Meine Erfahrungen mit XP Prof und XP Home

Sanjay

Lieutenant Pro
Meine erfahrungen mit XP Prof und XP Home

hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen mal die musse gegeben meinen win98 rechner auf XP umzustellen.
Als erstes bekam ich XP Home in die Finger was ich auch sofort installierte.
Installation lief gut und ich musste kaum was nachinstallieren.

Der erste schock kam aber recht schnell, HL CS lief nicht. Beim joinen auf einen server kommt immer hl.exe c++ runtime error. Auch nachdem ich alle kompatible moduse ausprobiert habe kam ich zu keinem laufendem HL.

Alleine das trieb mich dazu von xp home wieder auf win98 umzusteigen was ich auch gemacht habe.

Gestern bekam ich XP Prof in die finger, dachte mir das wirds wohl sein mal drauf haun und testen.
Installation lief auch dort sehr gut. NUr der gleiche fehler mit HL ist immernoch da.
Wieder der gleiche c++ runtime exe fehler.

Da CS eins meiner am meist bewnutzen programme auf dem rechner ist, kann und will ich nicht drauf verzeichten.

So treibt es mich wohl wie es aussieht, das ich meinen rechner gleiech wieder plattmachen muss und win 98 installieren werde (wieder).

Und da loben alle so viel XP das es so toll und super ist.

Meiner Meinung nach ein riesen fehlprogramm was wirklich nicht das Geld wert ist was microsoft dafür verlangt!

@ Nostra

Du hast recht. Zum Beispiel liegt neben mir eine Win 2000 Prof. CD, und ich könnte
ohne Probleme von 98 auf 2000 umsteigen, und wenn ich wollte könnte ich sogar
auf XP umsteigen, ---> von einem Freund kopieren lassen....

Aber ich bleibe bei Win 98, denn alle Spiele, Programme und sonstigens laufen
perfekt auf Win 98, ich hätte also wenn überhaupt nur nachteile von einem
Wechsel.

Man benutzt schließlich nicht das Betriebssystem, sondern die Programme die darauf laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Meine erfahrungen mit XP Prof und XP Home

Original erstellt von Nostra
Meiner Meinung nach ein riesen fehlprogramm was wirklich nicht das Geld wert ist was microsoft dafür verlangt!

Ich denke da stehst du mit deiner Meinung so ziemlich alleine da. Viele einschlägige Spielemagazine sagen das WinXP eindeutig die beste Spieleplattform ist. Da sie wohl mehr Spiele in die Finger bekommen als jeder von uns, denke ich wird das wohl auch stimmen.

Was CS angeht, kann ich nicht viel zu sagen, da ich es nicht spiele. Aber ich denke das hätte schon sehr viele hohe Wellen geschlagen wenn es unter WinXP nicht laufen würde. Ich habe jedenfalls darüber noch nichts gelesen, das es unter Microsofts neuesten BS nicht läuft.

Ich würde mich an deiner Stelle da mal ein bisschen umsehen. Da gibt es sicher eine Lösung.

Liegt bestimmt net an XP...

Hi ersma...

Also ich benutze Windows Xp schon seitdem es rausgekommen ist, und musste (zum Glück) feststellen, dass es das BESTE Betriebssystem ist, das ich bisher draufhatte !!!

Hatte auch schon BEIDE Versionen drauf und spiele auch fast nur CS...nur mit dem Unterschied, dass es bei mir noch NIE Probleme gab :bussi:

Habe von deiner Fehlermeldung gehört und auch irgendwo schon die Lösung nachgelesen...deshalb würde ich dir einfach mal raten :

WENDE DICH AN EIN CS-FORUM

...denn dein Problem hat NIX mit WinXP zu tun, auch wenns auf Win98 lief...

Geh z.B. ins Forum von Cstrike.de oder CS-Home

da werden sie geholfen ;)

cu

Hast du denn cs neu installiert nachdem du win xp draufgemacht hast? ich hab auch xp drauf und cs läuft ohne probleme.

mh ja ich will mal im sierra Forum was posten und hoffen das da direkt was zurück kommt.

WinXP soll wirklich das bessere system für games sein das habe ich auch gelesen. Nur bei meinem Test selbst sieht man das es nciht so sein kann. ob ich da eine ausnhame bin will ich in erfahrung bringen!

Ich will ja mal hoffen, dass du XP wenigstens ne leere Partition gegeben und nicht über 98 "drübergebügelt" hast.
SP 1 hast du auch drauf ?
HL hast du neu installiert ?
Aktuelle Treiber (besonders evtl. Detonator) drauf ?

Nur weil da mal ein Prog nicht will, ist direkt das OS sein Geld nicht mehr Wert ?
Zumal du XP Home schon für lächerliche 100€ bekommst, Win 98 oder Linux sind da auch nicht nennenswert günstiger.

XP ist meiner Meinung nach das stabilste, am einfachsten zu bedienenste und komfortabelste OS.
Da kann weder Win 98 noch irgendein Linux auch nur annähernd mithalten.
Das das ein oder andere Programm mal nicht funzt, ist halt Pech, kann dir bei jedem OS passieren.

Original erstellt von Nostra
mh ja ich will mal im sierra Forum was posten und hoffen das da direkt was zurück kommt.

WinXP soll wirklich das bessere system für games sein das habe ich auch gelesen. Nur bei meinem Test selbst sieht man das es nciht so sein kann. ob ich da eine ausnhame bin will ich in erfahrung bringen!

