Meine Freunde kommen nicht in mein ts server ?

P

-Plexx-

Gast
Hallo, ich habe einen TS3 Server Erstellt , leider habe ich das Problem das meine Freunde nicht Drauf kommen.

Meine Vermutung ist das ich da bestimmt was in der Windows Wierfall und/oder Rooter einstellen muss, und das ich die Falsche IP gegeben habe ?

bin bei den TS3 auf Serververbindungsinformation gegangen und habe ihn dan die IP gegeben.

Als Rooter benutze ich eine fritz.box , binn mit ein Lankaber mit der box verbunden.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

Vielen Dank schonmahl im voraus

habe mir schon

https://www.computerbase.de/forum/threads/meine-freunde-kommen-nicht-in-mein-ts-server.449249/

durchgelesen leider geht der Link nicht mehr von post 2

Ports sind weitergeleitet? Und du musst denen dann die externe IP vom Router geben, nicht im PC auf dem der Server läuft.

Du musst deinen Freunden deine externe IP Adresse geben, die findest du raus in dem du auf http://www.wieistmeineip.de/ gehst oder auch irgendwo in der Fritzbox.
Die wird sich vermutlich aber jeden Tag ändern, da ich nicht davon ausgehe, dass du eine statische IP hast.
Dann musst du noch in deinem "Rooter" ( :D ) die Ports für den TS auf deinen PC freigeben/weiterleiten (Dazu in der Fritzbox die erweiterte Ansicht aktivieren), und das dann auch in der Windows Wierfall (:D ) bzw. diese ganz abschalten.
Welche das sind siehst du hier: http://www.teamspeak.de/support/antworten/182767/Allgemeines/a/1.html

PS:
Rooter schreibt man Router
Und Wierfall schreibt man Firewall ;)

Ich glaube nein , kenne mich da auch nicht wirklich aus, habe den server halt gemacht weil ich gefragt wurde.

wie Finde ich die externe IP vom Router heraus ?

kann das der port sein :9987 ?

Edit ;

Danke schonmahl für die Antworten, ich versuche es noch mahl und melde mich dan wieder

Zuletzt bearbeitet:
9987 dürfte der Standardport von TS3 sein. Wenn du den nicht geändert hast, sollte es noch der sein.

-Plexx- schrieb:
Ich glaube nein , kenne mich da auch nicht wirklich aus, habe den server halt gemacht weil ich gefragt wurde.

wie Finde ich die externe IP vom Router heraus ?

kann das der port sein :9987 ?

MetalForLive schrieb:
Du musst deinen Freunden deine externe IP Adresse geben, die findest du raus in dem du auf http://www.wieistmeineip.de/ gehst oder auch irgendwo in der Fritzbox.

das problem mit der dynamischen ip kannst du mit einem dynamischen dns service lösen (zb spdns.de)

Ich gehe jetzt mal von DSL aus. Bei Kabelinternet hast du unter Umständen überhaupt keine eigene öffentliche IP (ist mit anderen geteils) und dann funktioniert das so sowieso nicht.

Wenn du im heimischen LAN einen Server hosten willst, der vom Internet aus erreichbar sein soll, musst du im Router auch eine oder gegebenenfalls mehrere Portweiterleitungen einrichten.

http://portforward.com/english/applications/port_forwarding/TeamSpeak_3_Server/

Natürlich muss die Firewall des Computers die Verbindungen auch zulassen. Das heißt es muss eine Ausnahme für die Anwendung im Allgemeinen oder die Ports im Speziellen angelegt werden und im Bereich auf "alle, auch aus dem Internet" o.ä. gestellt werden.

*edit: Huch, hätte mir mal keinen Kaffee holen sollen, nu bin ich n bischen spät dran ^^

Habe ich alles in meinem Post beantwortet, ließ ihn nochmal...
Ergänzung ()

Raijin schrieb:
Ich gehe jetzt mal von DSL aus. Bei Kabelinternet hast du unter Umständen überhaupt keine eigene öffentliche IP (ist mit anderen geteils) und dann funktioniert das so sowieso nicht.

Stimmt, das kommt noch dazu.
Falls kein DSL kannste es knicken.

Viel wichtiger ob DSL oder Kabel ist ob IPv4 oder IPv6 - mit letzterem geht es nämlich nicht.
Mit IPv4 musst die in den Routereinstellungen die lokale IP+Ports einstellen (Stichwort: Forwarding) für den PC auf dem der TS Server läuft.

Naja, bei DSL oder Kabel geht es ja prinzipiell um die Frage ob IPv4 oder IPv6. Kabel-Anschlüsse laufen oftmals über DS-Lite, das heißt IPv4 und IPv6 parallel, aber nur fake-parallel, weil die IPv4, die man zB bei ping.eu ausliest, eigentlich die Provider-IP ist, die man sich mit x anderen Kunden teilt, und nicht die WAN-IP am eigenen Router daheim. Ein Ping auf die vermeintliche öffentliche IP geht also nur bis zum Provider und wird nie am eigenen Anschluss ankommen.

Daheim einen eigenen Teamspeak Server zu hosten ist nicht gerade optimal.

Habe mir beim Studentenprogramm von 1und1 einen Server geholt der ganze 1 Euro im Jahr kostet (+eine Domain kostenlos)
Lasse darauf ein TS3 Server und Minecraft laufen, dass funktioniert wunderbar. Der Server ist nur mit 100 Mbit Up/Down angeschlossen, aber für meinen Zweck reicht das vollkommen.

ich würde an deiner stelle einer deiner kollegen fragen, ob sie für dich einen ts-server machen können. ich befürchte, dank deiner Unkenntnisse in sachen internetsicherheit, dass die nächste frage lautet: "hilfe, meine ts-kollegen können alle daten auf meinem pc sehen", oder "warum hab ich plötzlich nur noch ruckler und das netzwerkadapter-licht blinkt wie verrückt, auch wenn ich nichts mache"

Zurück
Oben