Meine Erfahrung mit der Radeon HD 7850 (Overclocking Thread)

LegolasML schrieb:
Also solange die Temperaturen in Ordnung sind kannst du sie in BF4 auf 1200 MHz belassen, wenn stabil ist.
Ich würde für alles andere aber nochmal die genauere Grenze ausloten scheint ja so bei 1165 bis 1170 zu sein...

So, erstmal Danke! Hab es jetzt mal ausgelotet und stecke bei 1165. Reicht aber ja auch ;)
Schon gewaltig was man aus der Karte rausholen kann! Bleibe nun auch ingame dabei.
 
:D ja BF4 bzw die Frostbyte 3 ist recht "tollerant"
bekomm da auch mehr raus als die "standard" 1330Mhz.



ich werd das gute stück vermissen wenn sie letztes Jahr ersetzt wird.
vllt bekomm ich sie wenigstens gut verkauft wegen dem hohen OC und undervolting potential
 
Was willst du dir denn für eine neue Karte holen?
Und wann hast du vor sie zu verkaufen?
Hatte sie 1GB, oder 2GB?
 
Ja für mich stellt sich im Laufe des nächsten Jahres auch die Frage, ob ich mir eine zweite 7850 reinhole, oder schaue was die dann neue Generation an Grafikkarten zu bieten hat.
 

Anhänge

  • heaven 2014-02-13 15-17-13-13.jpg
    heaven 2014-02-13 15-17-13-13.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 454
Wieviel geht sieht man nicht an Benchmarks :) und gegen die Lautstärke hilft ein lüfterprofil mit msi afterburner zu erstellen
 
@ titan.

ja kannste,
nimm nen AC Twinturbo oder wenns wirklich eng mit dem geld ist nen Mono.

alles ordendlich anbauen und nicht mit ram/spawa kühlern sparen.

Mit kalten Spawa´s geht da einiges mit der karte, meine geht ja auch wie die hölle.


wenne das gemacht hast können wir mal über OC sprechen, denn wenn sie mit BF4 schon arg laut wird brauchen wir nicht über mehr takt/spannung sprechen was schon fast voraussetzung ist für nen guten takt
 
AC Twinturbo, passt das auch auf meine Grafikkarte VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition?
Kann ja sein das ich eine andere Tragplatte für die GPU besitze als ihr.

Momentan kann ich BF4 ohne probleme auf Ultra usw.. zocken die spiele reichen samt aus.
Garantie müsste ich noch paar Monate haben. Lautstärke der GPU ist ja ansichtsache, aber man hört es schon.

Spawa´s ? Was ist das xD

Hatte vor dem Xeon 1230v3 noch ein alten Q6600 den ich übertaktet habe, jedoch in GPU OC bin ich neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawas sind Spannungswandler.


der Mono/Twintorbo müsste passen, du hast warschenlich die selbe "lochung" wie alle anderen 7580er, kann mich gerne mal erkundigen und dir rückmeldung geben was da sache ist.

wv geld würdest du denn ausgeben für 20-30% mehr leistung ?
 
naja wenn das nicht gleich 100€ sind, ist es okay

AC Twinturbo soll ja ca 40€ kosten ist dann kein problem
oder kommen zusatzkosten auf mich zu für andere teile?

Vielleicht hilft es euch weiter wenn ich mein system poste
Windows 8.1, Intel Xeon E3-1230 V3, GA-H87-HD3, 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-13333, 1024MB VTX3D Radeon HD 7850X-Edition, Super Flower - SF -500A, Thermalright HR-02 Macho, NZXT Phantom
 
tgsn4k3 schrieb:

@tgsn4k3: Wie hast du deine Spannung auf 1,26V setzen können? Mit MSIA komme ich mit freigeschalteter Spannungsregelung auf 1,225V, was meine Karte dann Stabil mit 1200/1300 Mhz laufen lässt. Würde gerne mal wissen was aus dem kleinen Pitcairn so so alles raus zu kitzeln ist, ehe er in Rente geht =)
 
sapphire trixx.

damit mach ichs :D, 1275 sind auch noch nicht das maximum, das liegt bei 1335MHz



@ titan
nein mehr kommt da nicht zu
 
Hmm... Aber selbst in Trixx komm ich mit der Spannung ans Maximum von 1,225V... mehr geht da nicht.
 
Also hast du ein anderes Bios drauf oder wie? Kannst du das irgendwie zur Verfügung stellen?
 
ne hab ne ganz andere karte.

meine Karte baut bis auf die GPU vollständig auf dem 7870 PCB auf.
Inkl 2 6pin steckern, besserer spannungsversorgung etc.

 
Hallo an alle:), also ich habe mir eine Gigabyte HD 7850 OC 1gb bestellt, die morgen ankommen sollte:evillol:, nun frage ich welches Tool zurzeit am besten zum OC geignet ist ( habe da so an den Bereich ca. 1200/1350 >1,2 V gedacht). Ich weiß, dass schon viel hier darüber diskutier wurde, aber da vieles schon über ein Jahr alt ist, kann es ja sein das sich bei Treiber etc. was geändert hat. Zudem könntet ihr mir bei 1200 Mhz ein möglichst niedrige Spannung raten (ich weiß dass es bei jeder Karte Abweichungen gibt). Hat jmd. mit der Graka Erfahrungen in World of Tanks gemacht? Ist ja ziemlich anpruchsvoll aufgrund der miserablen programmierten Engine^^.
Thx schonmal im Voraus!:cool_alt:
 
Bezüglich wot, da limitiert mein Prozessor nahezu immer, meine Grafikkarte kaum (hab dieselbe wie du). Zum übertakten nehme ich den msi afterburner. Treiber habe ich den aktuellen beta. Wegen der Spannung, einfach ausprobieren, allerdings wird mir der Lüfter schnell zu laut und ich habe sie im Moment "nur" auf 1050 MHz laufen.
 
Zurück
Oben