Wie in anderen Betriebssystemen, muss man auch bei Windows 8 seine Verknüpfungen erstmals erstellen, bevor man effektiv arbeiten kann. Das ist nun wirklich nichts Neues. Und wenn du es nicht beim ersten Mal findest, ist es auch nicht gleich schlecht, vor allem wenn du durch deine vorherige Gewohnheit "blind" bist.
20 Programme in Metro würden wohl genauso chaotisch aussehen wie 20 Symbole auf dem Desktop.
Es ist eben normal, dass man bei einem neuen Betriebssystem noch ein wenig suchen muss... das ist überall so!
Das mit dem Taskmanager ist wohl ein Schwer oder? Du brauchst exakt genauso viele Klicks wie vorher!
Und deine Sache mit den Farben ist nicht wirklich unter anderem ein "Kaufgrund" für Windows 8, oder? Es gibt meiner Meinung nach genügend Farben, damit es nicht eintönig grau wie in Windows 95 aussehen muss. Außerdem dachte ich, dass man an einem PC hauptsächliche Programme ausführt und nicht seinen Desktop ansieht.
Dein Spiel wirst du voraussichtlich noch spielen können, aber wie es bei Betriebssystem, die noch nicht mal verkauft werden so ist, muss es erst eingestellt/optimiert werden oder die nötigen Treiber kommen.
Ich habe das Gefühl, du möchtest einfach nur darüber weinen, damit es dir besser geht oder einen "Wir hassen Windows 8" Thread erstellen oder was auch immer.
Ein Tipp fürs Leben:
Ein Produkt gefällt dir nicht? Dann kaufe es nicht! Wie Einige Vista übersprungen haben, kannst du Windows 8 überspringen.