meine kleine katze ist aus dem fenster gesprungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute im Tierheim machen echt einen super Job und der geht nicht von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Also ich würde mit jedem Haustier zum Tierarzt gehen denn das wäre es mit wert.
Letzthin bin ich sogar mit einem Vogel welcher sich in einem Zaun verfangen hat dorthin gegangen.

@honkitonk, aber wenn ich doch kein Geld hab, muss ich so klar im Kopf sein mir kein Tier zu holen.
Nehmen wir mal an die Katze die aus em Fenster sprang hat innere Verletzungen davon getragen und stirbt im laufe des Tages. Dann wäre es bei aller wahrscheinlichkeit besser gewesen padam hätte sie nie gekauft bzw. bekommen.

Es ist aber alles eine Frage des Geldes. Und wenn die Tiere gesund sind braucht man eigentlich nur das Geld für die Ernährung. Denn am glücklichsten sind die Tiere dann wenn man sich um sie kümmert. Der Arztbesuch gehört zwar auch dazu, sollte aber bei guter Pflege eine Seltenheit bleiben und muss deswegen nicht mit Unsummen von vornherein mit einkalkuliert werden.

[edit] was den speziellen Fall hier angeht. Ist auch für mich klar, das ein Arzt zu der Sache hinzugezogen werden sollte. Nur kann man ihm nicht vorwerfen, dass er sich da verkalkuliert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@honkitonk
Dann kaufst du dir auch ein Auto für 12000€ wenn du 12001€ auf dem Konto hast, wenn interessieren schon die Folgekosten. Wie ist das mit nem Kind, das wird schon nicht krank werden? Man sollte einfach so ehrlich zu sich selber und dem Tier sein und sich keins anschaffen wenn man es sich nicht leisten kann.

@ all die Spackos: stellt euch meinen mittelfinger vor. keiner von euch kennt mich. ihr seit wirklich spastisch. ihr seit solche kunden die noch auf einen am boden liegenden einschlagen. ihr streut nur noch mehr salz in meine wunden, peilt ihr das? ich frage mich im ernst ob einer von euch pissern überhaupt ein euch liebendes haustier hat.
+@10tacle: kannste lesen? les meinen ersten thread! da steht, dass ich ein bissel mitleid von euch haben will. Ach kannst nich lesen? aber dumm posten? fetten respekt!
Tolle Schimpfwörter die du da benutzt. Bist ein ganz großer Junge!

So nun muss ich auch schreiben.

Also Jungs! Cool down.
padam schrieb:
meiner Katze! gehts wieder gut. waren gestern beim arzt, der im grunde nich viel mehr gemacht hat als ich.

ich glaub ich werd tierarzt). Danach seine analyse: Die packt das schon! *FREU*
charlie humpelt zwar noch bissel aber sie frisst, säuft, und hat normalen stuhl.
PS: bau gerade ein gitter vors fenster, will sowas niewieder sehen müssen.

Ich hätte NIE gedacht das hier im Forum soviele Tierfreunde sind! *respekt

Was kein Geld und Tierartz betrifft:

Das ist das selbe wie mit der Krankenreform:
Ihr rennt auch nicht wegen jeden Schei* zum Doc. Das ist nicht mehr bezahlbar.
Und am Ende sagt er euch das was ihr schon wisst und verschreibt euch Medikamente die Ihr trotz Kassenbeiträge auch noch bezahlen müsst.

Allerdings padam: 5ter Stock!!! 2ter oder 3ter zögern OK. ABER 5ter???
Du sagst kleine Katzte: Das heist alles wächst noch. Und da ist noch nicht alles fest verwachsen.

Aber ich denke für die Zukunft hast du gelernt.

PS was hat es nun gekostet?

Das arme Kätzchen! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser ;)

Ich denke jedes Tier kann einen Unfall bzw. eine Krankheit haben, deren (Folge-) Kosten so manches Budget sprengen dürften. Krankheiten und Unfälle lassen sich nicht planen und berücksichtigen (z. B. Krebs, Gendefekte etc.). Genauso kann es auch immer mal wieder vorkommen das der Besitzer durch eine Krankheit, einen Unfall vor eine solche Situation gestellt wird.

Ausserdem finde ich, d. die Möglichkeiten einer finanziellen Zuwendung nichts mit Tierliebe zu tun haben. Natürlich sollte ein Tierbesitzer eine Tierarztrechnung zahlen können. Aber wie gesagt, es gibt Momente und Situationen in denen es vielleicht einfach nicht geht.

Mein Tierarzt hilft gerne, in ernsten Momenten auch mal kostenlos oder auf Ratenzahlung. Ich vermute jedoch, nicht jeder Tierarzt wird so sein.

