Meine Adresse wird auf einer Web-Seite komplett angezeigt!

sketromi

Captain
Hallo,

Also ich weiss zwar nicht mehr welche Seite das war, aber vor ca: 1 Woche kam ich irgendwie auf eine Seite und da war ein Formular, wo meine komplette Adresse automatisch eingetragen war sobald ich darauf ging.

Weiss jemand wie es sein kann? Oder kennt es jemand schon?

Ich meine das ist doch nicht normal oder? Das ist ja schon Phishing was da betrieben wird.

mfg

Evtl. hast Du Dich dort mal zu grauen Vorzeiten, an welche Du Dich nicht mehr erinnerst, registriert. :D

Oder Du bist einfach zu bekannt und zu beliebt in Deutschland (und angrenzenden Staaten) und bezahlst mit Deinen guten Namen.

das sind doch standard formulare
Dein Rechner merkt sich die eingaben wenn du zb schonmal online in nem Shop eingekauft hast
Keine sorge, das kann man nur an deinem Rechner sehen

Also das war mir völlig unbekannte Seite und dazu wurde halt nicht mein Name bei der Adresse sondern der name meiner Mutter angezeigt und die war noch nie am Rechner. Sie ist zwar die Anschluss-Inhaberin, aber die kann mit einem PC nichts anfangen.

mfg

Mit welchem Browser arbeitest du ? Lösche mal deine Cookies und teste, ob die Adresse dann immer noch auftaucht.

Benutzt du Opera? Und hast dort deine Kontaktinformationen eingetragen?

Benutze IE7 und wie ich schon geschrieben habe weiss ich nicht welche Seite es war, ich denke ich habe etwas gesucht und kam dann auf die Seite durch zufall.

Außerdem hatte ich nie die Daten meiner Mutter irgendwo eingetragen. Kann also nur durch die IP Adresse festgestellt worden sein was mir auch Angst macht.

mfg

Über die IP können keine Adressen einfach so festgestellt werden und in ein x-beliebiges Formular eingetragen werden. (Es sei denn, es ist eine fixe IP und Deine Frau Mama ist als Inhaberin hinterlegt. Allerdings können wir das hier wohl eher ausschließen?)

Wenn Du 1000%ig ausschließen kannst, dass außer Dir der PC von irgendwem benutzt wird, der die Adresse dort eingetragen hat, dann solltest Du ihn mal intensiv nach Spyware, Rootkits und ähnlichem untersuchen.

Btw.: Welcher Provider? Evtl. T-Online? Und evtl. auf einer T-Online-Seite gewesen? Deine Mutter ist ja Anschlußinhaberin, vielleicht wurde die Adresse auf Grund der T-Online-Nummer dort eingetragen.

Ja meine Mutter ist die eingetragene Inhaberin.

Ich kann aber trotzdem zu 1000% sagen das meine Mutter nie dran war, oder irgend welche Adressen eingegeben hat, denn die weiss noch nicht mal wie man den PC einschaltet.

Spyware und alles weitere habe ich geprüft und beseitigt (jeden tag) (Spyboot, Ad Aware SE, Kaspersky 6.0, TuneUP.)

Ja Provider ist bei mir T-Online.

mfg

Ja so in etwa war es aber nicht die Seite.

mfg

Ich bin noch nicht mal bei ''Video on demand'' abgemeldet. :freak:

mfg

PS: Wie soll ich die in die Tonne schmeissen?

Nee, der meint das Du als T-Onlinekunde dieses permanent Login ausschalten sollst.

Hat mit Seiten nichts zu tun,sondern Du wirst immer autom. mit Deinen Benutzerdaten eingeloggt sobald Du Online bist. das sollst Du abschalten.

Das kann man aber doch nur wenn man auf den seiten angemeldet ist oder nicht.?
Und die Seite kannte ich doch garnicht.:freak:

mfg

Nochmal Nee, hat mit der Seite nichts zu tun sondern mit Deinen Account bei T-Online..

Ok einen account bei T-online hatte ich mal vor 5 monaten erstellt, aber seit dem hatte ich schon 2x meinen PC Formatiert.
Ich weiss zwar nicht ob es relevant ist aber es ist trotzem für mich ein Rätsel warum meine Adresse bei einigen Seiten komplett angezeigt wird in einem vollständig ausgefülltem Formular.

mfg

Hat doch mit Deinen Rechner oder mit Deinen BS nichts zu tun, sondern mit den Registrierungsdaten bei T-Online.

Guckst Du hier im Screen rechts oben, dort wo die Cursorhand ist muss das eingestellt werden.

Anhänge

• Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 375
Ich habe die T-Online Seite nie benutz 101%.

mfg

Zurück
Oben