Meint ihr Ich bekomme noch so viel für meine 8800GTs G80

Nee,die enden nicht am gleichen Tag.Ich kann ein Angebot immer noch beenden.

cryandi schrieb:
Ja,ich habe sie 2mal reingestellt.
Schlimm????????

JA ES IST SCHLIMM!

cryandi schrieb:
Nee,die enden nicht am gleichen Tag.Ich kann ein Angebot immer noch beenden.

Nein du darfst die Auktion mit den Höchstbietenden eben NICHT beenden!

Hast du überhaupt eine Ahnung wie das mit den Angeboten und Geboten bei Ebay funktioniert? Dir ist schon klar, dass Angebote die du bei Ebay reinsetzt rechtlich bindend sind? Du kannst nicht einfach einen Rückzieher machen wenn bereits Gebote vorliegen. Das ist kein türkischer Bazar wo du nach Belieben Artikel einstellen und rausnehmen kannst wenn dir Höchstgebote nicht passen. Bei Ebay gibt es Richtlinien und bindende Verträge, ähnlich wie im richtigen Leben wofür du gerichtlich genauso verklagt werden kannst als wenn du den Artikel im Kaufhaus gekauft hättest.

Die Sofort-Kauf Aktion kannst du im Notfall rausnehmen, da keine Gebote vorliegen und du somit keinen direkten Käufer hast der einen Kaufvertrag mit dir abgeschlossen hat bzw. abschließen wollte.

Ganz anders sieht es aber bei deiner anderen Auktion aus, die momentan bei 121€ liegt. Hier liegen bereits Gebote vor. Mit dem Höchstgebot erklärst du indirekt "die Annahme des Höchstgebots". Das heißt die Grafikkarte aus dieser Auktion wirst du wohl oder übel verkaufen müssen an den Höchstbietenden, selbst wenn du nicht willst. Der Höchstbietende ist dein momentaner Vertragspartner für den automatischen "Kaufvertrag" der bei Ende der Auktion abgeschlossen wird.

Sollte folgender Fall eintreten hast du wohl ein Problem: Jemand kauft deine 8800GTS per Sofort-Kauf aus der einen Auktion, ist deine 8800GTS weg. Die andere Auktion mit den Höchstbietenden darfst du vorzeitig nicht beenden. Selbst wenn du das tust, hat der Höchstbietende ein Recht auf den Artikel oder auf einen Schadensersatz. Siehe hierzu auch folgendes Urteil des Oberlandesgericht Oldenburg --> Klick
Sollte der Höchstbietende dann auf den Artikel bestehen obwohl du ihn rausgenommen hst, bleibt dir dann wohl nix anderes übrig als ihm die beschriebene 8800GTS auszuliefern, was aber nicht mehr möglich ist da du sie ja schon in der Sofort-Kauf Auktion verkauft hast. Also musst du ihm Schadensatzersatz erstatten, was dann wohl das Höchstgebot sein dürfte. Somit hättest du einen 100%igen Verlust

Mein Gott wie ich solche Leute hasse, die versuchen bei Kaufverträgen zu bescheißen. Ich hoffe, dass oben stehender Fall bei dir eintritt, damit dir das eine Lehre und du weißt, dass du nicht einfach mit dem Kaufvertragsgesetz rumspringen kannst wie du willst *argh*. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Die Händler versuchen uns doch auch zu verarschen oder nicht.
Ich habe gestern versucht eine 8800GTS G92 zu ersteigern.
Der Händler hat ganz klar mit gebotten.Alle Gebote stammen von Leuten die Drei *** Sterne im Ebay Namen haten.Das war ganz klar der Händler selbst.

Die drei *** im Namen sind bei jeder Auktion drin wo du nicht mietbietest! Das hat Ebay eingeführt damit Leute die nicht an der Auktion beteiligt sind, nicht den vollen Namen der Bietenden sehen! Der wird von Ebay mit den Sternen unkenntlich gemacht!

OMG
shackyh4.gif

Außerdem ist Hochbieten etwas total anderes! Es ist zwar nicht erlaubt, aber das hat absolut nix damit zu tun wie bei dir wo du 2 Auktionen reinstellst, obwohl du nur eine 8800GTS hast und dich am Ende einfach für die entscheidest die besser läuft. Das ist Betrug, sorry!

Mal angenommen es ensteht das worst case scenario: Was willste vor Gericht dann dem Kerl sagen, der seine 8800GTS einfordert die du aber gar nicht hast da du sie in der andern Auktion schon verkauft hast? Willste als Begründung sagen "Die Händler versuchen uns doch auch zu verarschen oder nicht."?

Na,dann kaufe ich ihm eine Neue 8800GTS.die gibt es ja auch schon ganz billig.
Sagen wir mal ich würde sie für 150 Euro verkaufen,dann kann ich ja eine für 130 Neu beim Händler kaufen und ihm dann zu schicken.DAnn hat er ja noch mehr von.

:lol:

Sagen wir mal 150€ Verkaufspreis. Das macht eine Verkaufsprovision von 11,50€ an Ebay (+ Angebotsgebühren).
Du kaufst bei einem Händler eine neue 8800GTS 320MB für 130€, zahlst Versandkosten 7-10€. Kommste ungefähr auf den gleichen Betrag raus, +/- 0€. Wenn der Käufer sich auf sowas einlässt, haste natürlich Glück. Wenn nicht haste Pech.

Trotzdem was du da abziehst, ist nicht in Ordnung. Aber mir isses ja egal. Ich verpfeif dich ja nirgendwo, du musst selber wissen was du tust. Nur das macht man nur solange bis es einen mal richtig erwischt und dann ist das Geheule groß ;).

mfg

jo für das geld bekommste die nich los weil die 88gt 512 jetz schon für 190 zu haben ist

krass wie alt bist du cryandi?
das ist schon echt peinlich wie niedrig dein wissen und deine preisvorstellungen sind, wach auf junge.

Zurück
Oben