Meine ersten Erfahrungen mit Ubuntu

Janko Weber schrieb:
Mein Remaster hingegen installiere ich in 10 Minuten auf meine AthlonXP-2000MHz mit 512MB RAM.
Vielleicht merkt ihr irgendwann doch noch daß ich keinen Grund habe hier Lügen zu verbreiten...
MfG Janko Weber
Ja klar! Hat ja auch jeder 2. noch P4/AthlonXP mit 512 MB in Gebrauch. Äußerst praxisbezogene Feststellung!

L.G.
 
K-BV schrieb:
Ja klar! Hat ja auch jeder 2. noch P4/AthlonXP mit 512 MB in Gebrauch. Äußerst praxisbezogene Feststellung!

L.G.

Es scheint einigen Nutzern von diesem Forum ganz besonders viel Spaß zu machen Aussagen von anderen Nutzern aus dem Zusammenhang zu reißen.
Du kannst mein Remaster aber gerne mal auf einem neueren Rechner installieren. Mal abgesehen von der Tatsache daß ich an Meinungen von anderen durchaus interessiert bin:
vielleicht brauchst Du ja für eine Installation nur 7 oder 8 Minuten? Liefere mal etwas praxisbezogenes!


MfG Janko Weber
 
Janko Weber schrieb:
Es scheint einigen Nutzern von diesem Forum ganz besonders viel Spaß zu machen Aussagen von anderen Nutzern aus dem Zusammenhang zu reißen.
MfG Janko Weber
Entschuldige bitte, aber du beziehst dich auf uralte, heute nicht mehr gebräuchliche Hardware, in deinem letzten Posting, nur weil jemand vorher eine lang zurück liegende Situation (Grub2!) schildert und baust daraus ein Loblied für deine Distro. Ansonsten installiere ich Ubuntu (Mate oder X) auch in der Zeit und habe eine riesengroße Unterstützgemeinde bei Bedarf.
Werde mit deiner Distro doch glücklich und gut is. Aber hör auf damit, die Arbeit von anderen Entwicklern, die auch viel Engagement rein stecken, mies zu machen. Nicht deine Distro disqualifiziert dich, sondern ausschliesslich dein Verhalten/Posting. Oder glaubst du ernsthaft, wenn du nur laut genug gegen andere Distros hetzt, geht das als vertrauensbildende Massnahme durch? Au contraire!

L.G.
 
K-BV schrieb:
Entschuldige bitte, aber du beziehst dich auf uralte, heute nicht mehr gebräuchliche Hardware, in deinem letzten Posting, nur weil jemand vorher eine lang zurück liegende Situation (Grub2!) schildert und baust daraus ein Loblied für deine Distro. Ansonsten installiere ich Ubuntu (Mate oder X) auch in der Zeit und habe eine riesengroße Unterstützgemeinde bei Bedarf.
Werde mit deiner Distro doch glücklich und gut is. Aber hör auf damit, die Arbeit von anderen Entwicklern, die auch viel Engagement rein stecken, mies zu machen. Nicht deine Distro disqualifiziert dich, sondern ausschliesslich dein Verhalten/Posting. Oder glaubst du ernsthaft, wenn du nur laut genug gegen andere Distros hetzt, geht das als vertrauensbildende Massnahme durch? Au contraire!

L.G.
Ein Loblied für meine Distro?
Da irrst Du Dich. Das ist keine Distro sondern ein Remaster von einem antiX/MX15 Debian8-System. Und oft genug weise ich eigentlich darauf hin daß jeder dieses Remaster nehmen und anpassen bzw. weiter verbessern kann. Um Dir das nochmal klarzumachen: Ich habe mit dem Remastern von Linux-Distributionen nur deshalb angefangen weil keine Distro nur annähernd meinen Erwartungen entsprach. Die große Mehrheit hat noch nicht einmal vernünftig funktioniert. Auch die hochgelobten nicht. Und nocheinmal weise ich daraufhin daß Linux heute im Desktop-Bereich im Prinzip keine Bedeutung hat. An meinem Remaster liegt das bestimmt nicht...


MfG Janko Weber
 
Janko Weber schrieb:
Da irrst Du Dich. Das ist keine Distro sondern ein Remaster von einem antiX/MX15 Debian8-System.
Debian ist ja normal schon veraltet und Du drehst den Leuten ein Debian 8 an? Antique-Debian-Remaster wäre da wohl der passende Name. :-)

Janko Weber schrieb:
Und oft genug weise ich eigentlich darauf hin daß jeder dieses Remaster nehmen und anpassen bzw. weiter verbessern kann.
Wie gnädig.

Janko Weber schrieb:
Um Dir das nochmal klarzumachen: Ich habe mit dem Remastern von Linux-Distributionen nur deshalb angefangen weil keine Distro nur annähernd meinen Erwartungen entsprach.
Juchu. Yet another Linux Distro. Darauf hat die Welt gewartet.


Janko Weber schrieb:
Die große Mehrheit hat noch nicht einmal vernünftig funktioniert. Auch die hochgelobten nicht. Und nocheinmal weise ich daraufhin daß Linux heute im Desktop-Bereich im Prinzip keine Bedeutung hat.
Na jetzt gibt es ja Deinen Reeeemamamamas-ter .... das Jahr des Linux-Desktops ist endlich gekommen. :daumen:
 
Da ich jetzt ehrlich gesagt zu faul war den ganzen Thread zu lesen ...

Und der TE doch auch gerne und Linux spielen möchte ... eine alternative zu Steam und nativen Spielen ist ja Wine.
Allerdings auch mit Play On Linux recht ... "umständlich".

Das ist aktuell Lutris die Lösung ;) https://lutris.net/
 
Gullwoop schrieb:
Videos von YouTube zu laden (das mache ich über Programme von Drittanbietern da ich seit Ewigkeiten kene passende Erweiterung für Firefox dazu finde).

Wenn sie nichts gegen die Komandozeile haben, youtube-dl
 
Zurück
Oben