Meine eigene Whatsapp Sprachnachrichten wiederherstellen?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Mir ist da was ganz ärgerliches passiert. Ich musste Whatsapp von meinen S9 deinstallieren, vorher habe ich noch die lokalen Backups auf meinen Rechner kopiert (Nein habe Google Drive nicht genutzt)

Nach dem erneuten aufspielen von Whatsapp habe ich mittles den lokalen Backups halt ein Backup gemacht ;-)

Aber nun sind alle Sprachnachrichten die ich verschickt habe weg (die von meinen Gesprächspartner kann ich erneut herunterladen).
Bei meinen eigenen Sprachnachrichten wird immer gesagt das sie nicht im lokalen Speicher zu finden sind.

Gibt es eine Möglichkeit das ich die wieder herstellen kann !?
 
Nur die Backupdateien ich Idiot...Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch meine Sprachnachrichten wieder herzustellen ?
 
Gar nicht. Deswegen immer den kompletten Whatsapp ordner sichern. Oder google drive benutzen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
ich hab gerade mal bei mir im Whatsapp Ordner geguckt, bei mir werden zumindest gesendete Sprachnachrichten nicht gespeichert im Whatsapp Ordner/Media/Audio/Send.
Bei Videos und Bildern ist das anders, da sieht man im Send Ordner, das was man geschickt hat.

Da du sicherlich den kompletten Whatsapp Ordner kopiert hast, brauchst ja nur mal nach gucken, ob da was im Ordner Send gespeichert ist.

Edit: Oh, nur die Backup Datei, naja, du musst schon den ganzen Media Ordner mit kopieren
 
Kann ich die echt nicht mit irgendwelche Programme wieder herstellen? Das wäre so bitter das alle meine Sprachnachrichten weg wären
 
Die Leute denen du sie geschickt hast müssten sie noch haben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und FreedomOfSpeech
Wie gesagt, durch die Backup datei wird nur die Verknüpfung zu den medien und zum text erstellt. Ohne den medien ordner kannst du nichts machen. Auch programme können in so einem fall nicht helfen.
Gdrive aktivieren und das nächste mal davor geschützt sein :)
 
Ich hatte vor ca 2 Wochen nen kompletten Ordner von Whatsapp auf mein Desktop kopiert gehabt , der ist aber gelöscht...kann ich den irgendwie wieder herstellen? dann hätte ich zumindest einen Teil wieder
 
PApierkop habe ich immer deaktiviert
 
Dann bleiben nur noch die übrigen recovery programme. Mit Glück kommst du so an deinem WA Ordner dran.
 
bisy schrieb:
bei mir werden zumindest gesendete Sprachnachrichten nicht gespeichert im Whatsapp Ordner/Media/Audio/Send.
Werden sie bei keinem. Die sind unter /WhatsApp/Media/WhatsApp Voice Notes gespeichert und auch nicht unterteilt in /Sent, sondern in Ordnern pro Woche (?) oder so ähnlich.
Ergänzung ()

Hätte man jetzt doch das Backup in die böse Cloud von Google hochgeladen... Mal ganz ehrlich: Was soll dort denn mit euren Backups, die verschlüsselt sind, passieren? Glaubt hier wirklich irgendwer, diese Datensätze wären auf eurem Smartphone vor Google sicher, aber nicht in deren Cloud?? Wenn Google wirklich Interesse daran hätte, bräuchten sie ganz bestimmt nicht warten, bis es in Drive hochgeladen wurde. Auf eurem Phone habt ihr als User die wenigsten Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
siggi%%44 schrieb:
Werden sie bei keinem. Die sind unter /WhatsApp/Media/WhatsApp Voice Notes gespeichert
Ah, hatte im falschen Ordner geguckt 🙈👍
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
PApierkop habe ich immer deaktiviert
Warum macht man so was?
Wenn man mal was ausversehen löscht, bekommt man es so nicht so schnell wieder
 
Weil ich den Papierkorb nie brauchte ....bis auf jetzt !!! Recuva findet leider nichts
 
Dann hast du warscheinlich Pech gehabt.
Wenn du ne SSD hast und die Whatsapp Daten lagen darauf, die vor zwei Wochen gelöscht wurden, dann kannst du die eh nicht mehr wiederherstellen.
 
Zurück
Oben