S
Schinkenstulle
Gast
N'abend Leute,
Da ich nächstes Jahr nach Amerika fahre und dementsprechend auch ein bisschen was knipsen will, muss ich mir wohl oder übel eine Digitalkamera zulegen.
Meine Fragen:
1. Lohnt es sich, noch zu warten? Die Fahrt ist im April '11 und vorher wollte ich eigentlich auch schon mal etwas knipsen.
2. Meine absolute Schmerzgrenze sind 250€. Was bekommt man da, Spiegelreflex- oder Kompaktkamera? Ich hab überhaupt keine Ahnung von sowas. Es sei denn, jemand bringt gute Argumente, etwas mehr Geld auszugeben.
Meine Kriterien:
Farbe: Egal, so lange nicht rosa oder sowas.
Bildqualität: Möglichst gut, sollen später auch noch nachbearbeitet werden.
Videos: Sollte man in HD machen können, unbegrenzte Länge wäre schön.
Speicherkarten: SDHC ist doch schon Standard, denke ich?!
Akku: Ich werde nicht allzu oft Zugriff auf Steckdosen haben, der Akku sollte möglichst "dick" sein.
Marke: Schnurzpiepegal.
Gruß
Da ich nächstes Jahr nach Amerika fahre und dementsprechend auch ein bisschen was knipsen will, muss ich mir wohl oder übel eine Digitalkamera zulegen.
Meine Fragen:
1. Lohnt es sich, noch zu warten? Die Fahrt ist im April '11 und vorher wollte ich eigentlich auch schon mal etwas knipsen.
2. Meine absolute Schmerzgrenze sind 250€. Was bekommt man da, Spiegelreflex- oder Kompaktkamera? Ich hab überhaupt keine Ahnung von sowas. Es sei denn, jemand bringt gute Argumente, etwas mehr Geld auszugeben.
Meine Kriterien:
Farbe: Egal, so lange nicht rosa oder sowas.
Bildqualität: Möglichst gut, sollen später auch noch nachbearbeitet werden.
Videos: Sollte man in HD machen können, unbegrenzte Länge wäre schön.
Speicherkarten: SDHC ist doch schon Standard, denke ich?!
Akku: Ich werde nicht allzu oft Zugriff auf Steckdosen haben, der Akku sollte möglichst "dick" sein.
Marke: Schnurzpiepegal.
Gruß