Meine fan´s sind so laut wie ein kampfjet

Monsterdome

Cadet 4th Year
hallo ich habe eine frage ich habe mein cpu fan mit speedfan gesteuert und wen ich ihn auf 100% setze ist er sehr laut ich weis nicht die marke vom fan aber be quiet ist es auf weden fall nicht die RPM betrage min1114 RPM und max4193 RPM ich hoff ihr könnt euch vorstellen wie laut der is
nun is meine frage habt ihr ein link für ein 92mm fan 4pin höchste umdrehung und das wichtigst sehr leise
danke

92mm? Extrem klein, was ist denn das für ein Kühler?
Welche CPU?
War der schon immer so laut?
Sonst lass ihn doch auf ner kleineren Stufe, 100% sind doch nie nötig, es sei denn, du hast übertaktet.

Kann dir einen Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PE-P (http://geizhals.de/645738) empfehlen. Der Beste 92mm PWM Lüfter den ich bisher getestet habe.

@6shop
Dein Verlinkter Lüfter bietet keinen 4-Pin PWM Anschluss.

habe das gleiche problem beim starten aber bei mir is es weil meine kuehler komplett verstaubt sind und zugesetzt sind (; geh mal putzen (;

@wiesel
ist aber sicher leiser als sein jetziger; btw. hatte ich gedacht er sucht gehäuselüfter (wer hat schon 92er als cpu-lüfter)

(wer hat schon 92er als cpu-lüfter)
Alpenföhn Sella, Hyper TX3, Katana 3, Freezer 13, True Spirit, NH-U9B,...

um nur mal ganz wenige CPU-Kühler zu nennen, welche en masse gekauft werden und einen 92er besitzen ;)

PS: So gut wie jeder Lüfter (sodenn er nicht max.rpm von 400 hat) ist bei 100% laut...
Also @ Monsterdome - wer sagt dir, dass du die Lüfter @ 100% laufen lassen musst? Regel sie soweit runter damit die Temp passt und es leise ist.

Ich weiss ja nicht wo du die 100% eingestellt hast:
im BIOS wird sich bestimmt eine Silence Option befinden
in Speedfan einfach runterregeln

ok haste recht danke mich würde wasserkühlung interesiren aber so ein set

Zu teuer für die gebotene Leistung (Kühlung(ja wird wohl ein paar Kelvin besser sein als herkömmliche Luftkühler-> jedoch fast schon in der Messtoleranz in meinen Augen)/Lautstärke/Platzverbrauch/evtl. Extrakosten für Lüfter) - und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pumpe+Lüfter leiser sind, als nen guter Luftkühler bei 400-600rpm.

Wenn jemand Tests hat, bitte ich darum diese hier zu verlinken.
Oder wenn jemand selbst soundsoviel Sone gemessen hat, bitte die Werte hier herein kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine fan´s sind so laut wie ein Kampfjet

Dem
Spruch finde ich

Geil!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem genannten noisblocker kann ich noch den bequiet shadowwings2 in raum werfen, auch ein ruhiger vertreter seiner gattung.

Die Enermax T.B. Silence könnte man auch noch in den Raum werfen.
Oder wenns teurer sein darf: Noctua NF-B9.

Reinige mal den Lüfter von Staub. Dann kühlt er besser. Mein PC hat eine 95W CPU und ein Katana 4 mit ebenfalls 92mm Lüfter. Er läuft zwischen 700-1000rpm. Also sollten 1100 rpm locker reichen. TDP gibt an, wie viel Kühl Leistung dein Kühler für die CPU haben muss. Die meisten Kühler haben eine TDP von 140W. So sollten 1000rpm für alle aktuellen Intels reichen. Beobachte mal die Temperatur. Bei einer TDP von über 100w, stellst du mal lieber 1500 rpm ein.

Stell außerdem mal die PWM intelligente Lüfersteuerung an. Das machst du im BIOS. Mehr dazu im Handbuch deines Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
ich wünscht ich hätt noch mein handbuch der pc hab ich geschenckt bekommen vom freund der ihn schon 3-4 jahre hatte
ich hol mir einfach ein be quiet cpu kühler und damit hats sichs hat jemand nen guten amd am3 sockel
von be quiet 4pin

danke

Zuletzt bearbeitet:
kannst du dir beim mainboard-hersteller sicher downloaden

panagos533 schrieb:
AW: Meine fan´s sind so laut wie ein Kampfjet

Dem
Spruch finde ich

Geil!!!!!!!

glaub mir er ist so laut ich kann froh sein das er mir nicht noch die fresse verbrennt XD

Kein Sinn, da irgendwelche Super-Teuer-Lüfter zu verwenden
http://geizhals.at/458672

die unterschätzte Perle unter den 92mm-Lüftern!
(Wuasi) keine Nebengeräusche, ruhiger Lauf, läuft ab 550 U/min (25%) zuverlässig an, und ist auch bei 100% noch akzeptabel. Der 1300 U/min Noiseblocker könnte bei einem schlechten Kühler schon zu schwach sein!

mfg

man kann sich auch einen adapter holen -so trichterform- und einen grösseren langsamer laufenden lüfter verwenden.
mfg
robert

frage gibt es ein programm das die fan´s automatisch steuert alle programme auser speedfan

Zurück
Oben