6600 GT läuft immer auf 530/1040 Standardtakt

javatiger

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner MSI 6600 GT PCIe Grafikkarte:

Nach jedem Reboot, stellt diese sich auf die folgenden Werte ein:
2D: 530/1040 Mhz
3D: 530/1040 Mhz

Wie kann ich die Einstellungen wieder auf normale 2D: 300/1000 zurücksetzen?

Danke im Voraus,

javatiger

Im Treiber!
Benutze "coolbits" und stell die Taktung manuell bei 2D und 3D ein.
(mein Vorschlag)

Hab auch mal ne Frage zu dem Thema. Bringt es eigentlich etwas die Karte im 2D Modus zu Untertakten, so dass sie stromsparender ist? Oder muss ich dann mit irgendwelchen Problemen Rechnen?

P.S. 100 Posts :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs schon seit Jahren so, und hatte nie Probs damit. Aber die GPU wird leider nur wenige °C kühler, also lässt sich wohl nicht so viel Strom dadurch sparen.

mit diesen zwei Reg.(Detonatorunlock) einträgen kannst du manuell die Taktung einstellen.

und die 2D auf normal stellen:evillol:

Anhänge

aber wenns stabil läuft, kannstes doch auch lassen...sonst, wie bereits erwähnt einstellen.

Das tönt nach PEG-Link Uebertaktung von Asus. Du kannst im BIOS vom Board sicher die Einstellung des PCI-Express Link (PEG) zwischen "normal, fast, fastest, etc" einstellen. Je nachdem was du dort wählst, wird die Grafikkarte übertaktet. Ist bei meinem Board jedenfalls so (auch Asus, siehe Signatur).

Ich stell den Takt meiner Karte auch manchmal runter (SLI-System)! 2D: 200MHz, 3D: 400MHz, Memory: 800MHz. In meinen Augen ist es viel interessanter herauszufinden wie weit man runtertakten kann, als wie weit man übertakten kann (<-außerdem macht das sowieso jeder)! Bei allen meinen Games reichen irgendwie sogar 350MHz Coretakt voll und ganz aus (Außer bei 1600*1200, aber da machen die 6600GTs sowieso irgendwie schnell schlapp, aber 1280*1024 reicht ja vollkommen)! In dem Sinne: 6600GT UNDERCLOCKED! :freak:
Mal sehn, obs in Zukunft irgendwann nötig ist die Karten tatsächlich zu übertakten :rolleyes:
PS: Nur falls jetzt jemand meint: Hallo, gehts noch!?!? Untertakten!?! Meine Karten laufen bei Standarttakt!:D

BTW: Was bringt eigentlich 8/16xAA bei 1600*1200? 2 oder 4 fach würd ja voll ausreichen, denn da sieht man die Pixel eh nicht mehr!

Das konnte meine Ex von XFX auch. GPU 300/500, ich habe den Omega verwendet und die immer auf GPU 500/1000 Ram laufen lassen. IMHO ist der Omega 1.6693 auch der beste Treiber für diese Karte, hatte nie Problem im gegensatz zum 71.89 (Texturfehler).

Ich muß hinzufügen, es war die AGP Version. Ich trieb sie bis 576/1150 zum testen.

Zurück
Oben