@ 10tacle: habe doch geschrieben dass man auch das Futter und die kleinen Nettigkeiten einkalkulieren muss. Aber wenn ich mir nen Auto kaufe, kalkuliere ich nicht gleich nen Motor und Getriebewechsel mit ein ( als Bsp. für überhöhte Kosten).

@honkitonk
da hast du absolut recht. man kann nicht auf lange sicht gesehen ALLE kosten einkalkulieren.
es KANN passieren, daß mein haus abbrennt, meine frau mich verläßt und verklagt, mein auto geklaut wird und und und. kein problem, dann lege ich mal eben 1Mio € beiseite. ich muss das ja kalkulieren. wie habe ich nicht?
gut, dann darf ich nicht heiraten, kein auto kaufen, und schon gar kein haus.

hm...was mache ich jetzt?;)

(Jetzt bloss nicht zu ernst nehmen. aber im grunde genommen hat honkitonk recht)

@padam
danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
Allerdings padam: 5ter Stock!!! 2ter oder 3ter zögern OK. ABER 5ter???
Du sagst kleine Katzte: Das heist alles wächst noch. Und da ist noch nicht alles fest verwachsen.

Aber ich denke für die Zukunft hast du gelernt.

PS was hat es nun gekostet?
mit kleiner katze meine ich körperlich klein im vergleich zu anderen, sie ist trotzdem schon 2 jahre alt.

gelernt hab ich, auf jeden

hat n zwanni gekostet. ging schon.

aber wie gesagt, wenns teuer gekommen wär hät ichs nich gezahlt, was mich wieder zurückwirft, warum bin ich eigentlich hin? sie is leicht verletzt also sinnlos, wenns schwere teure sachen gewesen wären, hät ichs mir eh nich leisten können , also auch sinnlos.
bin im übrigen student nich assi.

@padam: Sicher hat ein student nicht viel geld aber ich glaube eltern und freunde würden sicher aushelfen. Ich z.Bsp. würde für unseren Hund das letzte Geld geben. ich glaube hier hat es mehr tierbesitzer als du glaubst.
Alles gute für dich und deine katze.

padam schrieb:
waren gestern beim arzt, der im grunde nich viel mehr gemacht hat als ich. (abfühlen ob sie irgendwo schmerzen hat die krallen bissel ausgeschnitten und mit der lampe in den augen und ohren rumgestrahlt

Na also, geht doch.

padam schrieb:
ich glaub ich werd tierarzt).

Tu das.
Ist einer der härtesten Studiengänge die man sich antun kann. Geh´ nach Leipzig, da ist es besonders einfach. ;)
Der Kerl weiß im Gegensatz zu dir wo er hindrücken muß. Einfach auf der Kartze rumdrücken is nicht. Aber was red´ ich schon wieder ... :rolleyes:

padam schrieb:
Danach seine analyse: Die packt das schon! *FREU*

Freut mich :)

PS: bau gerade ein gitter vors fenster, will sowas niewieder sehen müssen.

:daumen:

Auch wenn du mich wahrscheinlich mit zu den "blöden Spacken" zählst:
Immerhin hast du´s kapiert um was es geht. Schön, das es deiner Katze wieder besser geht.

Das kannst du doch als Laie gar nicht erkennen, ob sie nur leicht verletzt ist. Sie kann ja von aussen nicht erkennbare innere Verletzungen haben. Und wie hier schon mal geschrieben wurde: Katzen haben eine gesteigerte Schmerzschwelle, sie spüren Schmerzen erst später oder auch gar nicht. Wenn es dumm gekommen wäre, hatte sie dich fröhlich angemauzt und Stunden später wäre sie tot gewesen. So ist es ja gottseidank nicht gekommen. Ich war selber schon mit dem Wellensittich meiner Eltern beim Tierarzt. Das arme Tier hat dummerweise den ganzen Tag in der Sonne gestanden und hing dann hechelnd am Käfiggitter und liess alles mit sich machen, obwohl er sonst der grösste Schisser ist. Ich dachte, das war's dann wohl. Bin mit ihm zum Tierarzt, der hat ihn einmal komplett mit kaltem Wasser abgesprüht und ihm eine Stärkungsspritze gegeben, am nächsten Tag konnte ich ihn abholen (der Arzt wollte ihn zur Beobachtung da behalten). Am nächsten vormittag war unser Wellensittich das lauteste Tier in der ganzen Station. O-Ton Tierarzt: "Gut, dass sie den kleinen Rumkrakeeler endlich abholen". Das sagte er natürlich mit einem Grinsen. Ich habe 15 Euro bezahlt und gut war. Das war vor 3 Jahren, dem Vogel geht es blendend, er macht noch genauso viel Radau wie damals.

