-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F.E.A.R. Meinung F.E.A.R. 2: Project Origin
- Ersteller Romido
- Erstellt am
b3nb0hne
Commander
Also ich weiß nicht, ich fand den ersten Teil irgendwie besser.... Ist zwar ein netter Horroshooter aber mehr schon nicht. Die Grafik ist schon mehr als angestaub, die Story solala und der erste Teil konnte mit mmn bessern Schokmomenten brilliren. Die Steuerung ist wie beim 1er sehr gut Gelungen, das LvL Design nur durchschnitt.... Wenn du nen guten Horrorshooter suchst greif lieber zu DeadSpace.
DeadEternity
Captain Pro
Naja besser ist relativ, ich hab alle Teile inklusive Addons durchgeballert. Der erste Teil zieht sich an manchen Stellen schon und wird irgendwann etwas langweilig.
Die Addons verhalten sich da recht ähnlich.
Zu seiner Zeit war das allerdings alles toll, weil neu... heutzutage kann man nicht unbedingt mehr jemanden hinter dem Ofen hervorlocken mit sowas. Allerdings gefällt mir die Atmosphäre der ersten Teile bis heute sehr gut.
Der zweite Teil knüpft an den ersten Teil an (nicht an die Addons allerdings) und ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Sehr spannend und kurzweilig und an die Atmosphäre ist auch weiterhin toll. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jedenfall. Bei meinem X-Fire Link hab ich ettliche Screenshots für alle Teile wenns Dich interessiert.
Die Addons verhalten sich da recht ähnlich.
Zu seiner Zeit war das allerdings alles toll, weil neu... heutzutage kann man nicht unbedingt mehr jemanden hinter dem Ofen hervorlocken mit sowas. Allerdings gefällt mir die Atmosphäre der ersten Teile bis heute sehr gut.
Der zweite Teil knüpft an den ersten Teil an (nicht an die Addons allerdings) und ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Sehr spannend und kurzweilig und an die Atmosphäre ist auch weiterhin toll. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jedenfall. Bei meinem X-Fire Link hab ich ettliche Screenshots für alle Teile wenns Dich interessiert.
Hach. Erwarte nicht zu viel, wenn du es kaufst. Den ersten Teil kann man nicht toppen.
MMn ist der zweite Teil durchschaubar, man weiss immer, wann es zu einer Shock-Szene kommt.
Das F.E.A.R.-Feeling des ersten, aufgrund dessen ich zum Teil wirklich Angst vorm Spielen hatte, kommt nicht ansatzweise so rüber.
Dafür sind die Schießereien im neuen wesentlich actionreicher, wobei wiedermal Slow Motion ihren Beitrag leistet.
Ich würde F.E.A.R II eher als Action-Shooter titulieren, weil mich der erste Teil gelehrt hat, was Horror wirklich bedeutet.
MMn ist der zweite Teil durchschaubar, man weiss immer, wann es zu einer Shock-Szene kommt.
Das F.E.A.R.-Feeling des ersten, aufgrund dessen ich zum Teil wirklich Angst vorm Spielen hatte, kommt nicht ansatzweise so rüber.
Dafür sind die Schießereien im neuen wesentlich actionreicher, wobei wiedermal Slow Motion ihren Beitrag leistet.
Ich würde F.E.A.R II eher als Action-Shooter titulieren, weil mich der erste Teil gelehrt hat, was Horror wirklich bedeutet.
Zuletzt bearbeitet:
Blazin Ryder
Lt. Commander
Habs auch seit Release, ist ein gutes Spiel... aber Horromäßig finde ich es nicht wirklich, es ist mehr Action den der Horror kommt ganz klar kürzer als in Teil 1, hier wollten die Entwickler wohl zuviel aber genau das gleiche Problem hat auch Condemned 2 auch, in sachen Atmo keine Chance zu Teil 1 genau wie Fear 2. Für 15€ kannst aber nix falsch machen.
Wenn du direkt über Steam kaufst ist es Cut, sowie in jedem Saturn und Co. Mußt schon die Pegi Version kaufen oder die Uk. Kannst auch mit nem Proxy nen Steam Acc machen der im Ösiland liegt o Uk dann haste es auch uncut.
Wenn du direkt über Steam kaufst ist es Cut, sowie in jedem Saturn und Co. Mußt schon die Pegi Version kaufen oder die Uk. Kannst auch mit nem Proxy nen Steam Acc machen der im Ösiland liegt o Uk dann haste es auch uncut.
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
ich find´s gut
die sache mit dem "der erste teil war besser" ist immer so lala... ist ja klar wenn man nach dem ersten teil mit übermenschlichen erwartungen in ein game startet..! das ist immer ansichtssache, ich fand den zweiten sogar besser weil actionreicher
nur die grafik ist wirklich nicht die aller neuste.. aber denoch ganz gängisch und reicht für den spielspaß den das game bringt dicke
für 15€ würd ich´s mir kaufen.
nur die grafik ist wirklich nicht die aller neuste.. aber denoch ganz gängisch und reicht für den spielspaß den das game bringt dicke
für 15€ würd ich´s mir kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Für 15 € kannst du zuschlagen. Habe den ersten und zweiten Teil gespielt. Ist ein richtig guter Shooter mit gutem Gruselfaktor. Zugegeben, der erste Teil war gruseliger. Mir haben aber beide Teile sehr gut gefallen und finde sie empfehlenswert.
Postman
Rear Admiral
Das Teil ist über Steam generell cut egal wie günstig, weshalb es für mich nicht in Frage kommt.
ich habe bei Left4Dead 2 die cut Demo gespielt, so etwas ödes. Als ich mir nun die österreichische Fassung gekauft habe vielen mir fast die Augen aus dem Kopf wieviel Fun die Trefferzonen bei den Zombies machen.
Als Cut Spiel total verhunzt.
Was viele gegen Steam haben verstehe ich nicht, ich finde es praktisch nicht so viele Schachteln herum zu liegen haben und online alles downloadbar und abrufbereit zu haben.
Ich habe aber Vertsändnis für die Argumente wie Widerverkauf oder Dedicated Server welche auf mich jedoch nicht zutreffen.
ich habe bei Left4Dead 2 die cut Demo gespielt, so etwas ödes. Als ich mir nun die österreichische Fassung gekauft habe vielen mir fast die Augen aus dem Kopf wieviel Fun die Trefferzonen bei den Zombies machen.
Als Cut Spiel total verhunzt.
Was viele gegen Steam haben verstehe ich nicht, ich finde es praktisch nicht so viele Schachteln herum zu liegen haben und online alles downloadbar und abrufbereit zu haben.
Ich habe aber Vertsändnis für die Argumente wie Widerverkauf oder Dedicated Server welche auf mich jedoch nicht zutreffen.
Zuletzt bearbeitet: