• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

meine Mousewhel und Zusatzknopf geht nicht bei TO(oder ähnlichen)

schdief

Cadet 2nd Year
hi leutz

ich hab ein prolblem mit meiner mouse (logitech MouseMan Dual Optical) bei spielen (TO)!
ich kann das wheel nicht als knopf festlegen, genauso wie den zusatzknopf!

ich hab schon das neueste update für die mouse runtergeladen, warum geht das nicht!

und warum geht mein zusatzknopf (auf zurück) eingestellt im netscape nicht!?

mfg oberaufseher schdief

:stock:

Was machst du da ?

Wenn du willst das die zusatztasten deiner Maus gehen dann musst du beim spielen die Software der Maus beenden dann kannst du die tasten als "Maus3" "Maus4" und "Maus5" belegen ...

wenn du win 2000 oder xp hast, nimm die standard windows treiber, damit klappt es auf jeden fall...

Ich hab das gleiche Problem...

Bei Raven Shield (Demo) und UT + TO funzen die Daumentasten von meiner MX500 nich :( Das Mausrad kann ich bei Raven Shield zwar belegen, es hat jedoch keine auswirkungen... passiert nix :(

edit : hab au die standart XP Treiber... mit der Mouseware hab ichs allerdings auch probiert.

Zuletzt bearbeitet:
hi

zu den beitrag von nick

ich habe win XP und ich kann bei dem spiel tactical ops meine daumentaste nicht belegen

(die mouse software ist nicht installiert)!

mfg

Also ich hab ne MX700 unter WinXP und seit der neuesten Mouseware (9.76) funzen bei mir die Daumentasten und das Rad in allen (Q3,UT2003,Ravenshield,SOFII) Zocks.

also ich kann dir nur tipps geben die bei TO helfen sollten da ich nix anderes spiel ;)
also wenn du die mousware nutzt versuch ma diesen patch, der is rel. neu und direkt von logitech hier klicken
wenn des nix bringt versuch ma den 9.73er mousware, mit dem solls bei TO auch bei einigen laufen. den 9.73 bekommste hier.
ansonsten hilft nur mousware runnerschmeissen oder du belegst die maustasten mit zb "delete" und legst dann ne TO-funktion damit ;)

danke draven!

pfeifft alles mit dem update funktioniert jetzt alles

:stock: mfg oberauseher schdief :stock:

Erstmal Hi ;,

Also bei mir wahr das gleiche Problem am Start. Woltte meine Seitentasten der Maus belegen, und zwar für Rainbow Six Raven Shield.

Nach langem Suchen hatte ich endlich die Lösung gefunden für mein Problem.

Hatte eine Logitech Maus 'MX510'die sich einfach nicht programmieren lies :freak:
Habe gepacht und den neusten driver drauf geknallt, aber nix ging :lol:

Doch dann hab ich SetPoint für Logitech instal. und siehe da,es hat funktioniert :eek:

Den Link gibts hier : https://www.computerbase.de/downloads/treiber/eingabegeraete/logitech-setpoint/

PS: Wenn der Link nicht funktioniert,gibt einfach '' SetPoint '' in der Suchmaschine www.google.de ein.

Sobald man das Programm Heruntergeladen und instal. hat, soltte man zuerst ein paar Einstellungen vornehmen. !!!

zuerst soltte man bei SetPoint, Eigene Maus aktiviert haben!
an der linken Seite sieht man ein Burg Symbol ! drückt einmal drauf, ''Danke'' ^^
darunter kann man die Spielerkennung Aktivieren, PS: Aktiviert das bitte! :daumen:

auch Spieleinstellung anwenden, wenn ein Spiel erkannt wird bitte Aktivieren ;)
Geschwindigkeit und Beschleunigung könnt ihr die Vorrichtung lassen,in dem Fall Einstellung aus SetPoint.

Wenn ihr dies alles vollbracht habt,kommt ihr nun zu den letzten Einstellungen !!
Wählt Links bitte das Maus Symbol aus.

Ihr müsst dan wie im meinem Fall die Taste '4' und '5' bennenen.

Wählt nun bei Schritt 2. die Tast 4 aus.
Es folgt dan Schritt 3. Tastendruckzuweisung müsst ihr bitte einmal Anwählen !
Nach Schritt 3. kommt dann zum Schluss 3a. mit Tastendruck festlegen.
Für den Tastendruck stehen euch die Möglichkeit frei, zwischen 1-9 zu wählen.
Meinerseits wähle ich dan am besten 4 für 4 und 5 für 5 :cool_alt:

PS: 4 und 5 steht für Seitentaste der Maus

Nun soltte es eigentlich hinhauen!
Das ganze natürlich noch übernehmen und allenfalls Schliessen.

Schlussendlich das Ganze im Spiel nach Stellen.

Wenns dann noch immer net will,gibt es noch dieses alternatieve Programm, genannt Microsoft IntelliPoint.

Den Link gibts hier : http://www.chip.de/downloads/Microsoft-IntelliPoint_13002591.html

na dann,wünsch ich euch ein Angenehmes 'Zoggen',
und weiterhin viel Spass beim Problem lösen

MFG Kosmus :schluck:

''Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.''

Zurück
Oben