Meinung über EVGA GTX275 FTW

Warum denn sinnlos?! Immerhin ist die HD5850 gerade mal 10-20% schneller als die GTX275, okay sie hat DX11, das brignt momentan aber noch weniger als PhysX ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall mal viel Spaß mit der neuen Karte ;)

Siegertyp schrieb:
Warum denn sinnlos?! Immerhin ist die HD5850 gerade mal 10-20% schneller als die GTX275, okay sie hat DX11, das brignt momentan aber noch weniger als PhysX ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall mal viel Spaß mit der neuen Karte ;)

Die Karte ist bei neuen Spielen mehr als 20 % schneller als die 275GTX.
http://www.legitreviews.com/article/1097/4/
http://www.legitreviews.com/article/1097/6/
Deutlich.

Ausserdem wird Gpu Physx grade mall von 3 Spielen genutzt.Bei Batman stört Physx eher.Ausserdem kann man physx auch auf Ati hardware aktivieren bei Batman.

Ehmmm... Dem Test vertraue ich gar nicht, da dort z. B. eine GTX285 deutlich schneller sein soll als zwei GTX275, was ja wohl ein absoluter Witz ist :D Guck dir Test auf Computerbase oder Pcmasters etc. an. Es sind einfach nur 10-20% (bei max FullHD und 8xAA).

Okay, aber wer eben kein 8xAA benötigt, weil er einen guten Bildschirm (gute Pixeldichte) hat, ist mit beiden Karten gleichermaßen dran. Im Durchschnitt bleibt es jedoch bei einem Unterschied von 10-20%... manchmal sind es eben mal mehr als 20%, manchmal auch weniger als 10% ;) So auch bei 4xAA, selbse Auflösung weniger AA und schon sind es nur noch 15%. Wenn man mit maximal FullHD und maximal 4xAA spielt, geben sich die Karten nicht wirklich viel, eben 10-20%. So werden wohl auch die meisten User spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ;-)

Ich leide am NFS Speed Shift Problem.. bei mir stockt es auch. Oki könnte dran liegen das ich nur 8600GTS habe. Aber wie ich so lese könnte das mit der HD 5850 genauso schlimm sein. Mit einer Nvidia "könnte" es laufen.

Oder ich lege NFS einfach zu den akten und denke nicht weiter drüber nach...

Tschau
Christian

8 x aa ist son typisches argument wenn man unbedingt eine ati-karte gegenüber einer nvidia karte besser aussehn lassen will. imho eine uninteressante einstellung weil entweder braucht man die leistung und nimmt das unmerklich schwächere 4 x aa und hat deutlich mehr fps oder leistung spielt keine rolle und man nimmt richtige aa-modi, die zwar ordentlich power ziehn aber mehr können als nur kanten brechen.
im schnitt liegt die 5850 zwischen 10% und 20% vor der gtx275. wenn man anfängt einzelne spiele rauszupicken, kann der unterschie auch mal 40% betragen oder aber auch die gtx275 kann 10% schneller als die 5850 sein. ist also alles humbug. cb gibt ein gutes performancerating mit einem ausgewogenen benchmark-verhältnis, das imho die realität am besten wiederspiegelt.

bei gleichem preis würde ich aber ganz klar die 5850 vorziehn, auch wenn die gtx275ftw etwa gleichauf liegt. aber die 5850 ist einfach sparsamer.

Da stimme ich Lübke zu, bei gleichem Preis wäre die Hd5850 wirklich vorzuziehen. Der Stromverbrauch ist wirklich Wahnsinn.

mit wahnsinn meinst du hoffentlich gut?^^

und erkläre mir mal,wie du bei deiner GTX275 einheiten freigeschaltet hast, steht ja @GTX285? gleiche taktraten machen sie keineswegs gleichschnell oder gleichwertig.

gruß

Die Taktrate sind weit über denen der GTX285, die Karte ist ca. 15-20% übertaktet, was einen Gesamtleistungsschub von ca. 7% mit sich bringt. Die GTX285 ist meist 5-10% schneller, somit läuft meine Karte mit der Geschiwindigkeit der GTX285 und mit einem höheren Speicher ;)

Ja, mit Wahnisnn meinte ich wahnsinnig gut ;)

ja,dann ist und bleibt es eine gtx285 oc 17XX speicher. Mit mehr leistung wie eine GTX285, aber nicht @GTX285. Zudem solls ja noch leute geben,die eine GTX285 übertakten können, schreiben die dann hin @HD5850?

gruß

Nein, da die Karte wieder komplett unterschiedlich sind ;) Die Leistung einer GTX285 hat meine Karte, vielleicht ist sie auch noch schneller. Wenn du mal in meine Sig. siehst steht da: GTX275 1792 MB @ Geschw. GTX285 etc. Das heißt, sie läuft mit der Geschwindigkeit der GTX285, ist aber nciht zu einer gemacht worden ;) Erst überlegen, dann schreiben (nicht böse gemeint) :)

ich wollte es nur klar stellen,weil davor stand GTX275@GTX285, was nicht geht.

bei nem Phenom II X4 955 kannst du gerne @965 hinschreiben,da es exakt das selbe teil mit unterschiedlicher spannung ist.

naja, korinthenscheißerei^^

gruß

Hallo Leute,

Ich brauch noch mal eure Hilfe :p

Also da die Sapphire Radeon HD 5850 irgendwie nie verfügbar ist. Hab ihr einen Tip welchen Hersteller ich nun nehmen kann ? Der auch verfügbar ist.. ich will wieder zocken.:king:

Sapphire Forum
Zurück
Oben