Meine Erfahrungen mit XP Prof und XP Home

Moin,

für das Problem gibts hilfe bei Microsoft. Da gibts speziell für XP im Updatebereich nen Patch. Der soll angeblich unter anderem auch bei diversen CS problemen helfen.

Hab ich natürlich probiert. Ergebnis : Jetzt läuft CS nimmer :heul:

Probiers aus, vielleicht hifts ja doch, schlimmer kanns ja nicht werden. ;) .
Musst du halt weng suchen bei MS.

CYA

FRIDAY
 
Original erstellt von Blutschlumpf
Schneller ? Bis Linux mal hochgefahren ist, bin ich mit XP schon längst mit der Arbeit fertig.
10 MB ? Sicher doch, vielleicht ne Ur-Version von 1995. Jetzt weiß ich auch, warum auf der Arbeit in jeden Linux-Server 1-2GB Ram zum kleinen Celeron reinkommen, weils so speichersparend ist :D

schon mal was von "optimieren" gehört ? ich bekomme linux in aktuelen version auf einen 16 MBRAM P200MMX rechter sehr gut zum laufen !! winxp?? nee nicht unter CPU 500MHz geschweige den von RAM ... das ist das problem bei windows das wird immer neuere, bunter, hardware hungrieger;

ein sehr guter beispiel ist dieses hier...

ich hatte ein PIII850MHz mit 256MBRAM und win98, naja sowiet so gut da dachte ich mir; kaufe mir neu hardware CPU: XP2000 , RAM: 512MBRAM... erstes problem win98 unterstütz nur max 256 MBRAM alles was über ist wird nicht benutzt, und allgemein wegen den haufen treiber was ich bei win98 noch nach installieren muss ist zu streßig, na toll dachte ich mir... muss also winxp rann.. jetzt kommts; als ich winxp drauf gepackt haben da wahr mein neuer rechner kaum von neu speed zu bemerken.. weil winxp zu viel perfomance für sich behält... was hat mir das gebracht ? ganix ich
bin wieder da wo ich schon mal mit PIII850 rechner wahr... ok linux programme und kernel braucht bei jeder neuere version auch mehr performance nur da liegt der vorteil das ich den kernel und programme 100% an meinen rechner anpasse (kompilen) kann und nicht jeden scheiss drauf installieren "muss".

http://www.gentoo.org/ <--- schnellste unter linux
und hier ist ein sehr interissanter thread zum thema win vs. linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitz mittlerweile den ganzen Tag vor nem Linux-Rechner.
Man gewöhntsich zwar (ganz langsam) dran, aber ich bin jeden Tag froh, wenn ich zuHause wieder an mein gutes altes XP darf.
Da sparst du vielleicht 5 MB, wenn du den Kernel optimierst.

Als Serversystem stell ich Linux ja nicht in Frage, aber als Desktop-System ist es ein schlechter Witz, keine Alternative.
 
@schlumpfine

:daumen: ganz deiner meineung

diejenigen, die immer sagen das xp shit is haben keine ahnung, piensen dann immer rumm des geht nich des will nich blabla, die haben ehh kein plan was se machen und sollen lieber bei DOS bleiben...:verwandlung: Blutschlupf->:schluck: <-Anus
 
@Blutschlumpf: Jep genau deiner Meinung. Linux als Desktop Alternative kommt gar nicht in die Tüte. Unter XP läuft alles unter Linux na ja. Und wenn mir jetzt einer sagen will, dass Linux stabiler ist als XP, dann hat er unrecht. ICH HATTE SEIT 1 1/2 Jahren NOCH NIE einen Bluescreen.
Linux braucht weniger Resourcen. NA UND wofür haben wir denn soo schnelle Kisten??? Damit er die ganze Zeit idle ist oder watt???
 
Windows xp läuft super bei mir . Es ist super Stabil und für Computer Anfänger sehr geeignet . Das XP System kann man prima reparieren . Zum Zocken ist XP prima .
Wers nicht Bunt mag wie ich , deaktiviert den XP - style . Habs auf performance
eingstellt . Ich war schon einer der esten der stolzer Besitzer von XP ist .
zu Win XP sage ich nur beste Stabilität und Leistung .
 
XP ist das Beste was Bill jemals gebaut hat!!!
Seit 1 Jahr fast keine Probl.:D
Nur wenn mann ab und zu mit Treibern rumspielt!;)
 
Original erstellt von HeimwerkerKönig
wieviel hast du denn für win xp bezahlt?
du hast doch ne raubkopie also schreib nicht son blödsinn von wegen winxp ist sein geld nicht wert.
....schniep

Das wirfst du ihm vor..aber ich z.B. zähle zu den Leuten die tatsächlich auch Geld für Betriebssysteme und sonst auch ALLES was ich gerne benutze bezahlt hat. In meinem Fall waren es 200€ für WinXP. Nur weil du deine Mami & Papi nicht überreden konntest oder was weiß ich, wirf es nicht anderen vor!
 
@Becks

"ICH HATTE SEIT 1 1/2 Jahren NOCH NIE einen Bluescreen."

erlich?? donnerwetter das kommt sowort in das guinness buch der recorde , was sagst du dazu wen ich dir sage das linux seit entwiklung kein Bluescreen gehabt hat !! und auch kein Redscreen !
naja nix gegen das echzeit gerendeter bluescreen seht manichmal irgentwie nice aus :P



@Dark One

"XP ist das Beste was Bill jemals gebaut hat!!!"

da stimme ich dir zu, aber immer noch viel zu weit weg von "perfect" :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Blutschlumpf
Ich sitz mittlerweile den ganzen Tag vor nem Linux-Rechner.
Man gewöhntsich zwar (ganz langsam) dran, aber ich bin jeden Tag froh, wenn ich zuHause wieder an mein gutes altes XP darf.
Da sparst du vielleicht 5 MB, wenn du den Kernel optimierst.

Als Serversystem stell ich Linux ja nicht in Frage, aber als Desktop-System ist es ein schlechter Witz, keine Alternative.

ich bin schon seit win95 dabei... (leider) und habe auch jetzt auf meinen rechner eine 6GB NTFS portion mit winxp und da bin ich wirklich erleichtet so schnell wie möglich wieder von winxp runter zu gehen und mit linux zu arbeiten...
 
soll da hier jetzt ne Diskussion Linux/Windows werden ??

dann geb ich mal meinen Senf dazu

für mich ist Linux nen Studentenbetriebsystem das ein Anfänger ohne Kentnisse nicht vernünftig zum rennen bekommt.

Die Multimediafähigkeiten sind unter aller sau:
1) DVD laufwerk als reine Datenschleuder oder kann man jetzt schon Filme gucken ?
2) mehrkanal Soundkarten(SBlive etc) vernünftig einbinden ?
3) Mehrtasten Mäuse und dann noch mit Rad einbinden ?
4) 3D Funktionen der GK nutzen ?

also als Serversystem ok für den Newbie nicht geignet

P.S.
ein "Linux-Experte" hat versucht auf meinem K6III-450 die Netzwerkarten (Level-One Switchcard 5x10/100 und ne Realtek 10/100) zum gleichzeitigen Betrieb unter Suse 7.2/7.3 zu überreden und hat nach 3 Tagen aufgegeben hab dann XP aufgezogen und das hat beide Karten sofort erkannt und wie gewünscht eingerichtet (router).
 
Zurück
Oben