Meine Vorstellung - Neuer PC

HD5890 ist doch nur ein Gerücht (welches von einer türkischen Seite stammt..)...ich glaube schon dass sie kommen wird, nur ist die Frage wann dann?

Ich glaube du bist nicht mehr auf dem Laufenden. Wenn die PCGH die Karte offiziell in der Zeitschrift vorstellt und selbst benchen darf, ist die NDA zu der Karte längst gefallen und sie kommt auf den Markt. Das ist definitiv.

Ich hab mich noch gar nicht nachgesehen welche GPU Kühler passen. War es nicht so das man beim S1 derzeit noch ein paar Lamellen verbiegen muss damit der passt? Ähnlich wie beim Musashi? ODer gibts da schon neue Revisionen?

Ja beim S1 muss man die Lamellen verbiegen :
Der Musashi passt zwar drauf, ist aber inkompatibel mit der Grundplatte, also müsste man dann auf die R3 oder R4 von THermalright(bei einer HD5870 erst recht, da die Grundplatte nicht zum kühlen der VRMs reicht) zurückgreifen.

Link wird es wohl nicht geben ?
Habe zumindestens auf der HP nichts gesehen .

Also bleibt nru Zeitung kaufen übrig .

PCGH 12/09 war sie drinn mit den Größenangaben. Sorry, da wird es mit dem Link nichts. Eventuell steht auf der Hompage der PCGH etwas, schau doch einfach mal nach.

Nabend all,
erstmal besten Dank Eon-Deon für die neue Aufstellung.

Auf der Liste gefällt mir zwar alles gut nur die ATI 5870er Graka wollte ich schon. Die ist etwas teuerer aber auch deutlich besser...

Das Fractal Define R2 Gehäuse gefällt mir auch gut, sehr edel.

Nur die vielen Extra Lüfter verwirren mich ein wenig.

Ist der mitgelieferte i5 Lüfter/Kühler etwa so laut/schlecht?

Und zum BS, Vista kann ich überhaupt nicht leiden, wäre Win7 nun für mein neues System besser als das gute alte XP?

Die extra Lüfter sind nicht wirklich unheimlich wichtig. Im Gehäuse sind ja schon gleich zwei vorhanden. Für den CPU Kühler brauchst du einen extra Lüfter da dieser keinen Mit liefert. Du kannst natürlich auch einen Scythe Mugen 2 nehmen, der etwas schlechter ist, aber einen Lüfter gleich dabei hat.
Der mitgelieferte Kühler nahezu aller CPUs am MArkt hat nur eine einzige Funktion. Die CPU bei der Temperatur knapp unterhalb des Grenzbereiches halten. Lautstärke und anderes sind hier nicht berücksichtig. Wenn du Glück hast, bekommst du eine recht leise Version, wenn du Pech hast, einen neuen Fön ;) Ich würde dir, wenn es leise sein soll, dringend einen andren Lüfter empfehlen.

Vista und Win7 sind sehr ähnlich. Zumal Vista auch mittlerweile sehr ausgereift ist. Allerdings würde ich dir jetzt Win7 empfehlen. XP macht gar keinen Sinn. Dann brauchst du auch keine ATI 5850 oder 5870, denn XP kann weder DX10 noch DX11, beides ist ausschließlich Vista und Win7 vorbehalten.

Zur 5850 und 5870. Letzteres ist ca. 20% schneller kostet derzeit aber unheimlich viel. Das macht wenig Sinn. Alternativ wartest du noch ca. 1-2 Monate mit dem Rechnerkauf. Andererseits sehe ich in der 5850 keinen Nachteil. Sie ist schnell genug für alles. Warum mehr ausgeben? 30% Aufpreis für 20% Mehrleistung? Es passt dann auch niht ganz in dein Budget. Musst du selbst entscheiden. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sie nehmen. Nur, jetzt direkt an allen anderen Komponenten zu sparen nur um ein Computer Teil, das in der Regel am schnellsten gegen etwas schnelleres ersetzt wird, zu sparen, find eich nicht so gut, da die 5850 ja eben schnell genug für alles ist.

Zurück
Oben