Meine Grafikkarte hat seit neuestem Grafikfehler beim Übertakten

Sph1nX

Cadet 4th Year Pro
Also, hab meine Grafikkarte seit nem halben oder 3/4 Jahr auf 350/310 laufen anstatt auf 275/270. Seit neuestem produziert sie dann nur noch Grafikfehler. Hab sie auch schon auf 320/300 laufen lassen, hat aber nur geringfügig oder gar nichts geändert.

Wenn sie wenigtens auch Standarttakt Grafikfehler machen würde, könnt ich sie noch zurückschicken, aber so...

Zu heiß sollte nich werden, da ich den Lüfter auch schon sauber gemacht hab und mein Zimmer unter 20° war. Am Anfang lief sie auch bei 25° Zimmertemperatur stabil, wenn ich mich Recht entsinne.

Tja das sind eben die nebenwirkungen des Übertaktens dadurch verkürzt sich die lebens zeit der graka enorm vor allem ist der speicher dabei empfindlich, hast du treiber up to date oder hast du genügend gehäuse lüfter die wärme ausm gehäuse pusten?

Wenn alles nicht hilft dann ist warscheinlich der speicher kurz vorm abrauchen du kannst sie auf standarD takt laufen lassen und dem support der graka sagen das sie bei längerem gebrauch grafik fehler erzeugt vieleicht haste glück!!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das du die folgen des overclockings zu spüren bekommst. bekanntermassen verkürtzt oc die lebensdauer der bauteile ohne das man vorher weiss wie lange es gut geht. bei dir scheint diese grenze jetzt erreicht zu sein.

gruss Nox

gewöhnt Euch doch mal bitte das _t_ im "Standard" ab :)
Danke.

Ja, das kommt davon, wenn man übertaktet! Die Jungs vom Support sind nicht doof, die testen die Graphikkarte und werde merken das Du sie übertaktet hast.

Pech!

Shagrath schrieb:
gewöhnt Euch doch mal bitte das _t_ im "Standard" ab :)
Danke.

Danke, Shagrath! ;) Ich dachte schon, ich wär der Einzige, dem das schon des öfteren Aufgefallen is. Ich wollts nur nich sagen, weil man dann wieder als besserwisser behandelt wird... :p

Ich sag auch schon nicht oft was aber in diesem Thread scheinen sich ja gleich mehrere Delinquenten zu tummeln ;)

Ist nicht böse gemeint - aber wenn man das jeden Tag fünfzig Mal sieht tut es irgendwann weh *fg*

ich würd auch mal sagen, so einfach wird das mit dem zurückschicken nicht klappen :p deine Karte ist nicht für solche Taktraten produziert worden und nun wunderst du dich wieso langsam aber sicher Fehler aufkommen :p ²

Somit bleibt dir wohl nix anderes, als sie auf Standardtakt laufen zu lassen...

hehe, das standard mit 'd' und nicht mit 't' geschrieben wird liegt wohl an der aussprache.
ich habe auch lange geglaubt das es mit 't' geschrieben wird, bis ich mal drauf hingewiesen wurde, dann war's mir ziemlich peinlich! :p

nix für ungut, evtl. werden's ja jetzt n'paar weniger falschschreiber.

Benutzt du den Standardkühler oder hast du sowas wie den Arctic VGA Silencer drauf? Wenn nicht würde ich dir empfehlen diesen zu montieren, jedoch ist dann die Garantie weg... ABER dann sollte deine Graka gut genug gekühlt werden... :D

MfG
CyReZz

Sry, wegen dem t im standart ähm standard.

Hab einen Gehäusellüfter und noch den Standardkühler.

Ich habe aber beschlossen mir demnächst eine neue Karte zu holen, also hat sichs eh erledigt. Ja ok ich habs schon lange vor, aber naja... ;)

Aber trotzdem Danke für die Posts!

Der Thread war ein bischen sinnlos, da mir schon bewusst war, das es am OC liegt, aber kA.

Schönen Tag noch :cool_alt:

Zurück
Oben