mein zukünftiger Rechner

adulescens

Cadet 3rd Year
hallo erstmal :)

also das soll er werden, mein zukünftiger^^

für was brauche ich ihn?
i-net surfen, pokern, bissl damit arbeiten^^ und wenn ich dann endlich mal eine geeignete software habe, auch videos konvertieren

natürlich auch zum spielen aber keine egoshooter oder grafikfressende spiele (wie bald crysis^^)
ich möchte zum beispiel den fm07, evtl. fm08 mit einigen weiteren ländern spielen und ich erhoffe mir dass das berechnen trotzdem zügig von statten geht

außerdem soll hearts of iron 2 auch im fortgeschrittenem zeitgeschehen relativ schnell laufen, da mit meinem derzeitigen rechner nach ca. 9-10 schluß mit lustig ist, weil es einfach dauert bis ein tag zu ende geht^^

da fragt ihr euch doch bestimmt warum knallt der sich dann eine 8800 GTS rein, ich finde, es geht momentan nichts an der graka zu meckern, denn sie ist zukunftssicher und da ist das geld doch gut angelegt und außerdem sollten auch spiele wie need for speed mit vollsten grafikeinstellungen laufen

was ich mir von dem system erhoffe ist, dass es stabil, leise und auch schnell laufen soll und daher mache ich diesen thread hier auf um einige meinungen zu bekommen, was man für andere komponenten verwenden könnte die meinen vorstellungen entsprechen

zum preis, er kann auch über 1000 € liegen, da ich nur ein stabiles, leises und zukunftssicheres system haben möchte

unbedingt overclocken möchte ich nicht, da ich damit noch absolut keine erfahrung habe

nun ein paar fragen:
ist der speicher wie in der abbildung und dem titel 1*1GB groß? weil ich bei hardwareversand nur 2 auswählen konnte
gibt es noch billigere und vorallem gute riegel die ich statt meinen einbauen könnte? hab mir die erstmal so pauschal ausgewählt weil ich sie für gut befunden habe, da ich bei alternate auch gute bewertungen gelesen habe, wenn ich mich jetzt nicht täusche^^

kann man am motherboard noch etwas ändern? es soll definitiv ein P35 chipsatz sein und nen FSB von 1333 MHz haben
es soll schnell und stabil laufen
hatte mich für das von asus entschieden, weil es auch gute bewertungen bekommen hat, das bios leicht upzudaten ist und eine gute kühllösung vorhanden ist

ansonsten erwarte ich vom gehäuse, dass es das system mit seinem vorhandenen gehäuselüfter kühl halten soll, evtl. könnte man noch gehäuselüfter nachkaufen, aber es sollten 120 mm sein
und eine besondere optic sollte es nicht haben, aber auch nicht scheiße aussehen^^

die beiden laufwerke sollten leise und schnell arbeiten und in mind. 2 jahren noch laufen^^

ansonsten hab ich dann keine fragen mehr und freue mich auf eure antworten, kritik ist erwünscht^^

ein großteil meines derzeitigen system könnt ihr hier sehen: http://de.xfire.com/profile/magicx1985/ ganz unten
für die die es gerne wissn möchten^^

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ ForumBase :schluck:

zu verändern:

- bei Gigabyte gibts derzeit mehr fürs Geld: Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P
- spare beim RAM: 2GB MDT 800MHz CL5
- wozu heute noch ein extra Laufwerk?
- das gesparte in die Grafikkarte stecken: 8800GTS 640 (besonders bei moderneren Spielen überlegen)
- und noch einen extra Kühler (trotzdem Boxed bestellen, wegen den 3 Jahren Garantie)
ohne OC: Arctic Freezer 7 Pro / Coolermaster Hyper TX
mit OC: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil will ich Dich aber zumindest mal auf 2 Sachen aufmerksam machen:
- fehlende schützende Kabelmuffe
- nicht Silent

Wenn Du damit leben kannst, bekommst Du auf jeden Fall ein sehr zuverlässiges Gerät mit sehr hoher (und ich meine sehr hohe) Effizienz.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das ab 20% Last immer mindestens 83% Wirkungsgrad oder so ähnlich.

Anonsten wäre ein be Quiet! Straight Power 450W zu empfehlen.

- Wozu so ein Schweine Teures Mainboard ? Würde lieber eine P35-DS3 oder wenns ASUS sein muss ein P5K nehmen

- Wozu 100 Euro für Corsair ausgeben wenn es für 70 Euro auch den MDT gibt ? Ist doch Kappes!

