Meine neue Grafikkarte KFA2 2070 RTX verhindert das übertakten meines amd 1700X cpus

rahandor

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
4
Guten Tag ich habe seit dem Einbau meiner neuen Grafikkarte das Problem das ich meinen Cpu nicht mehr übertakten kann er läuft nur noch mit 3,4 Ghz mein Mainbord ist das Gigabyte Ga 370 Gaming K3 ich habe 32 Gb flare-Speicher eingebaut mit meiner alten 1060 Geforce ist das Übertakten möglich sogar mit einer alten 5870 von amd ein neues Netzteil habe ich auch schon verbaut brachte jedoch keine Änderung. ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. vielen Dank im Voraus
 
Wie äußert sich das Problem denn? Bitte ein wenig mehr Informationen
 
Hallo,
kaum vorstellbar dass eine neue Grafikkarte die Übertaktung deiner CPU direkt beeinflusst. Bitte mehr Infos wie @Nureinnickname! schon gebeten hat.

greetz
hroessler
 
danke für eure schnellen antworten. Seit die neue Grafikkarte eingebaut ist bootet der Rechner nur noch bei Cpu Standardtaktung mit 3,4 Ghz es ist keine auch noch so geringe Erhöhung des Taktes möglich und führt sofort zu einem Boot Failure dieses Problem war bei meiner alten geforce 1060 6 gb nicht vorhanden auch mit einer alten 5870 tritt der Bootfailure nicht auf ein austausch des Netzteil von 630 auf 750 watt Gold spezifieziert brachte keine Änderung
 
Noch eine Anmerkung vor dem eigentlichen Mainbordbios, kommt erst das Bios von der Grafikkarte ,also wenn der Rechner frisch gestartet wird.
 
Hast du eine deiner alten Grafikkarten jetzt noch einmal testweise eingebaut um die Übertaktungsmöglichkeit mal zu überprüfen?

Was ist "flare- Speicher"? Ist das der Hersteller?
Kannst du mal mit nur einem Riegel testen, falls aktuell mehrere verbaut sind!?


Edit: Wie soll das BIOS der Karte aussehen? Kenne so etwas nicht!
 
Ja habe ich auch schon versucht hat aber leider nichts gebracht und wie gesagt mit den anderen 2 Grafikkarten geht alles ohne Probleme
Ergänzung ()

Ja habe ich sowohl mit der 1060 als auch mit der 5870 ist eine Cpuübertaktung möglich mit der 2070 jedoch nicht. Ist mir ein absolutes Rätsel.
Ergänzung ()

DDR4 3200 G-Skill FlareX
Ergänzung ()

Man kann wenn die 2070 gesteckt ist, entweder den Arbeitsspeicher mit 3200 betreiben dafür den Cpu aber nur mit 3,4 Ghz oder den Arbeitsspeicher mit 1866 egal ob 2 x 8 oder 4x 8 GB bestückt dafür dann die Cpu mit bis zu 3,95 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Zurück
Oben