Meine Zusammenstellung

divan86

Cadet 1st Year
Hi Leute;

Ich habe mch mal ein bisschen in dieses Forum eingelesen und habe mir einen Pc zusammengestellt. Ich würde gerne einpaar Kritiken und Verbesserungsvorschläge von euch haben. Das wäre Super. Wozu ich ihn brauche... Erstens Games wie z.B. F1 2009, CS, Fifa08etc.
Zweitens gucke ich mir viele Serien über den PC mit meinem Fernseher an. PC ist mit TV verbunden. Das bedeutet auch, dass ein großen Teil der Zeit Downloads laufen. Es kommt hinzu, dass ich Fotos und Videos bearbeite. Freue mich auf eure antworten, Danke im voraus!
Dies ist übrigens eine Hardwareversand Zusammenstellung

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
HV30SCYADE Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
HV206SDSDE Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
HV207SFRDE Samsung SH-223F Retail
HV1351S2DE Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
HV1128UJDE ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

450-500W reichen aus. Mittlerweile gibt es auch das Twelve Hundred, falls das von Interesse sein sollte. Den RAM ggf. günstiger falls möglich und keine ältere T166 Festplatte mehr.

Also wenn ich mir die letzten 200 Anfragen bzgl. Zusammenstellungen durchlese, dann wird folgendes empfohlen:
CPU: E8400 oder Q9550 (Zukunftssicher ja/nein, beide reichen völlig für dich aus)
CPU-Cooling: Noctua NH-U12P oder günstiger Xigmatek HDT-S1283
RAM: billigsten DDR2-800 (4GB, bei Übertakten vielleicht die 1000er)
Board: ASUS P5Q-Pro/E oder Gigabyte P45 DS3 (Geschmackssache, bitten beide sehr viel fürs Geld)
Grafikkarte: ATI HD4870 mit 512MB (1GB bringt bei der Karte nichts)
HDD: Western Digital, Samsung oder Seagate (ich persönlich würde letztere nehmen, da Samsung recht anfällig sind und die WD mir persönlich etwas zu laut, versuche aber dann die 11er Serie zu nehmen)
Laufwerke: irgendwas von LG&Co
Netzteil: Enermax Pro/Modu 82+ mit 425 oder 525W
Betriebsystem: Windows Vista 64bit Home Premium

das passt zu derzeit allen Ansprüchen

Wo ist WD denn bitte zu laut?
Also alle, die ich bisher hatte, entsprachen einem sehr leisen Niveau, wenn man sich nicht gerade die Raptor zulegt. Dann mag Dein persönliches empfinden vielleicht etwas anders sein, aber diese als laut zu deklarieren, halte ich für zu extrem.
Und gerade die .11er Generation kann nicht gerade begeistern bei Seagate, da haben die deutlich besseres auf Lager.

Und schon wieder lese ich etwas, was ich nicht nachvollziehen kann.
Wo ist die Wahl des Mainboards Geschmackssache? Man hat doch klare Vorstellungen, welche und wieviele Panelanschlüsse bzw. Slots man benötigt, ob man übertakten will mit einem entsprechend guten BIOS und wie das jeweilige Layout/Struktur zu bewerten ist.

ich persönlich finde die WD haben ein recht deutliches, hmm ich nenne es mal "pfeifen" beim Betrieb. Ein Freund besitzt einen kleinen Laden und da schaue ich ab und zu mal rein und konnte mir letztens ein paar Vergleiche reinholen. Aber es ist richtig, sie sind aber alle schon sehr leise. Nur fand ich das Geräusch der Seagate angenehmer.....

das zweite ist unglücklich ausgedrückt, sorry.

meinte eigentlich das diese beiden sehr zu empfehlen sind man jetzt abwiegen sollte, welches der beiden einem mehr zusagt. In Bezug auf Anschlüssen und Boardlayout

jungs danke für die antworten...
ich hätte da noch zwei fragen. bei hardwareversand kann ich nach der konfiguration mit q9550 und sapphire hd4870 nichts unter 700w netzteil konfigurieren. kann man den filter ausschalten?
und ich bräuchte noch eine tvkarte. was empfehlt ihr da?
zusammenstellung jetzt...
HV203KB3DE Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
HVR700SPDE ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
HV20CV96DE 4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667
HV20Q955DE Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775,
64bitHV1023SRDE Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
HV206LD6DE LG DH16NS schwarz bare SATA II
HV30XIA1DE Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
HV207H2NDE LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
HV13WC6SDE WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
HV1128UJDE ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

Du kannst die Produkte unabhängig vom Konfigurator in den Warenkorb legen und unter Service dann den Zusammenbau falls gewünscht hinzufügen.

ok. ich wollte die bestellung jetzt abschließen und würde gerne wissen welche 4870 ihr empfehlt, die es auch bei hardwareversand zu kaufen gibt..

Im Grunde genommen immer die günstigste, das dürfte die von Club3D sein.
Ansonsten einfach schauen, ob man für eine handvoll mehr € gegebenenfalls höhere Taktraten bekommt oder Extras.

Bezüglich der TV-Karte mal im entsprechenden Forenbereich Sound und Multimedia suchen.

Zurück
Oben