Meine Zusammenstellung

Geissepeter

Newbie
Hallo!

Bin seit 2 Tagen daran mir einen bezahlbaren PC zusammenzustellen.

Nun fehlt mir nur noch das passende Netzteil. Wieviel Watt brauch ich für die untenstehwnden Zusammenstellung, evt ein Vorschlag für ein preisgünstiges Angebot?

mein_pc.gif

Natürlich bin ich auch sonst über Inputs jeglicher art dankbar! :)

Liebe Grüsse

Eue Geissepeter

Erstmal würde ich eher zur 3850 greifen: Performant, aktuelle Technologie, sparsam.
Die Platine würde ich auch nochmal überdenken, ich finde das weder in Sachen Verarbeitung noch Layout überragend.

Wo liegen Anwendungsbereich und Budget?

Hallo erstmal :)

also bei deinem System reicht ein 400-450W Netzteil locker.

Folgende kann ich empfehlen:

bequiet Straight Power 400 Watt
Klick

Corsair VX450W
Klick

Seasonic S12II-430 430 Watt
Klick

mfg

Hi soulpain

Danke für die rasche Antwort!

soulpain schrieb:
Erstmal würde ich eher zur 3850 greifen: Performant, aktuelle Technologie, sparsam.

In bin aus der Schweiz und bestelle bei www.brack.ch, einem der wohl grössten Direktimporteur bei uns.
Bei dem sehe ich das die von Saphir ausverkauft ist, es gibt nur noch folgende:

ASUS ATI Radeon EAH3850 G HTDI, 512MB DDR3 RAM, HD3850,668 MHz,PCI-E 2.0, 2xDVI-I, VGA, HDTV-out

Bitte vergib mir, aber ich bin ein noob, und steig ned ganz wieso verschiedene Anbieter die gleiche Karte anbieten können? :freak: Gibt es da merkbare Leistungs/Qualitäts-Unterschiede, was gilt es zu beachten, welcher Anbieter ist evt. vorzuziehen?

soulpain schrieb:
Die Platine würde ich auch nochmal überdenken, ich finde das weder in Sachen Verarbeitung noch Layout überragend.
Platine? Hilfe :) hab mal gegoogelt und weiss nun dass eine Platine das Fundament von so mancher Hardware bildet, aber steig ned genau welches teil du in meinem pc meinst, RAM? :) sorry :confused_alt:

soulpain schrieb:
Wo liegen Anwendungsbereich und Budget?
Wollte eigentlich etwas sparen - d.h. 700-900 Euro. Ich zocke zwar gerne hin und wieder grafiklastige Games, aber bin ned der Freak, dass ich immer das neuste/beste brauche, denn da sind die Preise meiner Meinung nach(sofern die gilt) überdimensional teuer. Doch die 3850 find ich human vom Preis, da nur gering teurer.
Hauptsächlich brauch ich den Pc aber bei der Arbeit als Webdesigner.

Ok, da muss ich wohl weiter ausholen.

Mit (Haupt-)Platine meine ich umgangssprachlich das Mainboard, den Begriff ansich kann man ja auf viele Sachen beziehen.
Das P5K SE ist einfach nicht konkurrenzfähig, wenn man bedenkt, dass man für ein paar € mehr ein IP35(-E) von Abit oder P35-DS3 von Gigabyte bekommt. Die Spannung ist nur 3 phasig, "normalerweise" sind es eigentlich 4 Phasen beim P35 Chipsatz. Mehr und bessere Phasen sorgen für eine stabilere Versorgung der CPU.
Die BIOS Batterie ist unterhalb eines PCI Slots denkbar schlecht platziert. Von der Ausstattung (Anzahl der SATA Ports) her scheint es auch nicht das beste zu sein.
Und irgendwie hat das merkwürdige Maße, sieht so länglich aus.

Wenn die ASUS Grafikkarte preislich im Rahmen liegt, wäre die denke ich nicht übel.

Zurück
Oben