Alles Gute für den kleinen Stubentiger! Und klasse, dass du doch noch beim Tierarzt warst!

Zipfelklatscher schrieb:
Das kannst du doch als Laie gar nicht erkennen, ob sie nur leicht verletzt ist. Sie kann ja von aussen nicht erkennbare innere Verletzungen haben.
is mir ya klar aber wenn sie sich normal vehält, kein blut kackt oder pisst, sie frisst ,säuft und schnurrt kanns nich so schlimm sein. und nochmal wenns schwere innere verletzungen gewesen wären , hätte der doc auch nur gesagt: das wird nich mehr oder das wird teuer.

das mit der gesteigerten Schmerzschwelle: wo steht das bitte? meine quitscht immer gleich wenn ihr was weh tut.

aber trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
eben unsere katze hatte mal ne darmverdrehung und da hat die auch die ganze zeit gejault vor schmerz. und die darmverdrehung is auch ne innere verletzung die man nur bein rönchen sehen konnte.
und wenn man ner katze auf den schwanz tritt oder den schwanz in der schranktür einklemmt queilt die auch sofort und nich erst später oder garnich.

padam schrieb:
das mit der gesteigerten Schmerzschwelle: wo steht das bitte?

Siehe Post #2. Ich hatte sowas auch schon mal gelesen. Am besten mal in der nächstgelegenen Bibliothek in ein Katzenbuch schauen. :D

@ padam:Naja, aber wenns zu teuer oder zu schlimm gewesen wäre, hättest du sie einschläfern lassen können. Was meinst du wie wir alle mit unserem Ayk gelitten haben, als der Arzt ihn wieder mit zu uns nach Hause geschickt hat. Ayk war nen richtig stattlicher Schäferhund-Rüde. Und wenn der vor deinen Augen zusammenklappt, dann weißt du auch nicht mehr was du machen sollst. Wir sind am nächsten Tag auch wieder zum Arzt und haben ihn nochmal darauf hingewiesen. Der hat dann eine Blutanalyse angeleiert und da hat sich dann herausgestellt, dass Ayk nicht mehr zu helfen ist. Und dann entscheidet man sich schmerzenden Herzens lieber dafür den Hund friedlich einschlafen zu lassen, als ihn leiden zu lassen. Was meinst du wie scheiße das ist, wenn er dir dann nochmal in die Augen guckt. Da merkst du dann genau dass er weiß was jetzt kommt. Und du weißt, dass es besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
yes das is hart. sehr sehr hart. hätt ich aber zum gestrigen zeitpunkt nich zugelassen und übers herz gebracht, weil sie sich meiner meinung nach nich gequält hat. ich schon traurig wenn sie dann auf einmal weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst du hast gelernt und dann schreibst du folgendes:
aber wie gesagt, wenns teuer gekommen wär hät ichs nich gezahlt, was mich wieder zurückwirft, warum bin ich eigentlich hin? sie is leicht verletzt also sinnlos, wenns schwere teure sachen gewesen wären, hät ichs mir eh nich leisten können , also auch sinnlos.

Oh mann. Ich mag zwar allgemein keine Katzen aber deine tut mir echt leid. Okay, jetzt darfst du mich wieder beschimpfen wie ein kleines Kind.

ich habe gelernt die fenster zu vergittern, ich habe gelernt , dass katzen fast null inteligenz besitzen und fast ausschließlich von ihren trieben vorangetrieben werden. ich habe gelernt dass es immer leute gibt die sich aufspielen müssen, gelle , 10tacle. du bist wahrscheinlich ein pessimist und ich kann daran nichts ändern, aber bitte gib deine meinung nich immer preis, ich lege keinen wert drauf. verstehste.
ach ya die wm war so schön , nur freude und euphorie, aber das waren wahrscheinlich nich die richtigen deutschen. hier im forum hat sich nämlich das alte gemeckere und runtergemache hinverzogen und versteckt. so wie mans von uns kennt, wie vor der großen party. armes deutschland mit solchen luis wie 10tacle kanns ya wieder nur so werden wie vor der wm.

Du schreibst auch recht zweideutige Dinge.

wenns teuer gekommen wär hät ichs nich gezahlt

Diese Aussage kann bedeuten das du deine Katze hättest verrecken lassen, welbst wenn du das Geld gehabt hättest.
Und das wäre wohl das allerletzte.
Also wundere dich nicht wenn das manche Leute in den falschen Hals bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben