FerbX schrieb:
das Tier ernähren kann darf man es doch besitzen...
.
Nein.
Für jeden Mist gibt es Regelungen, für Tiere aber nur halbherzig. Meine Schwester ist Tierarzt, was die teils zu sehen bekommt an verhaltensgestörten, total verwahrlosten Tieren ist der Hammer. Und "besitzen" heißt nicht das man mit dem Tier machen kann was man will, sondern das man die Verantwortung für sein wohlergehen übernimmt.
@Padam:
Ich kenne dich nicht, weiß nicht wie die Katze sonst lebte und bedaure, was ihr passiert ist. Senge hast schon bekommen, deswegen lasse ich das jetzt.
Dennoch wäre es nur gut gewesen zum Tierarzt zu fahren, die lassen oft mit sich reden und
Ratenzahlungen sind auch sehr oft möglich. Auch kann man sich Geld von Freunden leihen, das sollte einem das Leben des Tieres Wert sein (auch wenn man dazu über seinen Schatten springen muß). Und pass´ das nächste mal aufs Fenster auf.
@topic
*Wenn man keine Kohle für das Tier hat -> Finger weg von Tieren. Ist das denn so schwer?
Und wer diese Verantwortung nicht verstehen kann oder will, soll sich einen Hund von Sony kaufen. Den kann man nämlich ohne sich strafbar zu machen aussetzen oder "wegwerfen" sobald man kein Geld/keine Lust mehr hat.
Geht einem die Kohle aus, weg mit dem Tier. Zu irgendwem der gut dafür sorgen kann. Oder wenigstens in Tierheim. Diese Größe sollte man zeigen. Herrgott, das Ding lebt, das ist kein Fahrrad ...
@Pierre, general-of-omega, etc.:
Ich wünsche mir das die Hindu recht hatten für euer nächstes Leben...und ja, ich würde das auch für Ratten, Vögel oder sonstwas tun, wir haben derer 2.
Eine Hauskatze holt man nicht aus der Wildnis sondern die wurde gezüchtet bzw. basiert auf einer Zuchtform. Das haben
wir zu Verantworten. Und deswegen auch dafür zu sorgen. Und wenn irgendein Löwe eine Antilope frisst hat das nix mit quälen zu tun und ist nicht dasselbe als wenn irgendein rückgratloses Einzellergehirn eine Katze tritt. Ersteres ist notwendig (Löwe sonst verhungern), letzteres nicht. Alle weitere dazu siehe "
*"
@Blacksavage:
Ich lese oft wenn jemand kritisiert wird, auf welche weise und wie gerechfertigt auch immer, so etwas von dir. Was ist los? Das Padam auf den Kopp bekommt wenn er so etwas postet ist doch klar. Und völlig zurecht.
Gerne auch per PN, gehört ja eigentlich nicht hierher.