Meine Zusammenstellung

StForever

Cadet 3rd Year
Hab mir für Weihnachten nen neuen PC zusammengestellt und wollte nun mal wissen was ihr davon haltet ob man was bessere reinbauen soll, ob irgendwas schlecht ist und ob alles zusammen passt.
Mein PC darf nicht mehr als sagen wir mal 550 euro kosten und er wird hauptsächlich für multimedia und Games verwendet.

Naja hier mal was ich mir so zusammengestellt habe:

Prozessor:
AMD Phenom X4 9850 Black Edition
Mainboard: Asus M3A32-MVP Deluxe
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 4850 (die hab ich schon da meine alte nicht mehr wollte)
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GB24GB6400C5DC, Black Dragon Series)
CPU Kühler: Thermaltake Big Typ 120 VX
Netzteil: Chieftec GPS-550AB
2te Festplatte: Samsung HD403LJ

Was meint ihr?

Sofern er für Weihnachten bestimmt ist, dann solltest du mit der Anfrage am besten auch bis kurz vorm Kauf warten, da der Markt sehr schnelllebig ist.

Ich empfehle dir aber schonmal die FAQ in meiner Signatur als gute Anregung.

MfG Campino

E8400
Asus P5Q-E
4GB 1000er
Nostua NH-U12P/EKL Groß Clockner
Seasonic 430/450W/Corsair 450/BeQuiet 450W

MfG, ist leider, schneller etc.
Was möchtest du eigl. damit machen und wieviel möchtest du ausgeben?

Was ich ausgeben möchste steht oben und was ich damit machen will auch aber naja hier nochmal maximal 550 euro und er sollte multimedia und Gaming tauglich sein^^... Am besten kein intel^^ xD mag AMD viel lieber^^

Hab auch einen AMD 9850 BE und ein Asus M3A32-MVP und zum Board kann ich echt nur sagen genial. Ein erstklassiges Board.

Würde dir aber dennoch empfehlen auf den neuen AM3 Sockel und die Deneb CPU zu warten, da diese vor Weihnachten noch kommen. Vorallem aber da die neuen Denebs weit aus höhere Taktraten aufweisen können und besser übertacktbar sind.

Ansonsten zum jetztigen Zeitpunkt ist die Zusamenstellung gut.

Aber mein Tipp: Warten auf Deneb und AM3 Sockel lohnt sich auf jeden Fall.

Beim PC kauf kommt es immer drauf an dass es sich lohnt und kurz vor der Veröffentlichung von neuer Hardware teuer einzukaufen ist idiotisch. Wenn Denebs nix sind kannste ja immer noch dir nen weitaus verbilligten 9850 BE holen.

Zurück
Oben