Meine 6600 GT läuft auf 2,2 GHz Speichertakt

• Ersteller Ersteller XBraten92
  • Erstellt am Erstellt am
X

XBraten92

Gast
Das kann doch nicht sein. Hatte eigentlich auf 565/1250 gestellt. Wollte grand mal ändern und da sah ich dass hier: 525/2200.
Das kann doch nicht wahr sein, dass ich die ganze Zeit so gespielt habe.

Ist das ein Bug oder was?

Anhänge

• fakeoderwas.jpg
    fakeoderwas.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 248
Das ist nur der "effektive Takt", der reale Takt beträgt exakt die Hälfte.

greetings, Keita

Garantiert nicht. Ich hatte bei Spielen erst 80 fps und jetzt auf einmal >150 fps. Der Originaltakt war 525/1100. Ich habe ganz normalen GDDR3-Speicher, keinen GDDR4. Naja ich habs geändert, Würde trotdem wissen, warum dass so ist.
Ich habe Coolbits v2 im Treiber aktiviert. (Ich werde wohl wieder Coolbits v1 nehmen).

kannst erzählen wem willst.... BUG oder LÜGE!!
Sry aber kein Speicher schafft einfach so das Doppelte an Takt!

Und wäre auf einmal das doppelte an speichertakt da dann würde die GPU limitieren und du hättest 110Fps und keine 150!

Das ist keine Lüge. Oder soll ich jetzt auch noch ein Video machen?

Habe übrigens herausgefunden, dass im Treiber als Standarttakt 525/2200 steht. Ist wahrscheinlich ein Bug, bei 3DMark 06 steht nämlich 525/1100, genauso wie auf der Verpackung.

In den neuen treibern der 90er Serie ist bei manchen ein Bug drin, der aufeinmal das doppelte an speichertakt anzeigt, wenn er dir also 2200Mhz anzeigt hast du einen realtakt von 550Mhz, weil der treiber den DDR ram nochmal verdoppelt. hatte das problem auch schon das er bei mir fast 3000Mhz angezeigt hat.

Zurück
Oben