Meine Grafikkarte macht komische Geräusche?

npspezial

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

seit einiger Zeit macht meine Grafikkarte komische Geräusche. Sie waren am Anfang nur mit Abstand und unterschiedlich immer da aber es hat auch nichts damit zu tun, wie stark sie beansprucht wurde. Es war immer unterschiedlich und jetzt ist es so gut wie dauerhaft da aber unterschiedlich laut immer.

Kann ich mir bald eine neue Graka holen oder hätte jemand von euch eine Idee?

Bräuchte dringend Eure Hilfe.

Danke schonmal.

Komische Geräusche... immer diese exakten Aussagen. Melde sie doch bei DSDS an, da machen alle komische Geräusche...

Nein es ist eher ein komisches klackern von Metall o. ä. hört sich an wie ein kaputtes Kugellager aber da bin ich mir nicht so sicher..

lüfter im eimer.
checken ob garantie, wenn ja einsenden, wenn nein steht folgendes zur auswahl:
- lüfter selbst tauschen gegen 1:1 ersatz (also selber kram)
- lüfter selbst tauschen gegen gehäuselüfter - das ist friemkram und ist eher was für technisch begabtere. man nimmt normale gehäuselüfter und ein paar gummies
- neuen kühlkörper mit dafür passenden lüftern (da kannst du wenigstens 60€ und mehr einplanen, gibts z.b bei caseking)
- neue gk (so quasi vollkommen neu)
- defekte gk bei ebay ersteigern und dessen lüfter als ersatz nehmen (selbes modell sollte klar sein und als defekt sollten nicht die lüfter markiert sein)

Zuletzt bearbeitet:
Also Garantie hätte ich noch, da ich es bei Mindfactory bestellt habe aber die würden es nach Hong Kong zur Hauptzentrale schicken und das würde ein paar Wochen dauern und solange kann ich leider nicht ohne Graka aus privaten Gründen..

Also das mit dem Gehäuse Lüfter und den Gummis lass ich lieber, da ich so was zur Not genommenes gar nicht an meinem PC mag.. :D Da muss alles fachgerecht sein aber nicht unbedingt von einem Fachmann gemacht da ich ihn auch komplett selber erstellt und zusammen gebaut etc. habe. Wahrscheinlich werde ich mir einen neuen Kühler kaufen entweder von einer Defekten Graka auf eBay oder einen nagel neuen Kühlkörper der auf mein Modell passt oder "was eh schon geplant war" eine neue Graka anschaffen.

Und ich hab letztens aus Spaß einfach mal nach einem Lüfter für die Graka geschaut und hätte sogar einen für 45€ bei Arctic Cooling gefunden. :)

Danke für Eure Hilfe. Top (y)

Welche Grafikkarte ist es denn? Ist ja wichtig zu wissen, um dir einen entsprechenden Ersatzkühler zu empfehlen, falls du das wünschst.

npspezial schrieb:
Also Garantie hätte ich noch, da ich es bei Mindfactory bestellt habe aber die würden es nach Hong Kong zur Hauptzentrale schicken und das würde ein paar Wochen dauern und solange kann ich leider nicht ohne Graka aus privaten Gründen..

Ich kann das fast nicht glauben, ist das tatsächlich so? Bei meiner alten GTX 660 ti war auch der Lüfter kaputt, hatte die Karte damals im Atelco gekauft und die haben mir ohne Murren eine neue gegeben....hoffe mal, dass das bei meiner jetzigen Karte nicht passiert, die hab ich nämlich auch bei einem Onlinehändler bestellt. Scheinbar lohnt es sich, ein paar Euro mehr auszugeben und im Laden vor Ort zu kaufen, natürlich vorher im Internet bestellen wegen den 14 Tagen Rückgaberecht.

günstig gehts, wenn du (je nach Modell) einfach den Lüfter abbaust und einen oder 2 normale Lüfter je nach Bedarf und Größe an den Kühlkörper montierst. Klar, sowas gewinnt keinen "Designpreis" mehr erfüllt den Zweck voll und ganz.

Um welche Grafikkarte geht es denn genau?

Es geht um die HIS Radeon HD7850.
Ergänzung ()

Ja so ist es aber leider, da der Hersteller das Recht hat, es selbst zu reparieren oder umzutauschen...

Zurück
Oben