Mein Warenkorb V.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bisst im falschen Forumsbereich, denn wir haben hier auch ein Kaufberatungsforum
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
und wenn du da ein neues Thema aufgemacht hättest, hättest du Fragen vorgefunden, die du beantworten musst
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
das erspart uns das Nachfragen

um deine Frage zu beantworten, ja es würde alles passen.
ohne zuwissen, was du damit machen willst usw kann man aber nicht viel dazu sagen

es fehlt halt noch ne SSD
 
Das Netzteil scheint mir sehr günstig zu sein. Ich frage mich, ob das was taugt.

Weiterhin denke ich, dass der Zusammenbau mit einem 25 Euro Gehäuse wenig Freude bereitet.

Unter 16 GB Ram würde ich nicht mehr gehen.
 
DerHayson schrieb:
Könnte ich eine M2 SSD einbauen oder habe ich kein Steckplatz hierfür ?
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B450M-K/specifications/
1 x M.2 Socket 3 with M key, type 2242/2260/2280 storage devices support (SATA & PCIE 3.0 x 4 mode)
das Mainboard hat ein M.2 Slot für ne M.2 SATA oder M.2 PCIe SSDs

eine M.2 SATA SSD ist genauso schnell wie ne 2,5" SSD und ne M.2 PCIe SSDs bringt nur in bestimmten Situationen mehr Geschwindigkeit, gaming zählt nicht dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHayson
Beim Netzteil eher Richtung Pure Power 11 500W gehen
Speicher sollte schon 16GB sein
Asus hat keinen besonders guten Ruf bei B450 motherboards, besser Asrock/MSI. Das MSI B450 Tomahawk soll recht gut sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben