• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. 2 Project Origin läuft unter win7 nicht

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo, hab schon das ganze internet durchsucht und auch schon diesen "fearfix.msi" runtergeladen aber es bringt nix. ich konnte es ohne probleme installieren (nebenbei, es ist nicht auf C installiert) aber wenn ich es starten will wird das windowsfarbschema geändert, die auflösung wird mega-winzig, das bild wird schwarz und ich seh nen riesigen lade-cursor aber mehr passiert nicht. ich muss dann den taskmanager öffnen und den prozess beenden sonst tut sich gar nix und erst dann hab ich auch wieder 1920x1200 auflösung...
kann mir da jemand helfen?
win7 pro, 64bit auf dem neusten stand
 
Naja... Irgendwo muss ne settings.ini liegen. Dort mal die Auflösung manuell festlegen.
 
ja aber die auflösung is ja gerade nicht so das problem... ich will den scheiß mal endlich ans laufen bekommen... ich finds ehrlich gesagt dreist sowas zu verkaufen, wenns schon gar nicht mehr auf aktullen systemen läuft und dann noch nichtmal nen online support anbietet um sich nen gescheiten patch zu laden.
habs vorhin bei mediamarkt gekauft... zwar nur für 2,99 Euro aber dann sollen se wenigstens nen sticker drauf pappen "Probleme bei windows 7 - 64 bit" oder sowas...
 
Bei mir läuft-oder lief-das Spiel einwandfrei unter Win7 64,
allerdings setzt es Steam vorraus, hab ichs überlesen oder hast du Steam nicht erwähnt?
 
steam hab ich ... aber auf der packung steht "games for windows live" ... is das nicht das pendant zu steam?
 
Wenn du die DVD einlegst, startet nicht dann gleich die Steam-Installation?Bei mir ist das so.Und auf meinem Spiel steht nur Game für Windows.Naja und das ist es ja.
 
... schau mal noch mal nach. Auf meinem Cover steht: "Games for Windows", nicht "Games for Windows LIVE" ... es ist ein Steam Spiel, kein Windows LIVE Spiel ...
 
oh stimmt... ohne live .... ok aber wieso is es dann nicht in meiner steam bib?
 
Weil`s kein Steam/Valve Spiel ist und Du es erstmal unter Steam-fremdes Spiel per Produkt-Key aktivieren mußt ? Plus-Zeichen ganz unten links.
 
Das mit der Auflösung hat schon seinen Sinn und Zweck.

Das mit dem Steam, da frag ich mich warum das nicht gleich installiert wird. Lost Planet ist auch kein Valve game und hat damals auch steam mitinstalliert.
 
ok jetzt läuft es... keine ahnung obs am neustart lag oder daran, dass ichs jetzt in steam aufgelistet hab.
 
Gute Frage. Steam ist auf der Retail- DVD wohl nicht drauf (warum auch immer), also weiß Steam auch nicht, daß man das Game hat. Frage an Publisher, warum ist Steam nicht auf der DVD? Wenn man`s auf Steam aktivieren/installieren kann/muß.
 
Hallo,

es gibt Retail Versionen, die kann man nicht mit Steam koppeln.

Ich habe auch so eine und hätte es gerne in meiner Steam Bibliothek. Was leider nicht geht.

Grüße,

Blubbs
 
Das Steam nichtmehr vorausgesetzt wird ist soagr ein vorteil, aaaaaaaaaabbbbbbbeeeeerrrrr nützt nix .
die einzigste version ohne Steam ist die Deutsche CUT version
Die englischen sind zwar uncut aber setzen Steam voraus. Echt ein dilemma.Ich habe LEIDER die CUt auf meinen acccount mit DLC
ich wusste echt nicht das fear 2 derbe geschnitten wurde. tja wer nicht liest
Und neu kaufen als Uncut kann ich mir sparen, weil mein account hatt ja schon das Spiel drin.als retail

Steam Muss endlich die lizenzen frei verkäuflich machen. aber das Spricht gegen die Firmenphilosophie.
Politik reformiert das urheberecht und das internetrecht und verbietet endlich DRM. Und den Reg wahn
 
Zurück
Oben