Meine Zusammenstellung

Nightfischi

Cadet 1st Year
hiho,

ich will mir einen neuen rechner kaufen und nach dem bisherigen stand könnte der etwa so aussehen:

1.Asus P5KC (Sound, G-LAN, FW, SATA II)

2.2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

3.Q9450

4.Cooler Master Centurion 5 (Schwarz) /// bin ich noch unschlüssig wäre schön wenn ihr mir eins empfehlen könntet

5.Festplatte 500 GB /// weis ich auch noch nicht wäre nice wenn ihr mir eine empfehlen könntet

6. Pioneer DVR-215DBK

7. bei der GRAKA bin ich noch nicht sicher entweder die 8800 GTS oder die 3870 x2

wollte mal eure meinung dazu hören vorallem zur GRAKA da weis ich nämlich noch nicht genau was ich mach.

thx im vorraus
Nightfischi

p.s.: monitor=1280x1024

Ja das ist ok, Grafikkarte würd eich dir aber auf Jeden Fall die GTS Empfehlen, Wenn du etwas mehr ausgeben willst nimm doch eine von Asus GTX. Wenn du Hilfe brauchst, ich kenn da einen Hädnler, mit dem kannst du auch übers Inet quatschen, die können dir da bestimmt helfen und auch super Preise machen...

In deinem Fall die GTS nehmen. Gehäuse ist Geschmackssache, aber sicherlich kein schlechtes Gehäuse welches du gewählt hast. Als Platte würde ich die Samsung T166 500GB nehmen.

Das Board hab ich auch, kann bis jetzt nichts schlechtes darüber erzählen.
Bei der CPU würde ich mir vlt eher den günstigeren Q6600 holen und dann bissle OCen.

Bei der Graka is halt dann eher dein Budget gefragt. Wenn du das nötige Kleingeld zur verfügung hast, warum dann nicht die 3870X2, ist meines Wissens nach um einiges schneller als die 8800GTS.

€:
Wenn 8800GTS dann meiner Meinung nach die Gainward Bliss 8800GTS GS GLH, ich denke die rockt am besten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ne 8800GTS 1024 mb ram nehmen.
Bei der CPU würd ich noch lieber ne dual- core verwenden. zb. E8400/8500.
Bei Gehäusen kann man sich streiten. Es sollte halt gut aussehen. Wenn du eins willst, dass den Lärm etwas senkt dann kauf das Coolermaster Cosmos 1000.

Wegen der Graka: ich wollte nur wissen ob es sich lohnt eine HD 3870 x2 zu holen oder ob es damit nur probleme gibt.

Eine Frage noch reichen 550 Watt???

Wie heißt den der händler Phantom32???

MFG

Nightfischi

p.s. thx für die schnellen antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich ne Auslösung von 1280x1024 fährst reicht dir auch dicke ne 8800GT selbst dafür ist die schon überzogen.
Dann hol dir lieber nen ordentlichen Schirm statt einer GTX oder X2 das ist jawohl ein Witz.

jo da stimme ich nur zu !

für so eine auflösung ist eine x2 oder gts quasi sinnlos !! lieber mal 200 euro in einen monitor investieren und ne gt als die x2!!!!!

Zurück
Oben