Vor ein paar Tagen hab ich mir in der Bibliothek ein Buch zu PHP 5.1 ausgeliehen, mit CD. Ich habe jetzt aber Probleme mit den Cookies, immer wenn ich eins erstellen will, bringt PHP die folgende Ausgabe:
Folgender Code:
Das ist exakt der selbe Code wie auf der Buch-CD. Nur wenn ich die Datei von der Buch-CD auf den Webserver kopiere, läuft sie. Da mein eigener Code nicht funktioniern wollte, habe ich einfach den von der Buch-CD in meine eigene Datei kopiert(siehe oben) und nun funktioniert er trotzdem nicht. Ich habe es auch bereits auf zwei verschiedenen PCs probiert. Zudem habe ich es auch schon sowohl mit PHP 5 als auch mit PHP 4 probiert. Ich weiß absolut keinen Rat mehr, da der Code in beiden Dateien ja unterdessen exakt der selbe ist, nur funktioniert die eine und die andere nicht.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\login.php:1) in C:\xampp\htdocs\login.php on line 3
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\login.php:1) in C:\xampp\htdocs\login.php on line 5
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\login.php:1) in C:\xampp\htdocs\login.php on line 6
Cookies wurden gesetzt!
Folgender Code:
PHP:
<?php
setcookie("Programmiersprache", "PHP",
time() + 60*60*12, "/");
setcookie("Sprachversion", "5",
mktime(0, 0, 0, 12, 24, 2007), "/");
setcookie("Session", "abc123", null, "/");
?>
<html>
<head>
<title>Cookies</title>
</head>
<body>
<p>Cookies wurden gesetzt!</p>
</body>
</html>
Das ist exakt der selbe Code wie auf der Buch-CD. Nur wenn ich die Datei von der Buch-CD auf den Webserver kopiere, läuft sie. Da mein eigener Code nicht funktioniern wollte, habe ich einfach den von der Buch-CD in meine eigene Datei kopiert(siehe oben) und nun funktioniert er trotzdem nicht. Ich habe es auch bereits auf zwei verschiedenen PCs probiert. Zudem habe ich es auch schon sowohl mit PHP 5 als auch mit PHP 4 probiert. Ich weiß absolut keinen Rat mehr, da der Code in beiden Dateien ja unterdessen exakt der selbe ist, nur funktioniert die eine und die andere nicht.