Meine ersten kabellosen InEars

Syrato

Vice Admiral
Guten Morgen
---------
Edit: ich teste gerade die Samsung Galaxy Buds 3, sitzen bequem. Die App ist ein bisschen altbacken.
Meine Partnerin hat sich die ATH-CKS50TW2 geholt. Werden beide Paare die Woche gründlich testen. Dankes!
----------

Nachdem meine Philips InEars (kabelgebunden) nach 8 Jahre den Geist aufgegeben haben, suche ich jetzt neue, kabellose, InEars und bräuchte da bitte Community Input.
Ich konnte heute die Google Buds Pro 2 kurz testen (natürlich nutzen alle im Haushalt das gleiche Modell...).

Mein altes Modell waren InEars, geschlossen, ohne ANC. Sowas, nur älter.
1000038654.jpg

ANC/Transparent-Modus benötige ich nicht, da mich das Rauschen stört. Auch sitzen die Google Buds Pro 2 eher unangenehm.

Was wünschenswert wäre:
  • gute Akkulaufzeit
  • vernünftiges telefonieren
  • hoher Tragekomfort, auch für Sport und wenn sie IPX5+ oder wasserdicht sind, wäre das ein Pluspunkt (aber nicht zwingend)
  • gute Software
  • geschlossen
  • kein riesen Gehäuse
(gibts noch etwas wichtiges?)

Preis, bleiben wir unter 300CHF? Aber günstig geht immer, solange ich keine "Abstriche der Hölle" machen muss.

Ich freue mich über Eure konstruktiven Vorschläge.

Freundliche Grüsse
Syrato

P.s.: gibt es gute Review Seiten oder YouTubeer (ohne viel unnützes Gelaber)?

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
(gibts noch etwas wichtiges?)
Welche Quelle? Die InEars sollten mindestens die gleichen Codecs wie die Quelle(n) haben (e.g. aptX, LDAC etc.). Spielt Latenz eine Rolle, brauchst Du Multipoint?
Syrato schrieb:
Preis, bleiben wir unter 300CHF? Aber günstig geht immer, solange ich keine "Abstriche der Hölle" machen muss.
Bei dem Budget sollte es keine wirklichen Einschraenkungen geben. Ich finde die Audio Technica Modelle recht gut (mein aktueller Alltags TWS ist der ATH-TWX9). Der ATH-CKS50TW2 erfuellt alle Anforderungen und kostet nicht die Welt. Speziell die Akkulaufzeit der Buds von bis zu 25h duerfte ziemlich ungeschlagen sein. Ich finde die App ebenfalls sehr gut und hat den Vorteil keinen Registrierungszwang zu haben.
Tragekomfort ist individuell. Habe den Vorgaenger ATH-CKS50TW als Backup im Einsatz und kann mich ueber den Tragekomfort nicht beklagen. Aber bis jetzt hatte ich diesbezueglich selten Probleme mit TWS.
Syrato schrieb:
P.s.: gibt es gute Review Seiten oder YouTubeer (ohne viel unnützes Gelaber)?
DHRME oder Gamesky kommen mir hier in den Sinn. Haben gut strukturierte Videos mit Mic Tests und allem ohne unnoetig zu labern. El Jeffe ist auch ganz ok aber hoeheres Signal-/Noise-Ratio.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Egal was und wie, ich würde immer welche mit Ohrbügeln nehmen. Beim Laufen oder Sport generell, insbesondere wenn man schwitzt, wackeln sich InEars immer aus dem Gehörgang heraus. Ein Bügel hilft wenigstens dabei, dass sie noch ein wenig angedrückt werden und im Zweifelsfall nicht direkt auf der Straße landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Weder meine Airpods, Airpods Pro noch meine JBL Race haben beim Laufen oder anderem Training gewackelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
DJMadMax schrieb:
wackeln sich InEars immer aus dem Gehörgang heraus.
Kann ich so auch nicht bestaetigen. Bin mit den Jabras den Berlin Marathon letztes Jahr gelaufen und hatte keine deartigen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@Sandro_Suchti
Es ist sehr individuell, wie die Dinger passen. Ich habe selbst die Google Pixel Buds Pro und die fallen mir schon beim normalen Gehen manchmal fast raus. Ich muss die alle paar 100 Meter korrigieren. Hab schon alle mitgelieferten Ohrstöpsel-Größen getestet. Sport könnte ich niemals damit machen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die schweren Teile beim Sport sicher im Ohr hängen.
Meine alten kabelgebundenen In-Ears für 20 Euro trugen sich viel sicherer.
Man weiß es also erst, wenn man die Teile ein wenig getragen hat.

Für Sport würde ich die hier testen: Anker Soundcore Sport X20

Zuletzt bearbeitet:
wahli schrieb:
Dafür liegen ja auch immer verschiedene Größen der "Muscheln" bei. Einfach mal eine Nummer größer verbauen.

300 CHF wären mir zu viel. Ich hab schon viel Kopfhörer und in ear Kram von 30 bis 400 Euro gekauft und nichts über 150 Euro hat den Preis gerechtfertigt.

Klang ist ja sowieso subjektive. Und Qualität/ nimmt nicht zu und länger halten tun die 300 Euro+ Geräte auch nicht.

• Gefällt mir
Ich werf mal Technics AZ 80 bzw AZ 100 in die Runde, die haben an einer Stelle so einen Buckel im Gehäuse, damit die nicht rausfallen aus'm Ohr, das hat bei mir beim Sport Wunder gewirkt bzgl. Sitzfestigkeit.

SpamBot schrieb:
Dafür liegen ja auch immer verschiedene Größen der "Muscheln" bei. Einfach mal eine Nummer größer verbauen.
Genau das habe ich ja geschrieben. Trotzdem passen die nicht für jeden. Vielleicht liegt es einfach an der Ohrform oder anderen Gegebenheiten.
Wenn ich den kleinen Finger ins Ohr stecke und mache den Mund auf, dann merke ich Druckänderungen am kleinen Finger. Wenn ich den Unterkiefer nach links oder rechts bewege, sind Änderungen am Gehöhrgang extrem. Beim Joggen mit offenem Mund würde bei mir vermutlich nichts halten.

Für Sport In-Ears mit Nackenbügel oder normale In-Ears mit einem solchen Brillenband verbinden (mind. 70 cm lang und den Gummi für die Längeneinstellung natürlich rausschneiden).
Und In-Ears generell mittels Ohrstöpsel aus Memory Foam benutzen.

• Gefällt mir
Danke! Ich schaue mir die genannten Modelle einmal genauer an.
Werde anscheinend nicht um Probetragen herum kommen.

Edit: ich teste gerade die Samsung Galaxy Buds 3, sitzen bequem. Die App ist ein bisschen altbacken.
Meine Partnerin hat sich die ATH-CKS50TW2 geholt. Werden beide Paare die Woche gründlich testen. Danke!

@JeGe falls nichts an Ort und Stelle bleibt, teste ich das. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben