!

Also, ich suche ein Gehäuse für ein mATX Board mit max. drei 5,25" Schächten, mind. zwei 3,5" Schächten und oben (über den Schächten!) angebrachten Anschlüsse für USB, Headset und Powerknopf. So in etwa wie PCI Case Zirco (Link) - aber das ist mir einfach zu 'bullig'...

Wer kann helfen?

MfG

TT-Armor (jr)
Da kannste den Anschalter/Reset frei in den 5 1/4" Schächten platzieren. USB und Audio-Anschlüsse sind im Deckel. Aber das wird Dir dann wohl auch zu groß und zu teuer sein.

Danke für den Tipp.
Aber leider 1. viel zu groß und 2. dann doch bissi zu teuer :eek: (ich dachte preislich so bis max. 50,- €)

einfach ein fronpanel nehmen, und den an/aus-schalter entweder in darin einbauen, in nen anderen schacht einbauen, oder zur begrüßung auf die knie fallen und den pc so anschalten^^
http://geizhals.at/deutschland/a197055.html
PS: ein schlüsselschalter wär doch ganz cool ;)

Zurück
Oben