Mein Win7 macht mich noch Kirre! Desktopsymbolprobleme

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

vorab (bevor wieder einige meckern) ja ich hab die Suchfunktion benutzt aber irgendwie nichts gefunden (sry falls ich doch was übersehen habe)

Wenn ich mein PC benutze und ihn herunterfahre, kommen immer die Fehlermeldungen, dass einige Programme nicht richtig geschlossen sind und dann, dass ich das herunterfahren erzwingen soll. Soweit so gut ab 5 min. Benutzung tritt dies auf.

Wenn ich den PC boote und gleich wieder herunterfahre passiert nichts.

Desweiteren ordnen sich immer und immer wieder die Desktopsymbole neu und das nervt tierisch. Ich richte diese wieder neu aus drücke F5 und Symbole am Raster ausrichten ist ein Haken aber bei Symbole anordnen nicht.

Was könnte das sein.

Wenn ich den Rechner regulär boote und auch gleich herunterfahre sprich die Fehlermeldung erscheint nicht habe ich auch beim nächsten Systemstart ganz normal die Symbole angeordnet.

Der Fehler tritt auf, seit dem ich das System neu aufgesetzt habe. Aus Interesse hatte ich das System wiederum erneut aufgesetzt, aber das Problem bestand weiterhin. Vorher gab es nie dieses WirrWarr

Liebe Grüße

Bei der Meldung sollte eigentlich da stehen was dies verursacht, bei mir ist das wenn Thunerbird oder ein Windows Dienst.

Das mit dem Neu installieren und trotzdem wieder der Fehler, habe ich ich hier wenn ich in anderer Form auch.

die Macke mit den nervigen Desktopsymbolen habe ich auch.
Ich kann da Iconrestorer empfehlen.

Ich benutze Fence zum Desktopsymbole verwalten, seitdem keine Probleme mehr.

Das Problem an der Sache ist, dass der Rechner durch die SSD dennoch so schnell herunterfährt obwohl ich nicht auf "herunterfahren erzwingen" anklicke, dass ich die Dienste bzw. den Grund nicht sehen kann. Als Programme werden mir meist Origin und Skype angezeigt oder auch ggf. Teamspeak 3

Ist halt Windows ;-) , wenn ich die Meldung mal bekomme fährt die Kiste dann trotz normaler HDD auch recht fix ohne mein zutun von alleine runter.

Zurück
Oben