Meine Firewall und mein Antivir gehen nicht mehr

Bandito83

Lieutenant
Hey Leutz, hab eben bei Antivir ein Update durchgeführt. Das hat er dann auch gemacht und nach nem Neustart wollte ich die Definitionen Updaten. Das ganze machte ich übers Wlan mit meinem Laptop übrigens. Die Definitionen wollte er dann nicht updaten. Irgendwie hatte die Sygate Personal Firewall auch nicht wirklich gemeldet, dass antivir jetzt ne neue version ist und ob es noch zugelassen werden soll. Naja also kurz Sygate deaktiviert. Antivir wollte trotzdem nicht updaten, also mit Kabel an den Router, ging auch nicht. Abgesicherter Modus, dann Antivir runtergenommen um wieder die alte version draufzumachen. Als ich diese dann raufmachte, ging plötzlich der Guard nicht mehr und Sygate startete auch seitdem ich es ausgemacht hatte nicht mehr. Ferner ist di eWlan verbindung jetzt in eingeschränkter Konnektivität und man kommt nicht rein. Sygate startet nicht mehr, auch nach einer neuinstallation nicht! antivir aktiviert den guard auch nicht mehr. was ist da passiert ?

hilfe! hätte eben fast mit der faust aufs laptop gehauen argh!

Edit: Zone Alarm und Bit Defender gehen, komme trotzdem nicht ins netz, eingeschränkte Konnektivität und wenn ich beim Wlan(Intel Wireless 2200) auf verbinden gehen kriege ich einen schönen bluescreen

Gibts ne andere lösung ausser formatieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn als BS WinXp benutzt wird,
versuchs mal über die Systemwiederherstellung
alles wieder ins Lot zu bringen.
gruß'Borgi

argh!

ICh benutze Xp aber die Systemwiederherstellung mach ich grundsätzlich aus

Kann mir denn keiner helfen ?

PUSH!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sygate Firewall nicht läuft funktioniert auch die Wlan-Verbindung nicht.
In den Optionen der Firewall kann man das allerdings deaktivieren.

De-installiere die Firewall und es müsste wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nun,
Systemsteuerung=> Windowsfirewall....nachseh'n ob deaktiviert,ansonsten Deaktivieren.
Sygate Personal Firewall Deinstallieren....
Antivir Deinstallieren....
Netzwerkverbindungen=>Wlan-Verbindung Löschen
AntiVir6 Installieren und dann Deinstallieren
Registry Säubern=>alle Einträge von AntiVir entfernen
Nochmal alles Neu Installieren
aber nicht die AntiVir 7er version funktioniert nicht auf jedem System momentan
neue Wlan-Verbindung erstellen
gibt aber keine Garantie
gruß'Borgi

Zuletzt bearbeitet:
danke für die mühen...habb das genau so gemacht, aber der wollte trotzdem keine wlan verbindung aufbauen, hat sich immer mitm bluescreen verabschiedet, nachdem man versuchte die netzwerkadresse zu erneuern. anscheinend hat das neue anti vir da viel zerstört....was gibts sonst für free tools ? antivir kann man ja nicht mehr updaten, da er direkt auf die 7er version updatet
formatiere gerade übrigens, sonst hätte ich hier noch nen infarkt gekriegt

Zurück
Oben