Meine SchwiegerMutter wohn am A*** Der welt... Internet ?

gabbercopter

Commander
Moin Gemeinde

Ich brauche mal eine Fachmännische Beratung. Meine Schwiegermutter hat mit 53 Jahren Smartphones und das Internet enddeckt und will nun unbedingt mehr davon. Problem ist sie wohnt am a*** Der welt , um genau zu sein in Stubenberg ( 94166).

Soweit ich das sehe geht da mal absolut Garnix ... soweit sie sagt wird da gerade das Breitband Ausgebaut... nur nicht an ihren Haus ... denke hier wäre ein anbauen möglich nur ist das alleine kaum Zahlbar denke ich.

Nun zur eigentlichen Frage : Gesucht wird eine möglichkeit ihre mobilen geräte ins internet zu bringen sei es durch eine Sim Flat , DSL , Kabel, LTE Router oder Satellit.

Bedingung nicht mehr als 50€/Monat

Ich finde da echt nix vernünftiges... habt ihr ideen ? Ps sie bekommt da wohl des öfteren das österreichische netz rein .. falls es da was gibt. Bevor ich es vergesse bei der telekom und o2 ist da wohl nur UMTS verfügbar

Was soll es denn eigentlich werden? Festnetz oder Mobilnetz?

ist am ende jacke wie hose solange es am ende ein brauchbares surfen auf ihren handy ermöglicht.... zumindest daheim wenn möglich natürlich auch mobil

Wenn das Haus einen Kabel-TV Anschluss hat (auch ungenutzt) dann übernimmt meistens der Provider die Kosten des Ausbaus bis zum Modem/Router. Da würde ich mal mit dem lokalen Provider sprechen. Am besten in eine Verkaufsstelle gehen weil die direkt nachsehen können und man muss nicht in der Warteschleife hängen. Selbiges gilt für jede andere Art Anschluss.

Auch einmal bei den Nachbarn freundlich fragen, wo die ihr Internet bekommen, kann wahre Wunder bergen.

frauchen sagt sie haben nur einen tv anschluss via sattellit

Teste die mögliche LTE Verbindung vor Ort doch mal mit einen LTE fähigen Smartphone.

Zurück
Oben