meine sd karte wird einfach net erkannt

arnok

Cadet 4th Year
hi leute ich habe mir c.a vor einen monat diese sd karte für meine canon eos 600d gekauft http://www.amazon.de/Transcend-Extr...id=1390390586&sr=8-3&keywords=transcend+32+gb

und als die angekommen ist habe ich die direkt in meiner kamera reingesteckt und paar bilder gemacht ich habe davor wirklich nichts eingestellt einfach direkt reingesteckt und paar bilder und videos gemacht ja und dann wollte ich ein paar bilder auf meinen pc ziehen und als ich die karte eingesteckt habe konnte mein pc die karte lesen aber nur 1 mal also als ich die karte rausgenommen habe dann habe ich am nächsten tag wieder ein paar bilder gemacht und wollte die wieder auf meinen pc ziehen und seitdem erkennt mein pc die karte einfach nicht mehr ich habe mir jetzt extra einen kartenleser gefunden und damit erkennt mein pc die karte auch nicht ich habe so eine ähnliche karte dann in den kartenleser reingesteckt weil ich dachte vielleicht stimmt was mit dem kartenleser nicht aber nein die ander karte wurd erkannt und ich konnt problemlos mir die bilder angucken ja jetzt lautet meine frage wisst ihr vielleicht was da nicht stimmt muss ich vielleicht irgendwas einstellen oder so? vielen dank für eure hilfe :D

wenn diene camera die SD-Karte ohne weiteres liest, der PC aber nicht, dann kann dein Lesegerät im PC mit der 32GB karte nicht umgehen. viele lesegeräte haben da eine Beschränkung. welche Größen dein Lesegerät erkennt, solltest du beim Hersteller des gerätes erfahren können. Die meisten können nur bis 8GB bzw max. 16GB lesen. Ist das ein fertig-PC oder selbst zusammen gebaut? um welches Lesegerät handelt es sich denn oder ist es ein Laptop?

aber ansich kannst du deine Camera doch auch via USB an den PC anschließen und so deine Bilder rüber holen.

Wir sind zwar in einem Internetforum aber ein wenig Orthographie und vor allem Interpunktion wäre schon nett, das liest ja keiner freiwillig...

Mal abgesehen vom Schreibschutz-Schalter an der Karte kann man weder an der SD-Karte noch am Kartenleser irgendwelche Einstellungen vornehmen. Schau mal unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, ob die Karte überhaupt erkannt wird. Wenn ja, bringt ja vielleicht ein Formatieren etwas.

Brinox schrieb:
ein wenig Orthographie und vor allem Interpunktion wäre schon nett,

Ich weis garnicht, was du willst.
Am Ende des Satztes ist doch ein ? deutlich zu sehen, die 20 . (Punkte) und 25 ,s (Kommas), die fehlen, mein Gott . . . :D

Aber ich habe es deswegen auch nicht gelesen.

@inge70 ja meine kamera kann die karte weiterhin lesen aber ich glaube es liegt nicht am kartenleser weil mein pc hat ja auch so ein anschluss für die karte und wenn ich die da reinstecke geht das ja auch nicht

Zurück
Oben