Meine Band - Bitte um konstruktive Kritik

Rubbelkater

Lt. Commander
Hey ihr!

Ich wollte einfach mal den Link zu unserer Myspace-Seite in den Raum werfen und euch darum bitten, einfach mal etwas zu der Musik zu sagen. Wir haben soeben unsere allererste Demo aufgenommen.

Mich würde sehr interessieren, was das Forum davon hält.

www.myspace.com/tasteamp

Und bitte keine "Ihr seid scheiße" Posts. Bitte sachlich bleiben und begründen, warum euch etwas gefällt, oder eben nicht gefällt.

Wenn der Thread unerwünscht ist, dann bitte löschen.

Liebe Grüße

Greg

Gar nicht mal so schlecht. Was mir persönlich fehlt, dass an einigen Stellen der gewisse.. wie soll ich sagen.. Laute Ton fehlt. Euer Sänger hat doch anscheinend eine Stimme, die ein bisschen lauter werden kann ;). Ist vielleicht auch Geschmackssache..

Ahoi Greg,
hab mir eure Aufnahmen mit Freude angehört.
Endlich mal ein etwas frischerer Sound den es auf die Ohren gibt. ;)

Jedoch solltest du mal schauen, ob du von der Stimme nicht noch etwas kratziger kannst.
Das macht doch den guten alten Rock doch erst aus :p

Ich find allerdings, dass die ersten beiden Songs ein wenig zu lang sind.
Sie wirken ab einem Punkt echt in die Länge gezogen.
Trotzdem find ich von den 4 Songs Silly Cat am besten!

Ansonsten würde mich noch interessieren welchen Amp & ggf. Pre-Amps euer Mann an der Rythm-Klampfe verwendet.

Hey. Danke für die Comments bisher.

@ DragonIce:

Schwer zu sagen, wen du mit Rhythmklampfe meinst, weil beide mal Soli und mal Rhythm spielen. Die wechseln sich immer ab. Im Solo von Pay sogar mitten drin ;)

Also Lüffe benutzt zB einen Combo Marshall der MG(FX) Serie. Ich meine den mit 100 Watt. (Transistor)
Schäfer hat ein Engl Topteil und eine Engl Box. (50 Watt Vollröhre)
Die genaue Bezeichnung muss ich mal erfragen.

Welche Gitarren die genau spielen weiß ich zu meiner Schande auch nicht. ^^ Werde aber alles in Erfahrung bringen.

Mir gefällts' echt gut. Aber ich glaube, dass an der einen oder anderen Stelle Geschreie à la Alisana gar nicht schlecht käme ;)

Keep it up!

Edit:
Mir gefällt btw 'Pronounce me dead' am Besten :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! =)
Bissel "Buckcherry" und ne Prise "Motörhead" rein, dann hats auch Ecken und Kanten.
Im Moment fehlen euch imho noch griffige, einprägsame Melodien.

Du meinst einprägsame Gesangsmelodien?

Vielleicht liegt das auch ein wenig an der Liedauswahl.

Und zum Thema Motörhead: Wir haben auch Lieder die deutlich härter sind. In denen auch mal ein wenig geschrien wird. Gesang ist aber immer dabei. Ich kann mich nicht mit Musik anfreunden, wenn nur gebrüllt wird. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich singe :)

Vielleicht treff ich ja mal sogar irgendwen ausm Forum bei nem Auftritt. Das wär echt geil ^^

Joa find ich ganz kuhl.
Wenn ihr noch was weiter macht.. Da könnt ich was draus werden :)

Das ganze is mir nur etwas zu harmlos (GESCHMACKSSACHE)... Ich fahr eher auf der Metal/Hardcore/Deathcore Schiene ;)

Finds eigentlich sehr gut. Erinnert mich stark an 3 Doors Down und Puddle of Mudd, Bands die ich früher sehr sehr gern hörte.

Mir taugts ;)

Sehr gut, die mukke ist echt gelungen
Klangqualität find ich jetzt dof, da könntet ihr besseres raus machen.
Sänger fehlt es an growls und screams, wobei das dann auch so mein Geschmack speziell betrifft.

Echt perfekt gemacht, paar passagen dazwischen, und dann wieder refraing.
Gefällt mir

also mir persönlich gefällt es sehr gut, obwohl ich eigentlich nur metalcore höre!
hat finde ich was von 3 doors down nur das ihr noch ein bisschen "lauter" seid.
weiter so, aus euch kann wirklich was werden!

LukasKnapstein schrieb:
Sänger fehlt es an growls und screams, wobei das dann auch so mein Geschmack speziell betrifft.

nunja... ich denke mal das würde an ihren vorstellungen/ ihrem stil weit vorbei gehen, wobei du auch richtig gesagt hast das das deine meinung betrifft!