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber überwiegend sind halt irgendwelche Treiber die zu solchen Problemen führen. Bei mir z.B. wollte ich mal Empire Earth unter XP installieren, was auch noch funktionierte. Beim Start des Spiels, kam glaube ich eine ähnliche Fehlermeldung wie bei dir. Hatte damals keine Lust rauszufinden woran es liegen könnte.
Als ich kürzlich mein System mal neu aufgesetzt hatte, kam mir die Idee es nochmal mit EE zu probieren. Siehe da, es lief auf Anhieb perfekt.
Also entweder war es irgendein installierter Treiber der störte, oder ein Propramm was ich installiert hatte, vertrug sich mit EE nicht, warum auch immer. Das war bisher mein einziges Programm das unter XP mal Probleme machte.

Notfalls könntest du ja Win98 und WinXP installieren. So kannst du beide Systeme benutzen wenn du auf Win98 nicht verzichten willst.

ja XP hat seine eigene partition. trebier benutzt ich immer die neusten detos.

Aber ist mal ne gute idee alte detoantor mal zu testen.... .

Original erstellt von Blutschlumpf
Ich will ja mal hoffen, dass du XP wenigstens ne leere Partition gegeben und nicht über 98 "drübergebügelt" hast.
SP 1 hast du auch drauf ?
HL hast du neu installiert ?
Aktuelle Treiber (besonders evtl. Detonator) drauf ?

Nur weil da mal ein Prog nicht will, ist direkt das OS sein Geld nicht mehr Wert ?
Zumal du XP Home schon für lächerliche 100€ bekommst, Win 98 oder Linux sind da auch nicht nennenswert günstiger.

XP ist meiner Meinung nach das stabilste, am einfachsten zu bedienenste und komfortabelste OS.
Da kann weder Win 98 noch irgendein Linux auch nur annähernd mithalten.
Das das ein oder andere Programm mal nicht funzt, ist halt Pech, kann dir bei jedem OS passieren.

nix gegen winxp aber (auser spielen) kann linux auch was winxp kann, und das sogar ein tweak besser bzw schneller, ok das ist nicht so bund wie winxp (zum glück) und nicht so leicht zu bedienen wie winxp, dafür verbraucht linux bei frische neuinstallation auch mit grafischen desktop grade mal 10 MB von ganzen RAM ! winxp dagegen auch wen man die ganzen netzwerk Dienste und etc. abschlatet minimum 50 MB

Und da loben alle so viel XP das es so toll und super ist.

wieviel hast du denn für win xp bezahlt?
du hast doch ne raubkopie also schreib nicht son blödsinn von wegen winxp ist sein geld nicht wert.

bei mir läuft cs unter win xp genauso wie bei vielen millionen anderen leuten, also kannst du wohl nicht einfach behaupten xp wäre schuld daran das es bei dir nicht läuft, nur weil du nichtmal son einfaches spiel richtig installieren kannst. cs funzt nämlich sogar dann wenn mans nicht installiert hat. ich zb hab den gesammten cs ordner auf 2 cd´s gebrannt, mit allen updates, maps, scripts, usw. im notfall kopiere ich das ganze einfach auf die platte, gebe den cdkey ein und es läuft problemlos.

:o Bei mir läuft XP super. Habe es seit 1 1/2 Jaren und läuft und läuft und läuft....
Auch mit Spielen wenig Probs. Wenig deswegen weil RalliSport Challenge ned soooo tolle läuft.

habe jetzt 4 verschiedene detos probiert keiner löst das Problem. ich schreib mal in nen cs forum.

@Nostra

also ich hab mit winXP 0 probs und bis hoch zufreiden, bloss gut das nen paar kumpels mir das geraten haben. Und ich kanns auch jeden weiterempfehlen.

und ich bin auch ein leidenschaftlicher CS-zogger und hätte genau das selbe wie du gemacht, aber das problem liegt 100pro wo anders, net an deinem cs. CS geht sowieso auf jeden scheiss rauf und läuft auch eigentlich überall, ich würde dir auch raten nach aktuellen graka treibern und so zu gucken

hoffe das prob is so schnell wie möglcih für dich gelöst

habe 4 verschiedene detos probiert, woran soll es denn noch liegen?

Original erstellt von the@anubis
CS...... :volllol:

VollDollBlöd ;)

Jedem das seine, ne??

@Nostra

Es muss ja nicht nur an den Deto´s liegen. Was benutzt du sonst Hardwaremässig? Intel oder AMD?
Sind die passenden Chipsatztreiber installiert? Akuelle Soundkartentreiber?

Original erstellt von cyber-sword
nix gegen winxp aber (auser spielen) kann linux auch was winxp kann, und das sogar ein tweak besser bzw schneller, ok das ist nicht so bund wie winxp (zum glück) und nicht so leicht zu bedienen wie winxp, dafür verbraucht linux bei frische neuinstallation auch mit grafischen desktop grade mal 10 MB von ganzen RAM ! winxp dagegen auch wen man die ganzen netzwerk Dienste und etc. abschlatet minimum 50 MB

Schneller ? Bis Linux mal hochgefahren ist, bin ich mit XP schon längst mit der Arbeit fertig.
10 MB ? Sicher doch, vielleicht ne Ur-Version von 1995. Jetzt weiß ich auch, warum auf der Arbeit in jeden Linux-Server 1-2GB Ram zum kleinen Celeron reinkommen, weils so speichersparend ist :D

setz doch mal die Speichertimings runter, denn Win2000/XP ist bei schlechten RAM anfälliger als Win98.

Zurück
Oben