Aufrüstung Gaming PC | Warzone 2

tbo87

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
4
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Modern Warfare 2 (Warzone)
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? so hoch wie möglich
  • 120 FPS +

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Alienware AW2521HFA vorhanden (240 hz, 24,5 Zoll, Full HD)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800,00 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten Wochen

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen

Meine Frage:

Hallo zusammen, erstmal muss ich wirklich sagen, dass ich es klasse finde, wie viele Leute sich hier im Forum gegenseitig unterstützen. Ich habe den o.g. PC vor ca. 5 Jahren (teilweise basierend auf Empfehlungen in diesem Forum) zusammengebaut. Der PC hat mir treue Dienste geleistet, kommt aber mittlerweile - besonders bei Spielen wie Warzone 2 - an seine Grenzen. Aktuell kann ich Warzone 2 nur mit den geringstmöglichen Grafikeinstellungen und 60-80 Frames spielen. Wäre es möglich meinen PC mit ca. 400-800 Euro Budget wieder aufzurüsten, sodass ich Spiele wie z.B. Warzone auf mittlerer bis hoher Grafikeinstellung mit 120 FPS + könnte? Welche Schwachstellen könnt ihr möglicherweise erkennen und welche Teile sollte ich nachrüsten?

Danke für eure Unterstützung!
VG tbo87
 
5800x3D reinstecken und fertig.

Bios Update vorher nich vergessen.

Die 1080Ti sollte 120 Fps in FullHd stemmen können .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Erstmal ein Bios Update durchführen, danach denn 5800x3d drauf schnallen,
und mit den restlichen Geld eine rx 6750 von Gigaybte kaufen(459€) , falls die Ti nicht mehr ausreicht,
was ich bezweifele.

Mehr bekommst du z.Z nicht neu für dein Geld.
 
Moin,

tbo87 schrieb:
Welche Schwachstellen könnt ihr möglicherweise erkennen und welche Teile sollte ich nachrüsten?
Da kannst du durchaus selbst mal testen was limitiert:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Ganz allgemein kann sowohl die CPU als auch die GPU ein Upgrade vertragen, gerade bei neueren Titeln brechen die alten Pascal GPUs teilweise vergleichsweise stark ein und die Ryzen der 1. Gen hatten auch nicht die beste single Core Performance.
Der Ram sollte mit 32GB auf jeden Fall noch mehr als ausreichend sein.

Dein Board kann nach einem BIOs Update auch aktuelle Ryzen CPUs aufnehmen, sprich einmal aktuelles BIOS aufspielen und dann eine CPU nach Wahl, 5600/5700X oder gleich den 5800X3D nehmen.

Bei der GPU kannst du mal Richtung 6800 schauen das wäre auch mit deinem aktuellen NT noch zu stemmen.
 
Danke! Biosupdate ist gemacht und der 5800X3D ist unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und buxtehude
Zurück
Oben