Modding Meine eigene High-End-Gaming-Kiste :D

TimiOnPCin1080p

Cadet 3rd Year
Hei Leute,

bevor ich mir meine neuen PC Teile bestellt habe, habe ich mich immer gefragt welches Gehäuse nehme ich.
Dann bin ich auf die Idee gekommen mein eigenes PC Gehäuse zubauen.
Mein Vater hat mir dabei etwas geholfen da ich mit Werkzeug nicht sonderlich gut umgehen kann xD
Insgesammt haben wir zr. 8-10h gebraucht bist es entgültig fertig war.
Das einzige was wir aus meinem alten Gehäuse mitgenommen haben war der Anschaltknopf :p.

Hier könnt ihr es von Anfang bis Ende sehen:

IMG_0981.JPG
IMG_0982.JPG
IMG_0983.jpg
IMG_0984.JPG
IMG_0985.jpg
IMG_0986.jpg
IMG_0987.JPG
IMG_0988.jpg
IMG_0989.jpg
IMG_0990.jpg
IMG_0991.JPG
IMG_0992.JPG
IMG_0993.JPG
IMG_0994.JPG
IMG_0995.JPG
IMG_1005.JPG
IMG_1006.JPG
IMG_1007.jpg
IMG_1008.JPG
IMG_1009.JPG
IMG_1010.jpg
IMG_1011.JPG
IMG_1012.JPG

Eingebaut im PC ist folgende Hardware:
PowerColor R9 290X PCS+
Intel Core i7 4770K
EKL Brocken 2
8GB Ram
Gigabyte Z87 G1 Sniper
BeQuiet! 730W
2x AeroCool Silent Master 200mm

So zum Fazit muss ich sagen das es sich wirklich gelohnt hat,
meine Grafikkarte dreht zwar deutlich auf unter Vollast.
Wenn ich den Deckel zumache wird der PC nicht leiser,
aber das Geräusch wird extrem tief. (Stellt euch jemanden
vor der in den Stimmbruch kommt)
Und dadurch das es so tief ist, hört man es nur sehr
schwach mit Headset.
Also im allgemeinen ein sehr konfortabler, kühler und vorallem leiser
High End Gaming Computer.

Ich hoffe ich konnte jemanden Ermutigen vielleicht mal das gleiche auszuprobieren.
Liebe Grüße
TimiOnPCin1080p

nette idee, aber wirklich schön umgesetzt wurde das meiner meinung nicht.
allein da wo die graka und das mainboard rausschaut, wäre viel schöner zu lösen

Pusten da etwa beide Lüfter nach innen ?
Eier sollte auch Raus blasen.

Ist die Graka nur im PCIe Slot befestigt? Wenn ich das richtig sehe, ist ihre Slotblende nicht mit dem Gehäuse verschraubt. Hast du nicht Angst bei der kleinsten Bewegung des Gehäuses die Grafikkarte/ den PCIe Slot zu beschädigen?

Ja , da ist zugut wie nichts entkoppelt und der Blechkoffer wirkt dann bestimmt wie eine Tröte wo der gebündelte Schall rauskommt.

Ist geschmackssache, mir gefällts eher nicht.

@and.!

Die Karte ist oben im Blech eingequetscht , auf Bild 18 und 20 sollte man das sehen.

Zuletzt bearbeitet:
[Modding] Meine eigene High-End-Gaming-Kiste

Auf einem Elektonik-Hof hättes du bestimmt eine Gehäusanschlussblende von einem ATX Gehäuse bekommen können und es sauber vernieten können,
soo würde ich sagen "zurück zur Werkbank".

Ich finde es ja toll, wenn Leute selbst Hand anlegen und ich möchte dein/euer Projekt auch nicht schlecht reden, aber wirklich gelungen finde ich es nicht. Auf mich wirkt es so, als ob der anfängliche Plan recht schnell über Bord geworfen wurde und dann alles recht schnell (und schludrig) "verpackt" wurde.
Das Gehäuse ist weder attraktiv noch funktional. Außerdem verbraucht es wahnsinnig viel Platz. An deiner Stelle würde ich nochmal ein ganz neues Konzept ausarbeiten oder doch das entsprechende Geld in die Hand nehmen und ein Produkt eines Markenherstellers kaufen.
Nimm mir die Kritik bitte nicht übel. Letztendlich muss es sowieso dir selbst gefallen, nicht uns/mir ;)

Find die Idee recht gut und der fette grüne Lüfter gefällt mir :-)
Hab mich vor kurzem auch ein bisschen mit dem Modden versucht und einen NUC in ein Nintendo 64 Gehäuse eingebaut.
Hier auch paar Fotos wenns jemanden interessiert.

Anhänge

• 20140725_161423_resized_1.jpg
    20140725_161423_resized_1.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 232
  • 20140801_073801_resized.jpg
    20140801_073801_resized.jpg
    363 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
@alexweber86

Nicht schlecht , wie laut wird das Ding ?

Ist so gut wie nicht hörbar, hab ihn als HTPC im Einsatz. Man muss schon auf 1m rangehen das man da was hört

Ich habe da so ein Stück Metal zum schieben und festschrauben dranne, also Die Grafikkarte sitzt Bombenfest :D
Ergänzung ()

Vergiss nicht ich bin 14 und Apple ist bullshit, vorallem fürs zocken sind Apple völlig ungeeignet
Ergänzung ()

Alle nach innen weil die Luft schließlich nach oben entweichen kann
Ergänzung ()

Nicht sehr laut, wie ein normaler PC.

Wie kommst du jetzt auf Apple? Das steht in Butzis Signatur und hat nichts mit diesem Thread zu tun :Freak

Wie kann die Luft denn nach oben entweichen, wenn du den Deckel geschlossen lässt? Oder willst du das Gehäuse ständig offen betreiben?

Ist doch schön wenn man noch Potenzial für Verbesserungen hat.

Wenn du einen der Lüfter drehst und nach draußen blasen lässt kannst du mit Sicherheit den Deckel zu lassen und hast die Kiste direkt leiser. Mit Antidröhnmatten zumindest an den größeren Flächen sollte auch noch eine Menge zu machen sein.

Ich glaube kaum, dass er mit Matten da weiter kommt.
Die kiste da keine querstreben etc dient sls klang koerper. Jegliche Vibrationen werden in Hoerbare Toene umgesetzt.auch das beide Luefter nach innen pusten ist einfach nicht praktikabel.
Dreh einen Rum, dann hast du zunaechst einmal einen luftzug der deine komponenten potenziell kuehlt bzw leiser werden laesst.
Und danach ans Entkoppeln ran machen
Daa netzteil befindet sich an ner unguenstigen position.
Gibts ggf die moeglichkeit das umzudregen und in den boden entspeechen platzt fuer lueftungsschlitze zu basteln?
Dann koennte man den linken luefter (letztes Bild) einblasend verbauen.
Den Prozessor kuehler in richtung Ausblasenden Luefter drehen.
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben