Meine Zusammenstellung euer Rat!

MoeAFJ12

Lt. Commander
Hey,

also hab mich entschieden meinen alten an meinen Kollegen abzudrücken und mir dann den zu holen(siehe Bild). Was meint ihr dazu? Verbesserungs vorschläge? sollte aber nicht teurer werden. Also wenn es sein muss nur gering.

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 266
Hallo zusammen,

also DDR-Hersteller kenne ich net / habe keine Erfahrung mit Aenon und da würde ich vllt. noch umdisponieren. Aber wenn du in deinem alten PC damit zufrieden warst - why not ?

Vielleicht ist es klüger ein Gehäuse und ein Markennetzteil seperat zu kaufen, weil sonst weißt du nicht, was du bekommst an Netzteil. -> Außerdem halte ich 550 W für überdimensioniert.

Mit dem MB habe ich keine Erfahrungen, aber mein Bauch sagt eher "Nein" ... würde dir vllt. zum Gigabyte GA-P35-DS3 raten.

Festplatte hmm jaa... ich habe immer WD (manchmal auch Seagate)... mein Vater hat ne Maxtor und die macht gerade komische Geräusche. --> Würde ich austauschen.

Grafik scheint Referenzdesign zu sein -> Meist okay...

CPU ist okay...

lg Lomoch

also der ram ist super, halt nicht zum übertakten aber is in ordnung. mit dem netzteil hab ich auch gute erfahrungen gemacht. wie viel Watt sollte ich denn nehmen?

So hab jetzt das MB ersetzt :Gigabyte EP35C-DS3R S775 P35+ICH9R FSB 1333MHz ATX***

Ram ist in Ordnung, hab ich auch. Glaub ich. :>

Anderes Gehäuse (Coolmaster etc.) und ein seperates Netzteil. BeQuiet! 450W sollten es tuen. Einfach mehr Qualität und Power.

Board würde ich zu Gigabyte GA-EP35-DS3 raten.

Ram 2x2GB anstatt 4x1GB. Einerseits sind weniger Kompliaktionen zu erwarten als bei Vollbestückung (klappt net immer reibungslos) und andererseits kannst du später problemlos aufrüsten. Sonst passts.

Aber das mit dem Gehäuse und dem Netzteil ist so schweine teuer. Gibts da noch ne alternative?

450W reichen locker.
Ich würde eher zum E8200 greifen. Das PLV ist einfach besser. Beim Zocken ist dir Grafikkarte ohnehin der wesentliche Punkt, welche du ganz gut ausgesucht hast.
Das MB ist auch gut.
Du sagtest, dass du nicht so viel ausgeben willst!? Dann würde ich zu einer 8800GT (150€) und einem E8200 (145€) statt zu einer 8800GTS (185) und einem E8400 (185€) greifen.
Das ersparte würde ich dann in ein ~450W Netzteil stecken (BeQuiet, Seasonic, Enermax, Corsair,...)

edit: Sharkoon-Rebel9-economy-black--ohne-Netzteil-.html
Seasonic 430W

nimm lieber 2 mal 2 GB Ram als 4 mal 1
das Netzteil läuft zwar mit deinem jetzigen Computer, aber die ansonsten gute Konfiguration zieht etwas mehr und da könnte ein qualitativ nicht so hochwertiges Netzteil wie von Tronje ( ja sorry die sind nich gut auch wenn du sie magst) einiges zerfleischen

Würde es auch ein Sharkoon Rebel9 Economy tun?

Edit: Ups, Johhny hat das Gehäuse schon verlinkt

CPU: Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz ~145€
CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283 ~30€
MoBo: MSI P35 Neo2-FIR ~80€
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 ~50€
HDD: Samsung SpinPoint T166 320GB ~45€
Graka: 8800 GTS 512 MB (einfach billigste nehmen, da Rerferzdesign)~190€
NT: be quiet Straight Power 450W ~60€
Case: Sharkoon Rebel9 Economy ~30€
Laufwerk: Samsung SH-S203B ~30€

=660€

mfg

Auch wenn es kein Markennetzteil ist, reicht es auf jeden Fall, da es nicht voll ausgelastet wird. Das MSI MoBo hat bisher durchweg gute Kritiken in Testberichten bekommen, beim GigaByte würde ich auch zum EP-35-DS3 raten.

Denke darann, das du beim Gehäuse in Klavierlack jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn siehst. Ist nicht wirklich jedermanns Sache.

Ich würde noch eine zweite Festplatte einbauen, falls Du keine externe Zweite besitzt. Kannst so jeweils deine Daten auf der anderen sichern und Problemlos dein System wieder herstellen, wenn es mal "so richtig" abschmieren sollte.

Insgesamt ist die Zusammenstellung aber in Ordnung.

Also mir fällt irgendwie gerade auf dass sich das ausgesuchte mit meinen jetztigen system kaum unterscheidte. ich glaube es wäre einfach nur sinnvoll den cpu und den ram aufzrüsten. oder?

@ Threadersteller

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb du deinen aktuellen Rechner überhaupt verkaufen willst.
Du hast momentan einen E6550 und eine 8800 GT drin.
Bei 800er Ram - in Verbindung mit deinem Board - sollten locker 2,8 GHz drin sein und die GT ist auch relativ gut- und leicht übertaktbar.
Worauf ich hinaus will sollte klar sein - meines Erachtens ist es relativ sinnlos deinen jetzigen Rechner zu verkaufen - es sei denn dein Kumpel bezahlt dir einen guten Preis dafür.

