Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meinung über EVGA GTX275 FTW
- Ersteller NoFun
- Erstellt am
Siegertyp schrieb:Warum denn sinnlos?! Immerhin ist die HD5850 gerade mal 10-20% schneller als die GTX275, okay sie hat DX11, das brignt momentan aber noch weniger als PhysXIch wünsche dir auf jeden Fall mal viel Spaß mit der neuen Karte
![]()
Die Karte ist bei neuen Spielen mehr als 20 % schneller als die 275GTX.
http://www.legitreviews.com/article/1097/4/
http://www.legitreviews.com/article/1097/6/
Deutlich.
Ausserdem wird Gpu Physx grade mall von 3 Spielen genutzt.Bei Batman stört Physx eher.Ausserdem kann man physx auch auf Ati hardware aktivieren bei Batman.
416c
Captain
Ehmmm... Dem Test vertraue ich gar nicht, da dort z. B. eine GTX285 deutlich schneller sein soll als zwei GTX275, was ja wohl ein absoluter Witz ist
Guck dir Test auf Computerbase oder Pcmasters etc. an. Es sind einfach nur 10-20% (bei max FullHD und 8xAA).
cashman5
Lieutenant
DirectX 11 bringt aber scheinbar mehr als seinerzeit DirectX 10. Zu diesem schluss kommt die PCGH jedenfalls bei Battleforge: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rge-inklusive-Benchmarks/Strategiespiel/Test/
Je nach settings bis zu 30%, im endeffekt kann man denk ich mit 10-15% mehrleistung rechnen, wenn die anderen Spiele ähnlich optimiert sind.
Je nach settings bis zu 30%, im endeffekt kann man denk ich mit 10-15% mehrleistung rechnen, wenn die anderen Spiele ähnlich optimiert sind.
Siegertyp schrieb:Ehmmm... Dem Test vertraue ich gar nicht, da dort z. B. eine GTX285 deutlich schneller sein soll als zwei GTX275, was ja wohl ein absoluter Witz istGuck dir Test auf Computerbase oder Pcmasters etc. an. Es sind einfach nur 10-20% (bei max FullHD und 8xAA).
Grade bei 8aa ist die 275 GTX der 5850 klar unterlegen.
https://www.computerbase.de/artikel...eite-19#abschnitt_performancerating_qualitaet
416c
Captain
Okay, aber wer eben kein 8xAA benötigt, weil er einen guten Bildschirm (gute Pixeldichte) hat, ist mit beiden Karten gleichermaßen dran. Im Durchschnitt bleibt es jedoch bei einem Unterschied von 10-20%... manchmal sind es eben mal mehr als 20%, manchmal auch weniger als 10%
So auch bei 4xAA, selbse Auflösung weniger AA und schon sind es nur noch 15%. Wenn man mit maximal FullHD und maximal 4xAA spielt, geben sich die Karten nicht wirklich viel, eben 10-20%. So werden wohl auch die meisten User spielen.
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ;-)
Ich leide am NFS Speed Shift Problem.. bei mir stockt es auch. Oki könnte dran liegen das ich nur 8600GTS habe. Aber wie ich so lese könnte das mit der HD 5850 genauso schlimm sein. Mit einer Nvidia "könnte" es laufen.
Oder ich lege NFS einfach zu den akten und denke nicht weiter drüber nach...
Tschau
Christian
Ich leide am NFS Speed Shift Problem.. bei mir stockt es auch. Oki könnte dran liegen das ich nur 8600GTS habe. Aber wie ich so lese könnte das mit der HD 5850 genauso schlimm sein. Mit einer Nvidia "könnte" es laufen.
Oder ich lege NFS einfach zu den akten und denke nicht weiter drüber nach...
Tschau
Christian
Lübke
Fleet Admiral
8 x aa ist son typisches argument wenn man unbedingt eine ati-karte gegenüber einer nvidia karte besser aussehn lassen will. imho eine uninteressante einstellung weil entweder braucht man die leistung und nimmt das unmerklich schwächere 4 x aa und hat deutlich mehr fps oder leistung spielt keine rolle und man nimmt richtige aa-modi, die zwar ordentlich power ziehn aber mehr können als nur kanten brechen.
im schnitt liegt die 5850 zwischen 10% und 20% vor der gtx275. wenn man anfängt einzelne spiele rauszupicken, kann der unterschie auch mal 40% betragen oder aber auch die gtx275 kann 10% schneller als die 5850 sein. ist also alles humbug. cb gibt ein gutes performancerating mit einem ausgewogenen benchmark-verhältnis, das imho die realität am besten wiederspiegelt.
bei gleichem preis würde ich aber ganz klar die 5850 vorziehn, auch wenn die gtx275ftw etwa gleichauf liegt. aber die 5850 ist einfach sparsamer.
im schnitt liegt die 5850 zwischen 10% und 20% vor der gtx275. wenn man anfängt einzelne spiele rauszupicken, kann der unterschie auch mal 40% betragen oder aber auch die gtx275 kann 10% schneller als die 5850 sein. ist also alles humbug. cb gibt ein gutes performancerating mit einem ausgewogenen benchmark-verhältnis, das imho die realität am besten wiederspiegelt.
bei gleichem preis würde ich aber ganz klar die 5850 vorziehn, auch wenn die gtx275ftw etwa gleichauf liegt. aber die 5850 ist einfach sparsamer.
416c
Captain
Die Taktrate sind weit über denen der GTX285, die Karte ist ca. 15-20% übertaktet, was einen Gesamtleistungsschub von ca. 7% mit sich bringt. Die GTX285 ist meist 5-10% schneller, somit läuft meine Karte mit der Geschiwindigkeit der GTX285 und mit einem höheren Speicher 
Ja, mit Wahnisnn meinte ich wahnsinnig gut
Ja, mit Wahnisnn meinte ich wahnsinnig gut
416c
Captain
Nein, da die Karte wieder komplett unterschiedlich sind
Die Leistung einer GTX285 hat meine Karte, vielleicht ist sie auch noch schneller. Wenn du mal in meine Sig. siehst steht da: GTX275 1792 MB @ Geschw. GTX285 etc. Das heißt, sie läuft mit der Geschwindigkeit der GTX285, ist aber nciht zu einer gemacht worden
Erst überlegen, dann schreiben (nicht böse gemeint) 
Lübke
Fleet Admiral
die gtx275 hat den vollen g200b wie auch die gtx285. erst wenn die 448 bit anfangen zu limitieren kann die gtx285 bei gleichem takt! davonziehn. aber mir ist kein spiel bekannt, wo das schon der fall ist. von daher ist die gtx275 oc schon mit einer gtx285 vergleichbar finde ich...
Hallo Leute,
Ich brauch noch mal eure Hilfe
Also da die Sapphire Radeon HD 5850 irgendwie nie verfügbar ist. Hab ihr einen Tip welchen Hersteller ich nun nehmen kann ? Der auch verfügbar ist.. ich will wieder zocken.
Ich brauch noch mal eure Hilfe
Also da die Sapphire Radeon HD 5850 irgendwie nie verfügbar ist. Hab ihr einen Tip welchen Hersteller ich nun nehmen kann ? Der auch verfügbar ist.. ich will wieder zocken.