Meine Zusammenstellung.

domme09

Lt. Commander
So habe zwar schon einen thread auf aber inzwischen hat sich einiges geändert.

Meine aktuelle "Lieblingszusammenstellung" sieht wie folgt aus :

Cpu: Intel Core 2 Duo E 6750 box
Board: Gigabyte....das eine da was p35 hat :D
Ram: 2x 1gb Aeneon 800mhz
Netzteil: Seasonic 430w oder be quiet! 450w
karte: Ati Radeon hd 3850
platte: samsung hd321kj 320gb
laufwerk: lg h66n
case: a+qubic 3010

preis wären wir bei ca. 600€!

Mehr sollte der ganze Spaß auch nicht wirklich kosten...bis 650€ gehts noch, aber da ist wirklich ende aus der fahnenstange.

ich bin mir total unsicher mit der zusammenstellung^^. ich weiß einfach nicht, ob ich intel oder amd basis nehmen soll und mehr in einen gescheite graka investieren sollte...wobei die frage ist ob ich wirklich soviel game. zur zeit spiele ich eigentlich nur cs 1.6...würde gerne mal source oder crysis zocken... ich brauche allerdings keinen high end gaming pc, was aber bei dem kleinen budget allerdings klar sein sollte. dennoch will ich das maximal für das geld. oder wäre es doch besser auf amd zu gehen?

Hoffe ihr könnt mir noch ein paar wertvolle tipps geben ordentlich was verbessern. würd mich freuen.

lg

Kommt darauf an, was Du sonst macht. Für ein wenig Schreibarbeiten, Musik hören und Internet reicht ein X2 natürlich mehr als aus und wenn Du Dir etwas sicherer wärst, könnte man entweder eine 3870 nehmen oder das Gesamtbudget bei dem niedrigen Anspruch runtersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt brauche ich meinen momentanen rechner fürs surfen, mucke hörn, bissken brennen und gamen (s.o.).
allerdings würde ich sehr gerne mich mal an designprogrammen ranwagen. bildbearbeitung usw. aber erstmal nur ausprobieren...trotzdem will ich das budget nicht heruntersetzen weil ich wie gesagt das maximal für das geld will...allerdings sollte es noch ein wenig zukunftssicher sein...ständig lese ich auch was über neue cpu's von intel...kann mir da einer was zu sagen...generell an meiner zusammenstellung dann ein wenig rumpfeilen.

danke

Wolfdale und Yorkfield sollten bald verfügbar sein, zumindest die Wolfdale (Dual Core) Penryns.
Also sowas wie der E8400, die sind pro MHz ein wenig effizienter.

hm das beantwortet zwar nicht all meine fragen aber hilft mir schon mal ein wenig weiter. werden die denn preislich weit über dem e6750ger liegen? und wäre es besser die neuen zu verbauen und meinen oben gewählten? kann einer ein wenig mehr auf die zusammenstellung eingehen, da ich mir wirklich sau unsicher bin

Board meinst Du wohl das P35-DS3, ist soweit in Ordnung.
Zum Gehäuse kann ich nicht viel sagen, ist auch eine Geschmacksfrage.
Als HDD würde ich eine WD SE16 320GB bevorzugen, der Rest ist ok.

Schau mal auf heise.de oder geizhals.at/deutschland, dort sind die Penryns bereits gelistet.
Wie gesagt sind diese effizienter pro MHz.

Ich finde die Zusammenstellung ebenfalls gelungenm, wenn du warte kannst waeren die neuen Dual Core Penryns interessant fuer dich.

dann wäre der e8400 ja optimal oder? weil der ja als boxed version kaum mehr kostet?!

oder nicht? sorry für doppelpost aber wie ist das eigentlich wenn man bei geizhals.at bestellt? bezahl ich dann für alle komponenten nur 1x versandkosten oder für jedes teil extra?

geizhals.at ist eine Preisvergleichsseite, nichts weiter. Bestellen musst Du es bei den Shops selbst.

Empfehlen könnte ich Alternate, hpm-computer, M&M Computer, hoh (Home of Hardware) und mindfactory.
Wenn man auf guten Service verzichten kann auch hardwareversand.

Der E8400 wäre eine gute Entscheidung.
Ansonsten Edit Button verwenden.

oh den button hatte ich vergessen, danke. hm ja was mir an hardwareversand einfach gefällt sind die guten preise...wobei der e8400 schon sehr teuer dort ist...

hier mal ne zusammenstellung die neu ist:
http://img3.imagebanana.com/img/de1f7be7/neu.JPG

kann mir denn jemand alternativ ein amd system mit ner besseren graka zusammenstellen?

lg

So habe dir hier mal ein AMD System zusammengestellt.

Die 8800GT is die einzige, die bei HWV derzeit verfügbar ist.

also ich finde deine letzte zusammenstellung die du gepostet hast eigentlich gut. es sollte dir aber klar sein dass du mit der 3850 nicht bei crysis alles auf hoch zocken kannst. bzw. in welcher auflösung spielst du? vista oder xp?

edit: sollte dir die grafikleistung nicht reichen: 3870 bzw 8800gt

das ist ja grad die frage... eigentlich bin ich nicht der dauerzocker...deswegen stellt sich mir die frage ob wirklich ne 8800gt oder ne hd 3870 brauche. allerdings sollte ich dann doch lieber intel mässig unterwegs sein oder? und lieber den E8400 oder doch besser den 8200er ?

Zurück
Oben