Meine Freunde kommen nicht in mein ts server ?

djelement

Cadet 3rd Year
ich hab mir seit heute neuen ts server gemacht und kann selber rein und so aber wenn wein freund rein will dan steht da das der server off ist pw und so hat er richtig eingegeben aber es geht nicht :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

sry aber ich glaub kaum das ich da vorran komme da steht irgend wie router freigeben aber wo soll ich das freigeben :confused_alt:

Ich denke mal der Server ist bei dir Lokal daheim installiert, und läuft? Richtig?

Ich nehme auch mal an das du über einen Router im Internet bist? Fritzbox? Speedport? etc.?

Wenn du willst das deine Kollegen auf den TS Server bei dir daheim drauf kommen, musst du in deinen Routereinstellungen den Port vom TS Server auf die IP des Servers Leiten. Wie schon von Erazor gesagt!

Wenn du uns sagst welchen Router du benutzt bzw. wie du im Internet bist, können wir dir bestimmt schneller helfen!

also ja ich hab fritzbox, speedport kann sein wo komm der jetzt hin der port soll ich da was bei "systeme" oder "intenet" instalieren oder wie jetzt tut mir leid das ich mich so anstelle aber mich mir leider zum ersten mal ts server und viel von router und so verstehe ich auch leider nicht

Also du gehst in die Einstellungen von dem Router, dort suchst du die Portregeln und Legst eine neue Regel an die den Port 8767 UDP an die Interne IP deines TS Servers weiterleitet.....

Wo die genau in einer Fritzbox sind kann ich dir nicht sagen, hatte noch nie eine in der Hand!

ok ich hab das so einiger maßen hingekrirgt aber meine freunde kommen immer noch nicht drauf ? hin ein bild könnt nach schauen ob es richtig eingerichtet ist

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die IP da drinne steht wo der TS2 Server sich im Netzwerk befindet dann müsste dies so klappen! Musst halt aufpassen wenn du DHCP aktiviert hast bekommt evtl. der Server bei jedem Neustart ne andere IP!

Auch auf die software Firewall müsstest du evtl. achten und da dieses Port freischalten!

mein freund kommt immer noch nicht drauf -.-
wisst ihr was sonst nicht stimmt?

Die richtige Externe IP von deinem Provider hat er angegeben?

Firewall auf dem Rechner wo TS2 läuft evtl.?

Kommt immer noch die Fehlermeldung das der Server nicht gefunden wurde?

na ich hab bei ts rc und ts server bei firewall ein hackchen bei ausnahme gemacht
und was meinst mit externe IP von provider angegeben
wo den angegeben ?^^

damit meint er ob du die ip von "wieistmeineip.de" angeben hast ;) also die externe vom provider...
kansn du da nachgucken, vllt has du ihn ja die lan ip gegeben, meistens 192.168.x.x

aaa ich habs es geht thx leute ohne euch häte ich es nicht hin bekommen ^^

ich hate falsche ip also ich hate glaub ich lan ip und nicht provider ip ^^

Zurück
Oben