Meine kleine persöhnliche Erfahrung mit Windows 8

• Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carom schrieb:
Ich dachte hier steht mal konstruktive Kritik, aber im großen und ganzen sind die Punkte eher irrelevant (ein Klick mehr um einen Prozess zu killen, wow, wie oft kommt das vor - und deswegen soll er ganze Taskmanager schlechter sein?) oder gar falsch (Farbauswahl).

Ich wüsste nicht warum ich jedesmal 1 Klick mehr machen soll nur um ein Programm zu killen. Soll das etwa ein Fortschritt sein?

Zuallererst, das Wort "persönlich" wird ohne "h" geschrieben. Sowas darf nicht passieren, aber nehme es nicht so persönlich.:D
Deine Erfahrungen mit Windows 8 in Ehren, teilen kann ich sie jedenfalls nicht. Ich habe Windows 8 auch getestet und fand es absolut gut. Es ist nunmal Ansichtssache, der eine findet es schlecht, der Andere wieder gut. Warum du jetzt so einen Hype drum machst, kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn dir Windows 8 nicht zusagt, na, dann kauf es eben nicht und gut ist. Schönen Tag noch.:freak:

Wo ist das Problem ???

Microsoft versucht mit Windows 8 einfach nur ein Betriebssystem auf dem Markt zu schmeißen, das verschiedene Plattformen ( Smartphone , Tablet's , PC ) gleichermaßen unterstützt !

Das es dabei aufgrund von Hardware- und verschiedenen Systemeigenschaften eben nur ein Kompromiss darstellen kann sollte jedem klar sein ! Es hat Vor- und Nachteile !!!

Zwingt dich ja keiner Windows 8 zu kaufen, wenn es dir nicht gefällt !

P.S.: Das Problem sitz immer vor dem PC !!!

P.S 2 : Mit dem PC versucht man Probleme zu lösen , die man ohne PC gar nicht hätte !

joe200575 schrieb:
Ich will Euch meinen kleinen interessanten Test zu Win8 RP nicht vorenthalten. Mal sehen ob ihr meine Meinung teilt.

Ich hab Windows 8 vorgestern auf mein PC getestet und es ist eine Designtechnische Katastrophe.

Kleiner interessanter Test hört sich interessant an.

Leider zeigst Du gleich im zweiten Satz, dass das kein Test ist, sondern eher eine Hasstirade deinerseits. Denn bei einem guten Test kommt das Urteil IMMER erst am Ende. So entlarvst Du Dich quasi selbst, in dem Du das Ergebnise gleich nennst.

Unter diesem Gesichtspunkte kann man das von Dir nicht als Test lesen, sorry. Auch schade bei der Anzahl an Beiträgen.

Natürlich sind einige Dinge anders, manche sind imho auch verschlimmbessert worden. Aber so ist es nun mal, wenn Dinge dem Wandel unterworfen sind.

Ich persönlich mag Windows 8 und was ich bisher davon gesehen habe. Ich fand die Developer Preview gut, den Release Preview und die RTM. Und ich freu mich, dass ich ein sehr günstiges Upgrade mit dem neuen Notebook bekomme.

joe200575 schrieb:
Ich wüsste nicht warum ich jedesmal 1 Klick mehr machen soll nur um ein Programm zu killen. Soll das etwa ein Fortschritt sein?

Jedesmal? Ich glaube, deine Probleme liegen noch an anderer Stelle wenn du so oft Prozesse killen musst.

joe200575 schrieb:
Ich will Euch meinen kleinen interessanten Test zu Win8 RP nicht vorenthalten. Mal sehen ob ihr meine Meinung teilt.

Ich hab Windows 8 vorgestern auf mein PC getestet...

Aufgehört zu lesen; "persönliche Erfahrung mit Windows 8" und "vorgestern installiert" passt für mich leider nicht zusammen, schade hatte mich drauf gefreut.

Es gibt halt viele Leute die immer das am besten finden, womit sie selbst grade beschäftigt sind :)
Unter schlecht packe ich alleine den Zwang sich an irgend etwas neues gewöhnen zu müssen.

Seit Vista fuchteln die GROBMOTORISCH am Design, wollen alles besser und einfacher machen und verwerfen die Erfahrungen ihrer Kunden, um ihnen die Verbesserung zu bringen. Wozu? Die Funktionalität ändert sich nicht, man verschachtelt und verteilt nur die Optionen....
Welchen Vorteil bringt Metro nun gegenüber dem Desktop und warum kann man nicht zwischen beidem wählen? Metro ist so, als ob man den halben Win7 Funktionsumfang in Metro portiert hätte und die Hälfte so gelassen hat wie bisher.

Lustig ist es, wenn Unternehmen Schulungen zahlen müssen, damit man das Alte im neuen Gewand lernt.
Von produktiv keine Spur. MS wollte einzig und allein auf Teufel komm raus Apple zerreiben indem sie alle Geräte gleich schalten. Aber das ein Arbeitsgerät kein Tablet App Spielzeug ist, werden sie noch auf die harte Tour lernen.

Ich persönlich erwarte den Tag an dem DirectX nativ für Linux verfügbar ist. Dann verspreche ich, dass ich Windows nie wieder benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in anderen Betriebssystemen, muss man auch bei Windows 8 seine Verknüpfungen erstmals erstellen, bevor man effektiv arbeiten kann. Das ist nun wirklich nichts Neues. Und wenn du es nicht beim ersten Mal findest, ist es auch nicht gleich schlecht, vor allem wenn du durch deine vorherige Gewohnheit "blind" bist.
20 Programme in Metro würden wohl genauso chaotisch aussehen wie 20 Symbole auf dem Desktop.
Es ist eben normal, dass man bei einem neuen Betriebssystem noch ein wenig suchen muss... das ist überall so!

Das mit dem Taskmanager ist wohl ein Schwer oder? Du brauchst exakt genauso viele Klicks wie vorher!

Und deine Sache mit den Farben ist nicht wirklich unter anderem ein "Kaufgrund" für Windows 8, oder? Es gibt meiner Meinung nach genügend Farben, damit es nicht eintönig grau wie in Windows 95 aussehen muss. Außerdem dachte ich, dass man an einem PC hauptsächliche Programme ausführt und nicht seinen Desktop ansieht.

Dein Spiel wirst du voraussichtlich noch spielen können, aber wie es bei Betriebssystem, die noch nicht mal verkauft werden so ist, muss es erst eingestellt/optimiert werden oder die nötigen Treiber kommen.

Ich habe das Gefühl, du möchtest einfach nur darüber weinen, damit es dir besser geht oder einen "Wir hassen Windows 8" Thread erstellen oder was auch immer.

Ein Tipp fürs Leben:
Ein Produkt gefällt dir nicht? Dann kaufe es nicht! Wie Einige Vista übersprungen haben, kannst du Windows 8 überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ENTF lassen sich im Taskmanager Prozesse sogar ohne weitere Nachfrage killen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben