Meine Zusammenstellung..

Shadow54

Newbie
Hallo,
nun ist es soweit das ich mir mal was leisten will und würde gerne ein paar Meinungen dazu, da ich nicht mehr so auf den stand der Zeit bin ;-)

Habe mir folgende Produkte raus gesucht:

• INTEL Core2Duo E8400 3000MHz LGA775
  • GIGABYTE GF 8600GTS 256MB GDDR3
  • JOUJYE Nu-4272 MidiTower ATX Prescott
  • KINGSTON 2GB RAMKit 2x1GB DDR2
  • LC Power ATX-PFC-Netzteil mit 120x120 Lüfter, sehr Leise, 550W, schwarz
  • MSI P35 Neo2-FR Socket775 FSB1333
  • SAMSUNG SpinPoint T166 500GB HDD
  • CPU K 775/AM2 LC-Power Cosmo Cool CC93

sollte alles sein..
Könntet ihr mir sagen, ob dies so laufen würde und ob es für den normalen Geldbeutel sich noch lohnt bzw ''okay'' ist?
Ich danke euch

Würdest du uns bitte noch Budget und Verwendungsbereich nennen?

Gerade beim Gamen würdest du bei AMD mehr Gaming-Power bekommen können.

PS: Niemals am Netzteil sparen und besser auf Marke setzen!

MfG Campino

Verwendungsbereich liegt größtenteils beim Gaming, wofür ich neue Hardware auch benötige.
Aber es sollte keine High End Ware sein, da dies der Geldbeutel nicht her gibt.
Höchstens ausgeben möchte ich um die 600-700€

So wie ich ihn mir hier zusammen gestellt habe, bezahle ich ca. € 636,00
Ich möchte aufjeden fall bei einem Shop bestellen und lege viel wert auf die Garantieleistungen, da ich mit den direkten Herstellern keine guten Erfahrungen habe, was dies angeht.

Was das Aussehen z.b des Gehäuses angeht, ist es mir egal, da ich lieber mehr drin als draußen dran habe ;-)

Gut, was könntest du mir für ein Netzteil empfehlen & hättest du vll noch eine Shopempfehlung , welche günstig ist aber bei der Garantieleistung wohlmöglich kein Ärger macht?

mindfactory.de
hoh.de
hpm-computer.de

Schau dir dazu bitte mal die FAQ in meiner Signatur an. Dort findest du gute Systeme für dein Budget.

MfG Campino

eine 8600gts ist rausgeworfenes geld, die hd3870 + schneller amd x2 ist denke ich die bessere wahl :)
haste vor zu ocn ? denn würde sich auch intel lohnen.

den e2140 kann man wunderbar ocn und ev später mal gegen nen penryn austauschen.
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher das Gigabyte GA-MA790X-DS4 nehmen, weil das als einziges in der c't 2/2008 als halbwegs gut eingestuft wurde mit ordentlicher Ausstattung wie Firewire oder S/PDIF-Ausgänge. Insgesamt gibt es aber mit nahezu allen AM2+ Boards Treiberprobleme.
Und der X2 scheint nicht die EE Version zu sein.
Außerdem sollte keine Tray Version gekauft werden, wie in der Intel Konfiguration. Dann da eher sowas wie ein E4500.

Ich danke euch, ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich werde nun manchen Rat befolgen ;-)

Auf in die neue Rechnergeneration und weg mit der alten Mühle -g-

Zurück
Oben