Meine Zusammenstellung (Gamer Pc ca 1500 Euro)

Bei dem Budget kannste dir dasselbe holen was ich in meiner Sig habe.. Und dann haste eig nur das beste vom besten drin ^^

netzteil das seasonic x-560 nehmen

graka ist die asus gtx 580 dcII wesentlich leiser

würde dir ne crucial m4 64gb fürs betriebssystem empfehlen

reichen nicht 2 laufwerke, also einmal bluray und einmal dvd?

Wow der BitFenix sieht richtig gut aus. Von der Kühlleistung her sind die nehme ich mal an alle gut oder? SOnst würde mans ja nicht empfehlen blöde Frage ^^. Ok Vielen Vielen Vielen Dank euch allen. Eine Letzte Frage habe ich aber noch.

Wo sollte ich das ganze bestellen? Mindfactory Hardwareversand Alternate? Und selbst zusammenbauen (nach Anleitungsvideo) oder zusammenbauen lassen?

@IC3HANDS
die vertex 3 ist nicht das beste vom besten :D

edit: und das netzteil was du hast auch nicht ;D

Wenn du nicht total grob bist, dann kannst dus gut selbst zusammenbauen. Das ist wirklich nicht schwer. Einach nie mit Gewalt und jedes Teil passt nur an einen Platz.

Wenn man die Kombi von catfan bei gh.de zusammensucht, dann kann man da nach dem günstigsten Preis suchen lassen und einfach den Anbieter nehmen, der oben steht. Wird aber vermutlich mindfactory sein, also kannst du da alles kaufen.

Wenn doch Zusammenbau, dann hardwareversand, weil die nur 20€ dafür nehmen.

Wenn Du zwei linke Hände hast, dann lass es machen, kostet nicht wirklich viel und spart Dir viel Zeit. Ausserdem scheinst Du ja Geld (übrig) zu haben. Also wenn Du nicht Hardwarefrickelei zu Deinem Hobby machen willst, dann empfehle ich Zusammenbau bei Hardwareversand. Zusammenstellung über geizhals, manchmal haben die dann etwas günstigere Preise als direkt auf der Händlerseite.

Und man kann schon was dabei falsch machen. Und sei es nur, dass Dein Kühler für das Gehäuse zu groß ist oder an die GraKa ranreicht. Schon haste Ärger.

Und lass Dir am besten auch gleich das System installieren.

Zuletzt bearbeitet:
da im prinzip das (für dich) perfekte system schon steht werd ich nur mal versuchen dir ins gewissen zu reden und dir sagen dass du auf die 580 verzichten kannst, nimm ne 570 und kauf dir vom gesparten geld was schönes

Die 580 hab ich eigentlich nur wegen Battlefield 3 drin. Das Game frisst ordentlich und da ich mir evtl noch nen 26 Zoll Tft hole muss ich die Auflösung höher stellen. Und die Gtx 580 reicht hoffe ich mal ein paar Jahre ^^

Ach ja, den allergünstigsten zu nehmen mach mE nur Sinn, wenn der Abstand zu einem qualitativ hochwertigeren wirklich was ausmacht. Für 10 Euro Ersparnis gehe ich nicht zum billigsten oder gar ins Ausland. Die Guten wurden hier schon genannt.

P.S.: Dass Spielehardware "ein paar Jahre" hält, halte ich für ein Gerücht. Allein im 3D-Bereich wird es in den kommenden 2-3 Jahren bestimmt viel Neues geben, was Deine GraKa nicht kann.

Welcher TFT / welche Auflösung soll es denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm. Ich weiss ja nicht so recht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich evtl doch etwas weniger für die Graka ausgeben soll. Gibts denn eine günstigere Nvidia die von der Leistung her an die 580 rankommt?

von der differenz + kleinem aufpreis kannst du dir (falls die 570 dann irgendwann am ende ist) dann wieder ne graka kaufen die die 580 locker schlägt..
aber genug davon, das musst du selbst wissen^^

edit: ja die 570, ca 14% weniger leistung und kostet ca 130 euro weniger

Ich verstehe ohnehin nicht warum man gerade bei Shootern so großen Wert auf max Details legt. Bei der schnellen Action merkst Du die Unterschiede im obersten Segment mE sowieso nicht mehr. Da kannst Du zur Not auch 2 Regler auf "hoch" statt auf "höchste" stellen.

Edit: Vielleicht sage ich das aber auch nur, weil ich mit C64, Doom und Quake aufgewachsen bin.

dedavid95 schrieb:
@IC3HANDS
die vertex 3 ist nicht das beste vom besten :D

edit: und das netzteil was du hast auch nicht ;D

Das Netzteil hab ich noch von damals Uebernommen, das is nun fast 6Jahre alt ^^

Und die Vertex 3 Ok, muss zugeben da hab ich damals mehr nach Preis gekauft als nach Erfahrungsberichten :) Heute wuerde ich auch eine Kingston, Samsung, Intel oder Crucial nehmen aber egal, ich hatte NIE Probleme mit der Vertex 3 ^^

Oktober 2026
Zurück
Oben