Mein Windows mag den DCH Treiber nicht

WolfgangS

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
88
Hallo,
ich habe mir für mein aktuelles System eine Asus "TUF-GTX1650-O4GD6-P-GAMING" Grafikkarte gekauft.

Leider mag mein System die DCH treiber nicht, obwohl mein System up-to-Date ist.

Es ist keine Treiber CD/DVD mit dabei.
Windows 10@64bit Deutsch,
Aktueller PC - alles neu und reichlich.

Wenn ich von hier den Treiber lade ...
https://www.asus.com/Motherboards-C.../TUF-GTX1650-O4GD6-P-GAMING/HelpDesk_Download

der so heißt:
461.09-desktop-win10-64bit-international-dch-whql.exe

Bekomme ich folgende Fehlermeldung:
1613074422114.png


OK, nachgelesen und verstanden. Neues Treiber System.
Ich habe gelesen dass ich update 1803 benötige ... aber das WIndows ist aktuell:
1613074589272.png



Frage: Was kann ich tun?

Danke + MfG
Wolfgang
 
Vorher den Standard Nvidia Treiber deinstallieren - einfach drüber installieren geht nicht.
 
Und welche Windows Version ist installiert? Update auf 1803? Nein, 1803 ist EoL, keinerlei Support mehr,

Welche Windows Version installiert ist, sieht bei mit, WINVER + ENTER in die Windows Suche eingeben.

win.jpg
 
Hast du Windows im UEFI Modus installiert?
 
gehe auf nvidia.de und lade den richtigen treiber runter -> https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Erklärung DCH lt. Nvidia.de:
"DCH" (Declarative (deklarative), Componentized (komponentisierte), Hardwareunterstützungs-Apps) bezieht sich auf neue, durch den Hersteller vorinstallierte Pakete, die das Microsoft Universaltreiber-Paradigma umsetzen.

DCH-Treiber können nicht über ein Standardsystem installiert werden und Standardtreiber können nicht über ein DCH-System installiert werden.

Suchen Sie in der NVIDIA-Systemsteuerung unter Systeminformationen den Treibertyp, um den Systemtyp zu überprüfen.
 
Oje, winver sagt Windows Version 1703 ... da muss ich wohl ein Update manuell anstoßen ...
Ich finde raus wie das geht ;)

Danke für dir Tipps !!!
 
Nico33985 schrieb:
Hast du Windows im UEFI Modus installiert?
Ist keine Vorrausetzung für DCH Treiber.

@WolfgangS Besser direkt Inplace Upgrade, ISO laden und setup.exe starten.
Deine Version ist 2017...
 
@arvan Dann habe ich da etwas verwechselt, danke :) Aber wir haben ja wohl die Ursache gefunden.
 
WolfgangS schrieb:
Oje, winver sagt Windows Version 1703 ... da muss ich wohl ein Update manuell anstoßen ...
Ich finde raus wie das geht ;)

Danke für dir Tipps !!!

bei meiner schwester wollte windows auch nicht höher updaten. egal wie oft man das update per hand angestoßen hat. erst nach dem manuellen installieren einer höheren version, war glaub 1904 ging alles wieder seinen normalen weg
 
Einfache Antwort. Wenn die Windows 10 Version EoL ist, dann gibts auch kein Update mehr. Auch keins auf eine höhere Build Version. Ende ist Ende.

Da muss man selbst Hand anlegen wenn man auf so einem alten Stand ist.
 
Nach ein bischen hin- und her habe ich Windows auf 20H2 updaten können. Jetzt klappts auch mit dem DCH Treiber.

Danke für die Tipps :)

learned_a_log.jpg
 
was ist ein BMW-Seckel ? und was habe ich erzählt?
 
Zurück
Oben