Das kannst du doch als Laie gar nicht erkennen, ob sie nur leicht verletzt ist. Sie kann ja von aussen nicht erkennbare innere Verletzungen haben. Und wie hier schon mal geschrieben wurde: Katzen haben eine gesteigerte Schmerzschwelle, sie spüren Schmerzen erst später oder auch gar nicht. Wenn es dumm gekommen wäre, hatte sie dich fröhlich angemauzt und Stunden später wäre sie tot gewesen. So ist es ja gottseidank nicht gekommen. Ich war selber schon mit dem Wellensittich meiner Eltern beim Tierarzt. Das arme Tier hat dummerweise den ganzen Tag in der Sonne gestanden und hing dann hechelnd am Käfiggitter und liess alles mit sich machen, obwohl er sonst der grösste Schisser ist. Ich dachte, das war's dann wohl. Bin mit ihm zum Tierarzt, der hat ihn einmal komplett mit kaltem Wasser abgesprüht und ihm eine Stärkungsspritze gegeben, am nächsten Tag konnte ich ihn abholen (der Arzt wollte ihn zur Beobachtung da behalten). Am nächsten vormittag war unser Wellensittich das lauteste Tier in der ganzen Station. O-Ton Tierarzt: "Gut, dass sie den kleinen Rumkrakeeler endlich abholen". Das sagte er natürlich mit einem Grinsen. Ich habe 15 Euro bezahlt und gut war. Das war vor 3 Jahren, dem Vogel geht es blendend, er macht noch genauso viel Radau wie damals.
Alles Gute für den kleinen Stubentiger! Und klasse, dass du doch noch beim Tierarzt warst!