Meine PC Zusammenstellung eure Meinung

k-luv

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal

brauche eure Hilfe, Hab mir was zusammengestellt bin mir aber nicht 100% sicher ob sie zusammen harmonieren,

CPU: e6750
mainboard: Gbyte P35 DS3
grafikk: BFG 8800 gts OC2
Arbeitsspeicher: DDR2 1024MB PC 800 Corsair XMS2 CL5 5-5-5-12
Netzteil: be quiet! 500W Straight Power
Festplatte: sata samsung 320GB

ziel ist die cpu auf 3 oder 3,2 ghz hochzutackten
ist der ram gut oder soll ich den ocz platinum nehemen

die andere frage reicht das netzteil

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Erstmal: Gut gelungene Zusammenstellung, bis auf ein paar Kleinigkeiten :)

Arbeitsspeicher: DDR2 1024MB PC 800 Corsair XMS2 CL5 5-5-5-12

Bei so einem PC sind 2048MB aber Pflicht und zum Übertakten solltest du vielleicht einen etwas besseren Speicher nehmen, z.B. den A-Data Vitesta Extreme Edition.;)

Bei der Festplatte gehe ich jetzt einfach davon aus, dass es eine aus der T166er Reihe ist:).

Netzteil reicht auf jeden Fall.

Hi,
sieht gut aus aber wieso so eine "OC" Karte. Hier kostet sie 420€ ohne Versand und für 444€ bekommst du schon eine GTX (oder?).
Gibts die Zodac 8800GTS 640 bei Alternate nicht schon für 300€ ?
Kauf dir doch so eine, übertakte sie selbst oder gleich ne GTX.

mfG AmK

uups hab vergessen zu schreib ndas ich 2 speicher module kaufe

die GK würde mich 345€ kosten

.... sind aber immer noch 45€ mehr wie die Zodac^^.
Ich will se dir nicht schlecht machen nur man hört doch überall, dass man selbst locker auf die Taktraten kommt und es nicht teuer "ertakten" lassen muss.

mfG AmK

Das mit der Garantie verstehe ich natürlich. Nur überleg dir mal ob dir 5% (?) mehr Leistung 45€ wert sind.
Wie kühlst du die CPU (wegen den 3.3 GHz) ? WaKü oder Luft ? Und was für ein Kühler ?
mfG AmK

Nein, dass ist nicht der selbe Speicher. Zweiteres ist die Standart Version des Speicher, ersteres die Version, die bessere Latenzzeiten hat, sprich CL4. Das Bild ist bloß gleich.

was die karte betrifft hast du wahrscheinlich recht werds mir dürch den kopf gehen lassen.

was die kühlung betrifft luftkühlung

zalman 9700 ist der gut oder gibt es etwas günstigeres

Ich habe meine Cpu auch konstant übertaktet und kann nur die Cell Shock Speicher empfehlen.Als Lüfter habe ich mich für den Scythe Infinity entschieden,nachdem die Techniker von www.pctweaker.de ,den Kühler mit dem Zalman verglichen hatten,der Scythe ist leiser gewesen und die Cpu so knappe 7 grad kühler.

Gigabyte GA-965P-DS4
Intel Core 2 Duo E6400 2,13GHz@3,608
Scythe Infinity
Leadtek WF PX8800GTX HDMI HDCP 768MB
2 GB CELL SHOCK DDR2-1000 Dual Channel Kit CL4 @ 4-4-4-12
Netzteil 750W Nitrox quad rail
Gehäuse Antec 182 SE

2 GB CELL SHOCK DDR2-1000 Dual Channel Kit CL4 DDR2-1000MHz, PC2-8000
CL 4,0-4-4-12 @ 2,1-2,2 Volt
2 Module a 1024MB inkl. Heat Spreader
Herst.Nr.: CS2221440
5 Jahre Hersteller Garantie

Gruß Duke

1000er ram lohnt sich nicht. zumindestens nich für nen e6750^^.

ja. der reicht.

nimm trotzdem den scythe infinity. der is noch besser.

so hab alles bestellt freu mich schon drauf
mein aktueller hat bereits 5 jahre aufn buckel

und dank euch allen für die hilfe

Naja als Mainboard ein P35er ....

würde Dir dazu nicht raten (Okay ich bin als nVida-Fan bekannt)

Aber falls Du ne ATI Graka hast, nimm P35, falls NV dann 650i/680i

Ich denke nicht, daß bei aktuellen CPU´s noch Unterschiede von 7° bei einem Kühlervergleich á la 9700 vs. Infinity herauskommen würden. Das war vielleicht bei den alten Heizkörpern so, aber seit den Dualcores ist das imo nicht mehr so.

also ob heatforce oder intel.. soviel unterschiede sind da nicht.. ein freund behauptet auch er braucht nen nvidia chip mit ner nvidia graka dann läuft alles besser :D
daraufhin meinte ich dann ... deswegen hab ich nen Intel da läuft die CPU besser :D
also kurz jeder soll das nehmen was er mag.. nur ob die 200-230€ fürn 680i SLI sich auszahlen..
wenn ich auf den P35 setze dann kann ich mit zB nem DS4 60€ sparen, hab die CF Option (naja ATI ist atm ja leider nicht so der hammer)
dh beim P35 bekomme ich für die 200€ dann noch fast 2GB RAM dazu!!

Zuletzt bearbeitet:
@ designTEK

dass die nv grakas mit nem nforce chipssatz ist doch blödsinn. diese annahme wurde whrs nur verbreitet, damit die leute die sauteurern 680i boards kaufen.

2 GB AData Vitesta Extreme falls dir die 3.2 GHz irgendwann zu wenig sind, ansonsten super Zusammenstellung. Das 450W BQ würde auch reichen aber wenn mit dem 500er besser schlafen kannst isses au gut ;)

AW: Meine PC Zusammenstellung eure Meinung
Ich denke nicht, daß bei aktuellen CPU´s noch Unterschiede von 7° bei einem Kühlervergleich á la 9700 vs. Infinity herauskommen würden. Das war vielleicht bei den alten Heizkörpern so, aber seit den Dualcores ist das imo nicht mehr so.

Scythe Infinity 48,66
Zalman 9500er oder 9700er 54,89

Das waren die genauen Messdaten

Zurück
Oben