Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein Samsung HD080HJ 7200 rpm 8M. sie vibriert extrem stark. sogar die kabel vibriert inkl. mein tisch (mein pc steht auf dem tisch) und gehäuseboden. komischerweise vibriert die gehäuseverkleidung und seitentürvorrichtung nicht.
was kann ich machen? gibt es ein prog welches die umdrehung veringert?
ich habe ein chieftech gehäuse. version mesh. da muss ich nix schrauben. wie auch immer. meine andere festplatten maxtor vibriert 1 mio male schwächer... zumindest übertragen sie ihre vibration nicht so stark wie die von samsung.
von entkoppelungslösung habe ich mal gehört das die festplatten ab und zu mal so in schwingung gebracht werden das die leseköpfe auf die platten knallen. stimmt das?
Also ich hab das selbe Problem gehabt und eine Lösung ergoogled...
Die Lösung heißt: Tesa
Man macht Tesa auf die Schienen und zwar dort wo die Schrauben sind, also auch über die Schrauben, am besten nach jeder Lage die Schiene wieder an die Festplatte drücken so dass die Schraube den Tesa durchstößst... denke sollten so 5-10 Lagen sein, je nach eigenem Ermessen...
wie gesagt, wenn ich meine hdd schach und meine festplatte anschaue... da zwischen (festplatte-schienevorrichtung-schiene) ist nicht mal ein 0,01 mm breite zwischenspalt^^
Sicher passen da die Tesa-Streifen noch rein... ich hab wie gesagt auch ein Chieftec Mesh und das fängt echt gerade mit den Samsungs ganz böse an zu vibrieren... seit dem Tesa hab ich einigermaßen ruhe...
Probier's einfach mal aus...
Die Kühleingenschafte sind zwar nicht so überragend, aber seitdam darf ich auf Samsung HD´s verwenden. Aber wärmer als vorher sind sie natürlich auch nicht. Ach ja, ich hab auch einen Mesh und der rappelte auch wie blöd.
ohhhh mann bin ich blöd, sorry. Das Teil gibt es natürlich auch für 3,5er Platten. Den "Käfig" hab ich dann noch mit Gummiringen entkoppelten Schrauben in einen 5,25 Schacht eingebaut.
Das Scythe Quiet Drive gibt es auch für 3,5" Festplatten. Durch diese Box wird die Festplatte um einiges leiser und ist sogar ein paar Grad kühler. Wenn dir 30 € dafür nicht zu viel sind, solltest du es dir kaufen