Das gesparte Geld in eine Geforce 8800 GTS 640 MB stecken, oder gar in eine GTX, aber nicth sinnlos für son Kappes raushauen, der NULL Performance Gewinn bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Also das einfache P5K würde ich auf gar keinen Fall nehmen, den Aufbau kann man kaum als strukturiert bezeichnen.

Dein Gehäuse geht ja mal gar nicht ;)

nimm das Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil (gibts auch bei Hardwareversand ) und kostet gerade 9 € mehr !

alles klar, werde mich gleich ran machen ne neue konfig zu machn^^

ehm...2 laufwerke weil ichs einfach bequemer finde, nicht dauernd die cd bzw. dvd zu wechseln

beim board wußte ich schon fast, dass man nen andres nehmen sollte^^ aba dachte die gigabyte boards wären gut zum übertakten und das bräuchte ich ja nicht, aba wenn man die fast ohne bedenken nehmen kann dann vertraue ich euch mal =)

ja der ram wird auch gewechselt, gibts da besonders gute die preiswert sind und die man empfehlen kann?

was für ein netzteil könntet ihr mir dann noch empfehlen?

zu dem Aerocool Aeroengine II
ist das teil mit einer frontklappe? was man aufmachen muss?

Zuletzt bearbeitet:
nein bitte kein aerocool aeroengine das hab ich und ich bin abgrundtief enttäuscht von mir :D

Magic85 schrieb:
ja der ram wird auch gewechselt, gibts da besonders gute die preiswert sind und die man empfehlen kann?

2GB MDT 800MHz CL5

Verstehe auch absolut garnicht wo das Problem bei dem Coolermaster Gehäuse sein soll. Ein Aero-dings-da sieht aus wie ein Kinderspielzeug, und Coolermaster ist schön schlicht, und macht nicht den Eindruck, also säße ein freakiger PC-Erotiker vor dem System ;)

Ich kann Dir das ASUS P5K-P35 absolut empfehlen!
Hat alles was man braucht und ist supergünstig!!!:D
DEn Intel E6750 kannst du im normalfall mit Lüftkühlung ohne V-Core anhebung auf 3,4 Ghz takten!!

Gruss!

Calimero77 schrieb:
Ich kann Dir das ASUS P5K-P35 absolut empfehlen!
Hat alles was man braucht und ist supergünstig!!!:D

Das soll jetzt ein Schwerz sein :rolleyes:

Das Gigabyte P35 DS3 ist günstiger und besser.

Ein klassischer Fall von chronischer Geschmacksverirrung.

Wenn man Firewire will, kann man sich auch ein Foxconn P35A kaufen. Ansonsten wirklich das P35-DS3.

be Quiet Straight Power 450W
hat dieses Netzteil einen 6-Pin anschluß für die graka?
also wenn ich nicht absolut blind bin dann nicht denn auf der hompage des herstellers steht nichts davon

Hat irgend wer gesagt das das ASUS besser als das Gigabyte ist?
Ich hab es empfohlen weil ich absolut zufrieden bin!
So und jetzt alle Gigabyte-Fanboys.....!
Eines noch aja Gigabyte ist das absolut,genialste,oberhammergeilste,Stylisch beste,
das einzige und hat den aller besten Comfort,es kann reden kochen....!
zufrieden?

mfg

Bei modernen Netzteilen muss man sich wirklich keine Sorgen um 6 pin machen, das BQ hat 2 davon.

@Calimero77

Wir sind hier keine Fanboys (hab ja selber ASUS und empfehle Gigabyte... irgendwie komisch) sondern empfehlen auf Basis der Fakten und Tatsachen. Wir bilden uns quasi ein objektives Fazit.
Laut diesem ist das P/L-Verhältnis eines Gigabyte derzeit besser (auch von Temp. usw.)
Früher war ASUS mal top, heute ist es Gigabyte, das musst du halt einsehen, ansonsten lässt du derart verbale Entgleisungen bitte.

Den meisten Beratern hier geht es um die Leistungsbeurteilung der unterschiedlichen Komponenten und dementsprechenden objektiven Beratung. Und wenn da auf dem vermeindlich besten Board Gigabyte drauf steht, ist das genauso egal, als wenn es ASUS o.ä wär.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja zudem noch eine gute Alternative genannt, für Leute, die Firewire brauchen, (wobei das sicher nicht der einzige Vorteil ist).

Aber für den Preis bekommt man mit dem Ds3 ein solides Board.

Zurück
Oben