Kauf dir nochmal 2 GB Ram, übertakte deine CPU auf 2,8 GHz und deine GT auf die Werte der Zotac 8800 GT AMP!
Das ist mMn sinnvoller und wesentlich günstiger...

Also ich hab mich entschieden erstmal nur den Ram zu erweitern und später irgendwann den Prozi. So ich will ja Vista haben und möchte den Arbeitspeicher so haben , dass ich auch keine Probleme haben werde mit Vista, da mir heute mein Kollege gesagt hat, dass man mit 500 mb auslagerung rechnen muss wollte ich euch jetzt mal fragen welchen RAM ihr und wie viel ihr mir empfeheln würdet. Sollte nur knapp die 65€ grenze überschreiten. Könnte ich auch bei meinem jetztigen Prozi Probleme mit Vista bekommen?

Ach ja man sollte den Ram möglichst bei mindfactory bekommen.

Hallo Leute!
Ich schließe mich gleich mal an. Will mir auch eim komplett neuen Rechner zulegen.
Die Woche noch oder nächste denk ich mal. Also lange Rede, kurzer Sinn:

• Intel Core 2 Duo E8400
  • Zahlman 9700 LED oder Noctua NH-U12P
  • GB GA-EP35-DS3
  • Crucial 4 GB DDr2-800 Kit (Ballistix) ,CL4
  • MSI NX8800GTS-T2D512E-OC
  • be quiet! P7 DARK POWER Pro 550W
  • Western Digital 5000AAKS 500 GB
  • X-Fi Xtrem GAmer Fatal1ty Pro. Series
  • DVD-RW: LG H58N
  • Vista Home Premium 64-bit
  • Case: NZXT Tempest midi tower

(ja Vista..ich weiß, mir tut's auch leid^^)

Den Rechner wollte ich eigentlich zum Zocken, Schule, usw. nutzen.
Wollte mir zuerst einen Q9450 holen + DDR3 Speicher und Board, hab die Idee doch relativ schnell verworfen. Falls ich nächstes Jahr umsteigen sollte, könnte ich zumindest genügend Teile aus diesem Rechner weiterverwenden...

Bin mit der Zusammenstellung eigentlich recht zufrieden, mach mir nur bischen sorgen um den RAM...
wollte anfangs den G.E.I.L. 4 GB Kit DDR2-800 EVO ONE verbauen, aber wusste nicht ob der stabil auf dem Board läuft...außerdem ist der Crucial ja auch etwas billiger ;)

Wär nett wenn ihr was dazu sagen würdet, ist des erste Rechner, den ich selber zusammenbastel^^ ...und ich wollt auf Nummer sicher gehn!

Danke!

gruß Mike

Willkommen MR34L:schluck:
-450W reichen locker
-Beider Soundkarte, kannst du lieber zu einer X-Fi Xtreme Gamer/Music (eig, das selbe in grün)
-du willst doch bestimmt übertakten oder (deswegen der gute RAM), dann kannst du auch einfach zum
E8200 greifen
-Wie du sagtest ist der PC zum Zocken und da haben die Quads so gut wie keine Vorteile -> Dual Core
-Der RAM ist ideal zum übertakten aufgrund des D9GMH Chips
-den ZALMAN 9700 würde ich nciht nehmen(zu teuer) nimm lieber den Xigmatek HDT-S1283
-Festplatte ist ok. Vielleicht eine Samsung F1 greifen hier
-Das Laufwerk
-Wo willst du alles bestellen?
-Bei der Grafikkarte würde ich zu der billigsten greifen. Übertakten kannst du später auch selber und sparst dir somit den Aufpreis.

Hmm, das Netzteil hab ich leider schon, aber vll brauch ich ja mal mehr Watt :D

Ich bin im Übertakten nicht unbedingt ein Fachmann^^ hab deshalb vorgehabt, die Teile erst mal nicht zu übertakten und nur ein System zusammenzubauen, dass stabil läuft (worauf ich schon stolz wäre :D)
Mit dem Thema Übertakten kann ich mich ja dann immernoch befassen.

Ich hab ursprünglich vorgehabt größtenteils bei alternate zu bestellen. Aber eigentlich nur aus dem Grund, da mehrere Klassenkamaraden dort ihr Systeme / Teile bestellt haben und die Seite mir daher als einigermaßen "vertraut" erscheint. Der Service scheint ebenfalls gut zu sein.
Die Preise lieger zwar über anderen Seite, aber da ich die anderen Seite nicht kenne und nicht einschätzen kann (zB. hpm-computer.de , ebenfalls billig) hab ich mich zwangsläufig dafür entschieden.

Ich lasse mich aber gern eines Besseres belehren.

Der Xigmatek gefällt mir, aber der Noctua hat kühlt ebenfalls hervorragend ist aber einges teurer (als Wärmeleitplaste hätt ich dann das Artic Silver 5 genommen).
Und der SATA Brenner und die HD sind auch schick :)

Vll kannst du mir ja beim Lösen des Bestellproblems helfen.
Vielen Dank nochmal!!

gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hey kleiner Tipp: ich hab bei Mindfactory meine teile bestellt. Hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. Super service und top versand. guck mal ob du dir da nicht dein system zusammenstellen kannst.

Zurück
Oben