Meine Festplatte bootet nicht mehr

DGP

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Habe gestern versucht Win-XP auf mein Rechner zu installieren, ging auch alles wunderbar bis auf als der erste Neustart von der Installation kamm.
Nun bleibt mein rechner immer bei Verifery DMI Pool Data .......... Update Succes Stehen.
Habe alles versucht andere Festplatte - Dos - Neuinstallation - Ram wecksel - Kabel wecksel ... wirklich alles was denkbar ist .... aber geht immer noch nicht.
Komisch ist das wenn ich Dos vom Laufwerk lade, ich auf die Festplatte zugreifen kann. oder das wenn ich xp Installiere das es ganz normal geht halt nur Das Booten der Platte nicht :( (übrigens mit einer andren Festplatte habe ich es auch versucht gleiche Spiel)

Aber wenn er von CD-ROM und Diskettenlaufwerk Botten kann Warum nicht meine HD´s??

Vielleicht habt Ihr ein Tipp? wäre echt super!!

MFG
DGP

AW: Meine festplatte Bottet nicht mehr

schreib mal mehr über die hardware. die bootsequenz hast du von cd auf hdd umgestellt? wie groß ist die platte und kommt ein xp mit oder ohne SP drauf?

hal9000 schrieb:
schreib mal mehr über die hardware. die bootsequenz hast du von cd auf hdd umgestellt? wie groß ist die platte und kommt ein xp mit oder ohne SP drauf?

Hallo,

die Platte ist 40 GB und die andere 10 GB die liefen beide schonmal auf dem Rechner.
Habe die auch als Master / Slave und mal ganz alleine angeschlossen das gleiche Proiblem.
Ja es kommt XP mit sp1 drauf aber die gehen ja noch nichtmal mit DOS glaube nicht das es am XP liegt...

Bin am Verzweifeln...:freak:

werden die platten im bios erkannt? laufen die platten an? kabel mal getauscht?

hal9000 schrieb:
werden die platten im bios erkannt? laufen die platten an? kabel mal getauscht?

Ja, alles ganz normal erkannt im Bios kabel hab ich auch schon geweckselt.

Kann es was mit der Meldung " Prymary Master HDD S.M.A.R.T. Capability..... Disabeld" zu tun haben? das schreibt der Bios auch aber ich glaub das hat er schon immer geschrieben,
weiss aber nicht was es heissen soll.

hal9000 schrieb:
das sagt, das die s.m.a.r.t. überwachung der festplatte ausgeschaltet ist. http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t30275.html versuch auch mal einen anderen stromanschluß.
hast du ne normale win98 startdiskette bei der hand? kannst du von dieser booten und auf die platten zugreifen?

Alles versucht.. geht einfach nicht.. seltsamm ist das die Laufwerke ganz normal anlaufen und das erkannt wird ob ein betriebssystem drauf ist oder nicht.
Aber sobald er von Festplatte laden soll dann nichts :mad:

sind wichtige daten auf den platten? wenn nicht, würd ich den bootsektor mal neu schreiben. fdisk /mbr von eine w98 startdiskette. danach neu installieren. wie sieht es mit den jumpern aus?

hal9000 schrieb:
sind wichtige daten auf den platten? wenn nicht, würd ich den bootsektor mal neu schreiben. fdisk /mbr von eine w98 startdiskette. danach neu installieren. wie sieht es mit den jumpern aus?

Problem gelöst.... *freu* :D

zwar auf komischer art und weise aber es hat anscheinend daran gelegen...
habe den Prozesor raus und wieder reingesteckt.. eigentlich nur weil ich dachte ich gewöhn mich mal daran Ihn auszuschlachten und siehe da... er Bootet wieder ganz normal.. :cool_alt:

Hoffentlich bleibt es jetzt auch so...

Danke für deine schnellen antworten

MFG
DGP

Zurück
Oben