Mir gefällts sehr gut, obwohl ich mit der Art von Musik normalerweise wenig anfangen kann...

"Pronounce me Dead" gefällt mir am Besten, aber es ist eindeutig zu lange!

Kürzer, pregnanter und ein paar "Edges" fehlen mir, eine einprägsame Melodie hat es imo.

Ihr habt Stil!

Ich finde auch nicht, dass du mehr schreien solltest. Das ist immerhin Rock, kein Metal. Mit einprägsamen Melodien meine ich wirklich schräge Riffs und Melodien, die einem gleich im Kopf hängenbleiben. Im Moment ist die Mucke gut aufgebaut, aber noch nicht wirklich Prägnant. Das ist so schwer zu erklären ... es ist gute Musik, aber könnte von 1000 Anderen kommen. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen.

Beispiele (geht nicht um Härtegrad oder sonstwas, sondern nur um die Einprägsamkeit):

http://de.youtube.com/watch?v=9SPMfr38fCA
Even Flow - Pearl Jam (Den Refrain erkennt jeder)

http://de.youtube.com/watch?v=ONZ9bL2WGBE
Pantera -Walk (Simpler Riff, aber sehr sehr einprägsam, vor allem mit der Songstruktur kombiniert)

http://de.youtube.com/watch?v=xOJNPdc9s2Y
Buckcherry - Lit Up (Same here, aber nicht ganz so simpel, schöne Aufteilung und Soli)

http://de.youtube.com/watch?v=Vewm5l-i-yw
Velvet Revolver - Slither (Auch ne gute Inspiration, da wippt man automatisch mit, schöne Kontraste aber nicht zu hart)

http://de.youtube.com/watch?v=3ngle1mjyaA
Motörhead - Killed by death (Affenartiger Einstieg ... das ist wie ne Wand)
Hier noch das lustige 80er Video dazu mit besserer Soundquali: http://de.youtube.com/watch?v=gV6noHEd6XE :D Anhören und angucken und lachen! ^^ Mehr Prollerei und Klischee gabs selten.

Vllt hilfts dir n bissel weiter und fällt unter "konstruktive Kritik". :) Rock on und immer weiter so!!

//edit:
Lasst mal hören, wenn ihr im Raum Stuttgart spielt. Ich zeig eure Mucke mal n bissel rum, vllt könnt ihr ja mal hier in Tübingen ne Runde zocken. Kenne da so ein paar Veranstalter. :)

//edit:
Oh, noch was:
http://de.youtube.com/watch?v=eclMypNggQQ
Volbeat - the garden´s tale (Auch ne absolute Ohrwurm-Melodie, gute Kombo aus Gesang und Gitarre. Der Typ kann aber auch fies gut singen ... das klingt live genauso).

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut!

Recht melodisch und eingängig und was mich betrifft darf es ruhig länger sein, solange die Abwechslung nicht zu kurz kommt. :)

Speziell die Vocals gefallen mir gut, die Rhythmussektion darf ruhig noch ein bissel kraftvoller durchkommen, die Gitarren dominieren ab und an doch zu sehr.

Kann nur sagen: Weiter so und demnächst dann auf Wiederhören auf Rockantenne. ;)

Hey!

Vielen Dank für die netten Kommentare. Speziell an Wintermute für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Wir zocken überall. Wollen uns mit der Demo bewerben, wo es nur geht.

Und zum Thema Sound ist nicht so gut:

Die Dateien werden bei Myspace automatisch bis zum geht nicht mehr komprimiert.
Wer lust hat, dem kann ich die MP3s in 320Kb/s schicken. Das klingt dann direkt 10 Mal geiler ^^

Hab dich im ICQ geaddet @ Gameover

Wenn wir uns die Tage über den weg laufen, dann schick ich dir die Lieder

Ich hätte eine bitte an alle Forumbasler, denen unsere Musik gefallen hat:

Bitte voted für uns beim Newcomer-Band-Contest. Ihr müsst nur einmal klicken, keine Daten eintragen, oder sonstiges.

Ihr würdet uns damit sehr unterstützen.
Der Link steht in meiner Signatur. Wäre lieb, wenn ihr vielleicht ein Paar Klicks dalassen könnt. Und für die ganz wilden vielleicht sogar einmal am Tag nen Klick dalassen :)

Wir würden uns sehr freuen!

Liebe Grüße

Greg

Sieht aber Mau aus für euch , ob man das noch aufholen kann wag ich zu bezweifeln ;)
meine Stimme habt ihr schon mal aber obs reicht ?
Ich wünsch euch viel Glück trotzdem .
PS : Lied Doin’ Fine Probe gefällt mir am besten auf eurer MySpace Seite :)

MFG

Zurück
Oben